ARKFORUM fragt Studio Wildcard - Die Zweite

  • hallo ich habe für meine xbox ein ark server vorbestellt (Gemietet) wann werden die mietserver für xbox endlich freigegeben ???

    Ps. Warte schon über ein monat drauf


    Mfg

    Wie Morgengrau schon sagte, war ursprünglich ca. Mitte des Monats angepeilt. Durch Irma hat sich aber leider alles etwas verschoben und letzter Stand (laut Twitter) war , dass man versucht Ende des Monats alles geklärt zu haben. Aber ein konkretes Datum gibt es noch nicht.

    Mit ein bischen Glück muss diese Frage aber garnicht an Wildcard gestellt werden, weil die Server bis dahin zur Verfügung stehen *feste Daumen drück*

  • Wird es für Mapmaker möglich sein eien map so einzustellen das man alle engramme lernen kann? derzeit kann man ja nur zwichen Ark Vanilla und Scorched Earth wähln, es wäre blöd wenn ich mich als mapper jetzt entscheiden müsste ob ich später Aberation oder Scorched earth engramm haben will oder doch lieber die von Scorched earth

  • Wie bereits bekannt ist, wird das Aberration DLC ja ohne Flugkreaturen auskommen (einstellbar).

    Wie sieht es aber mit Mod-Flugkreaturen aus? Werden wir dort den Transfer ebenfalls deaktivieren können?


    Beispiel: Ich nutze die sponsored Steampunk Mod. Diese möchte ich auch für Aberration nutzen, jedoch ohne Flugmöglichkeiten. Dort gibt es einen Heißluftballoon sowie ein Luftschiff. Den Bau könnte ich ja problemlos auf Aberration verhindern. Transferierbar bleibt es damit jedoch immernoch. Diese baut man wie ein Floß in Ark - man hat also erst das Item im Inventar, und erst nach dem "benutzen" wird ein Luftschiff/Heißluftballoon draus. Man kann es also anfangs per Item Transfer transferieren, und nach dem benutzen nur noch per Dino Transfer. Wird es eine Möglichkeit geben, diese Transferarten für bestimmte Items zu deaktivieren, um auch Modseitig das "Flugverbot" nicht umgehen zu können?


    Im allgemeinen wäre eine manuell einstellbare "Transfer-Blacklist" super, um solche Dinge zu vermeiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Wird es eine möglichkeit geben, das Admin über einen befehl das Wetter bestimmen können? Z.B. wie auf Ragnarok das der Vulkan ausbricht, oder auf SE. Da könnte man vielleicht mal mit einem Event das Wetter zusammen ändern, wenn jetzt bald die Winterzeit los geht.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Aus dem letzten Digest (#50) geht hervor, dass Aberration kein neues Gebäude Tileset haben wird.


    Wieso hat sich Wildcard zu diesem Schluss entschlossen, wenn es doch gerade wie im Trailer zu sehen, viele neue Möglichkeiten gäbe ein neues Gebäude Tileset wie beispielsweise Pilzbauten oder Kristallhäuser zu implementieren?

  • Sorry wenn ich dazwischen funke, in welchem Didgest wurden denn die letzten Fragen beantwortet?

  • Ja, nennt sich "Dinosaurier" und sie sind mal mehr, mal weniger schnell. Sorry, aber Fahrzeuge gibt es in Ark nicht. ;)

    Buggy wurd ja genannt, Motorboot, das Planspiel mit dem Uboot (oder war das Steampunk?) :D

  • Wann wird der Crafting-skill überarbeitet und wie?


    Ich habe mir die Mühe gemacht und habe einen Char auf Level 100 Hochgespielt und ihn dann komplett auf Handwerkliches Geschick geskillt.

    Aus dem Wiki weiß ich dass ich dadurch bis zu 64% verbesserung auf Blueprints herausholen kann.

    Nebenbemerkung, Wenn man für sehr gute Blueprints Tausende an Metallbarren erfarmt um dann mit einem Level 100 Crafter 3 Flinten Craftet die alle nur im Bereich unter 3% Verbesserung herauskommen fühlt man sich kräftig auf den Arm genommen.


    Aktuell habe ich einen Sattel aus einem Blueprint mit 80,7 Rüstung gekraftet.

    Laut Ergebnis habe ich angeblich 18,2% Skill-Bonus erhalten.

    Das wäre dann ein Sattel mit 95,4 Rüstung. Erhalten habe ich aber nur 90,8 Rüstung.

    Wer hat sich da nun an welcher Stelle verrechnet?

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Wir es jemals eine Chatfunktion innerhalb eines Serverclusters geben? Natürlich abschaltbar.

  • Wird es irgendwann eine Nahtlose Reise zwischen Servern geben? Also wie Ark Cross Travel nur halt mit einem Portal wo man auch mit Dinos durch kann. Quasi wie der Stargate Mod nur Server übergreifend?


    Das man zum Beispiel sagt 1 Portal pro Tribe und der ganze Tribe muss quasi Ressourcen sammeln weil man seeeehr viele dafür braucht um es nicht zu leicht zu machen.