ARK Patchnotes 271.2

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    • 07.10.2017 - 06.55 Uhr 294,8 MB

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    • Problem behoben, bei dem die Halktbarkeit des Fertilizers sich gelegentlich wiederhergestellt hatte
    • Exploit behoben, bei dem Spieler sich unter die Map begeben konnten
    • Problem behoben, bei dem das Remote Keypad manchmal nicht funktioniert hat
    • Serverstart Crash behoben, der hauptsächlich Mods wie Structures Plus und andere Mods betraf
    • Maximal-Zeit für die Ragnarok Boss Arena auf 40 Minuten erhöht

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Schneller gings nicht :) Top


    Und dann war das mit dem Savegames doch nicht die Schuld von S+, naja hoffentlich ist es entgültig behoben.

  • Ich möchte vorsichtig drauf hinweisen, dass es aktuell sehr viele serverseitige Crashmeldungen seit dem Update 271.2 gibt!

    Da aktuell das Problem noch nicht genauer bekannt ist, ist natürlich nicht einzuschätzen ob genau DU davon auch betroffen wärst, oder ob das Update bei dir rund läuft ;)

    Seid aber gewarnt, und überlegt euch gut ob ihr schon updaten wollt, und nicht doch noch lieber etwas wartet....

  • Was mir gerade aufgefallen ist, es ist ein reines Client Update, ein Serverneustart oder Update ist nicht notwendig.

  • Was mir gerade aufgefallen ist, es ist ein reines Client Update, ein Serverneustart oder Update ist nicht notwendig.

    Es ist ein Server update, nur liefert Gportal das Update trotz update Meldung nicht aus. Hoster wie Nitrado haben wohl das update schon auf die Server verteilt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Auf unseren Gportal Servern ist auch noch nichts. Ich denke, Gportal ist mal wieder etwas cleverer als andere Provider und warten erstmal ab. Kam ja in der Vergangenheit schon öfters vor, das Gportal Updates absichtlich zurückhält um weitere Probleme zu vermeiden. Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Patch, der dann richtig funktioniert...

  • Um noch einmal darauf hinzuweisen:


    Jegliche Mecker-, Mimimi- oder sonstige Beschwerdepostings, die nicht zum Inhalt des Patches beitragen, werden durch die Moderatoren konsequent gelöscht. Wenn ihr was zu meckern habt, dann begebt euch dafür bitte in den extra eingerichteten Meckerthread. Danke!


    Meckerecke

  • Info: Das Update wurde von G-Portal zurück gezogen! Es heißt also abzuwarten bis vonseiten WC ein Fix nachgeschoben wird.

  • Hallo,

    nach dem letzten Update ist mein Server auch gecrasht und lies sich nciht mehr starten. Nutze auch S+ und habe dann gewiped Gestern 00.00 Uhr) Seit heute Morgen nach dem Update geht der Server wieder nicht online und es gibt eine Crashfile. Was wird hier empfohlen bzw. was wurde denn genau gemacht mit dem Update das es wieder nicht Funktioniert?

    Gruß KAP



    Edit:

    Bin bei Nitrado.


    Nach 2 Neustarts und einem erzwungenen Update der Mod S+ und erneutem Neustart läuft er jetzt wieder!


    Edit teil 2:


    Geht dooch nichts.... Crasht wieder...

    2 Mal editiert, zuletzt von kap6254 () aus folgendem Grund: Aktualisierung nochmal aktualisierung

  • Also sind die Server aktuell nicht nutzbar wenn der Client auf dem neusten Stand ist ?

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Also sind die Server aktuell nicht nutzbar wenn der Client auf dem neusten Stand ist ?

    Also ich konnte mit meinem Client auf einen 271.17 Server joinen und hatte keinen Crash. S+ ist auch drauf. Und ich war in den letzten Tagen massiv von den Saveproblemen betroffen.


    Fazit: Sollte funktionieren.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#


  • Was beim Update 271.2 falsch gelaufen ist, kann dir nur WC sagen.


    Das werden sie kaum machen. Es heißt jetzt abwarten, bis ein Bugfix raus kommt. Dann kannst du nur hoffen das Nitrado so schnell wie möglich das update ausrollt.


