Level der Dinos?

  • Hallo!

    Ich spiele wieder mal SP lokal auf der PS4.

    Der Schwierigkeitsgrad ist auf 1.0 eingestellt und der Haken bei Max Level ist auch drin.


    Nun müsste ja der Höchstlevel der Dinos(laut meiner Infos)

    bei 150 liegen.


    In der Wyvern Schlucht habe ich aber Eier von Level 160 bis 190 bekommen.


    Greifen da jetzt die Einstellungen bei den Wyvern nicht oder liegt das Max. Level der Dinos doch höher als 150?

    Einmal editiert, zuletzt von Fasolt ()

  • Ich hab SE noch nicht so weit gespielt, aber ich bin mir sicher die Drachen können vom Level höher als die normalen Tierchen.

  • Wyverns spawnen mit den einstellungen nur bis lvl 190, ob sich das lvl dort verändert bin ich mir auch nicht wirklich sicher.

    Wenn man einstellt, das auf dem Server höherer Tiere spawnen sollen (z.B. bis 300), dann werden auch die Wyvern Eier mit höheren Leveln spawnen, auch über 300.

    • Hilfreich

    Greifen da jetzt die Einstellungen bei den Wyvern nicht oder liegt das Max. Level der Dinos doch höher als 150?

    Noch mal zur Erläuterung:

    Das liegt daran, dass normale Tiere 30 Levelstufen haben. Bei DifficultyValue 5 (also Dinos in 5er Levelschritten) bedeutet das, es geht bis max. Level 150 (30x5=150)

    Wyvern hingegen haben 38 Levelstufen. Demnach kommen sie bei dieser Einstellung auf Level 190 (38x5=190).


    So kann man je nach Servereinstellung immer ausrechnen, bis zu welchem Level die Wyvern gehen.

  • Noch mal zur Erläuterung:

    Das liegt daran, dass normale Tiere 30 Levelstufen haben. Bei DifficultyValue 5 (also Dinos in 5er Levelschritten) bedeutet das, es geht bis max. Level 150 (30x5=150)

    Wyvern hingegen haben 38 Levelstufen. Demnach kommen sie bei dieser Einstellung auf Level 190 (38x5=190).


    So kann man je nach Servereinstellung immer ausrechnen, bis zu welchem Level die Wyvern gehen.

    Die Erklärung ist super. Danke dafür.

    Da ist also Schwierigkeitsgrad 1.0 auf der PS4, gleichzusetzen mit Schwierigkeitsgrad 5 auf dem PC.

    Und wieder was gelernt...

  • Noch mal zur Erläuterung:

    Das liegt daran, dass normale Tiere 30 Levelstufen haben. Bei DifficultyValue 5 (also Dinos in 5er Levelschritten) bedeutet das, es geht bis max. Level 150 (30x5=150)

    Wyvern hingegen haben 38 Levelstufen. Demnach kommen sie bei dieser Einstellung auf Level 190 (38x5=190).


    So kann man je nach Servereinstellung immer ausrechnen, bis zu welchem Level die Wyvern gehen.

    Hast du super erklärt ich habe da mal ne Frage. Kann man den Wert der Wyverns beeinflussen ? also das die Difficulty bei 5 bleibt man aber die Wyverns bis 220 spawn kann oder sogar höher. Oder ist der dieser Wert fest so das sie immer die 38 * Difficulty nehmen?

  • Ich hätte da auch mal ne frage. Ich spiele auf The Island und habe in der eishöhle beim blauen ark einen Anglerfisch auf level 202 gesehen, ist das normal?


    PS: Spiele auf der Xbox One auf nem lokalen Server

    Einmal editiert, zuletzt von Rowland 200 ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.