    Also sind die Server aktuell nicht nutzbar wenn der Client auf dem neusten Stand ist ?

    Server sind nutzbar, da es kein Hauptupdate ist.

    Wir können zur Zeit nur nicht die Server update, da wie Morgengrau schon geschrieben hat, GPortal das update zurück gestellt hat. Da dies wohl erneut Probleme macht, jetzt auf ein Bug Fix von WC gewartet wird.

    So wie es aussieht ist das x.21 Update nicht das Bugfix für das Problem. Also müssen wir wohl weiter abwarten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich kann meine GPortal server nicht updaten. Wird es doch noch zurück gehalten? Was ja gut wäre, wenn dadurch Crashs entstehen. Irgendwer sagte aber, GPortal könnte auch updaten. Was passt und ist nun richtig?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • läuft es denn jetzt generell wieder bei servern mit s+? bin mir nicht sicher ob ich die patches einspielen und den server wieder starten soll

    von manchen liest man das es läuft von manchen das es probleme gibt...das ist mir zu schwammig :/

  • Ich kann nur sagen ohne Probleme habe auch S+ drauf und habe meine Server auf dem stand v271.2.

    Laufen seit heute Mittag damit und es hat sich noch kein User beschwert das etwas nicht gehen würde oder es zu Problemen gekommen ist.


    Bin aber nicht bei G-Portal keine Ahnung ob es damit etwas zu tun haben kann.

  • Ich kann nur sagen ohne Probleme habe auch S+ drauf und habe meine Server auf dem stand v271.2.

    Laufen seit heute Mittag damit und es hat sich noch kein User beschwert das etwas nicht gehen würde oder es zu Problemen gekommen ist.


    Bin aber nicht bei G-Portal keine Ahnung ob es damit etwas zu tun haben kann.

    Wir haben bei uns im Server Sponsoring auch einige Rückmeldungen mit Problemen seit dem Patch.

  • Bei uns ist der Server auch nicht mehr gestartet und die Savegames waren unbrauchbar...endlich hat dann ein Savegame von vor 24 !! Std. funktioniert...vor einiger Zeit hätte uns und unsere Spieler das noch aufgeregt und geärgert....mittlerweile wissen alle ARK Spieler das das dazu gehört.

    Aber ob das so sein soll weiß ich nicht. Und ob nicht irgendwann die Spieler frustriert ausbleiben wird man sehen.

    Manchmal denke ich WC sollte aufpassen, das uns allen nicht die Geduld und das Verständnis ausgeht.

  • Irgendwie vergesst ihr immer alle, dass Wildcard nichts dafür kann, wenn aufgrund von irgendwelcher Mods die Server nicht mehr starten oder Savegames crashen. Wenn ihr ein fehlerfreies Neustarten eures Servers haben wollt und ihr nicht wollt, dass Savegames crashen, dann nehmt doch einfach eure Mods vom Server und spielt ARK so, wie es vorgesehen ist.

    Mal jetzt die Hand aufs Herz... Soll WC wirklich noch ihre Updates auch noch auf jede einzelne Mod überprüfen, ob sie auch wirklich kompatibel damit ist? Soll WC jetzt über 4000 Workshop-Objekte überprüfen, ob ihr Update nicht ein Crash mit Mod XYZ verursacht?

    Bevor man ständig über WC meckert, sollte man vielleicht mal überlegen, was hinter so einem Spiel, so einem mittlerweile komplexen Spiel wie es ARK mittlerweile geworden ist, steckt. Und zum meckern gibt es ja eine besondere Ecke... ;)


    Im übrigen ist es nicht nur in ARK so, sondern in allen Spielen, in denen Mods verwendet werden können, dass sich die Modder auf das Spiel einstellen müssen bzw. ihre Mods anpassen müssen, nicht andersherum. Da hätten die Spielentwickler aber viel zu tun und Spiele würden ja nie fertig werden...

  • Irgendwie vergesst ihr immer alle, dass Wildcard nichts dafür kann, wenn aufgrund von irgendwelcher Mods die Server nicht mehr starten oder Savegames crashen. Wenn ihr ein fehlerfreies Neustarten eures Servers haben wollt und ihr nicht wollt, dass Savegames crashen, dann nehmt doch einfach eure Mods vom Server und spielt ARK so, wie es vorgesehen ist.

    Mal jetzt die Hand aufs Herz... Soll WC wirklich noch ihre Updates auch noch auf jede einzelne Mod überprüfen, ob sie auch wirklich kompatibel damit ist? Soll WC jetzt über 4000 Workshop-Objekte überprüfen, ob ihr Update nicht ein Crash mit Mod XYZ verursacht?

    Bevor man ständig über WC meckert, sollte man vielleicht mal überlegen, was hinter so einem Spiel, so einem mittlerweile komplexen Spiel wie es ARK mittlerweile geworden ist, steckt. Und zum meckern gibt es ja eine besondere Ecke... ;)


    Im übrigen ist es nicht nur in ARK so, sondern in allen Spielen, in denen Mods verwendet werden können, dass sich die Modder auf das Spiel einstellen müssen bzw. ihre Mods anpassen müssen, nicht andersherum. Da hätten die Spielentwickler aber viel zu tun und Spiele würden ja nie fertig werden...

    Na ich mal wieder ;) Die Rosinen rauspicken unter 4000 Workshop Objekten geht aber? Ich meine da.... Wildcard bezahlt ja nicht umsonnst ambitionierte Modder. Im Moment haben wir das Problem, das hier anscheinend zwischen Moddern und Wildcard nur bei "ausgesuchten" Moddern eine Kommunikation stattfindet, was uns Gamer ja nicht vor schlechten Absprachen schützt. Ein jeder will der beste sein, Freunde machen wir uns mal nix vor, auch wenn es einige hart trifft: Es gibt noch das Aberration DLC und im nächsten Jahr ein letztes, dann ist Wildcard mit und fertig und hat geliefert, da könnt ihr euch noch so rumfetzen in dem Forum und Beiträge verschieben.... da auch gleich mal die Frage aller Fragen, erfindet sich dann das Arkforum neu? Evntl. Namensänderung in offizielles Dark and Light Forum? Was macht ihr alle die hier eine Bühne haben ( mich eingeschlossen ) wenn das Game nicht mehr gefragt ist oder anere Games ARK einfach den Rang ablauffen...so ich ende mal hier ( fast )


    Die ganzen Servergeschichten wie mein Server startet nicht mehr ect. könnt ihr auch mal knicken, liegt nicht an Wilfcard wenn ein Server wie ich gelesen habe 15 Stunden nicht ereichbar ist, sondern an euren Anbieter der Spiele Konserverven,

    Ich betreibe zwei Rootserver eine HDD einen SSD und kann eines sagen, nach jedem Update starten und laufen meine Server wie Sau.. keine Probs.


    Das ich mal Pro Wildrard hier schreibe hätte ich auch nicht gedacht, und zum Meckern gibt es eine besondere Ecke..jau find ich geil, wenn man sich damit auch vernünftig befasst, und nicht einfach nach dem Motto: OK unbequem verschiebe ich mal nach Meckern, so schaft ihr euch 2 Communitys, die der Fanboys / Girls und die der Skeptiker und Nörgler.


    So habe fertig, und wenn ich den Zugang nach 10 Beiträgen geschafft habe um in die Shoutbox zu kommen, wird dort meine erste Frage sein wie viele Beiträge ich schreiben muss um da wieder raus zu kommen ;)

  • Irgendwie vergesst ihr immer alle, dass Wildcard nichts dafür kann, wenn aufgrund von irgendwelcher Mods die Server nicht mehr starten oder Savegames crashen. Wenn ihr ein fehlerfreies Neustarten eures Servers haben wollt und ihr nicht wollt, dass Savegames crashen, dann nehmt doch einfach eure Mods vom Server und spielt ARK so, wie es vorgesehen ist.


    Wir spielen ARK auf unserem Server ohne Mods und die Spielstände waren kaputt. ;)

  • Wir haben seit diesem Patch das Problem, das der Server einfriert und alle Spieler runter fliegen, wenn Jemand von uns einen Biberdamm öffnet und plündert. Spielen auf Ragnarok mit der Clipping Modifikation und aktuell Patch 272.11. Hat das Problem noch Wer? Wären für Tips dankbar

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.