ARK Patchnotes 273.0

  • Ich denke, wenn man sich in einem Bett ausloggen kann, sollte man das (mal rein logisch gesehen) auch in Schlafsäcken und einfachen Betten können:/


    Ich könnte mir vllt. vorstellen, dass man beim nächsten login „ausgeruht“ ist und dann für eine gewisse Zeit einen Buff auf die Stamina o.Ä. bekommt.

    Lassen wir uns überraschen^^

  • Das wäre auch meine Frage gewesen. Ich erinnere mich noch mit einer großen Träne im Auge an letztes Jahr, als soviel schönes angekündigt war und wenige Stunden vorher alles abgesagt worden ist. Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr interessanter wird. =)

  • G-Portal Server und Client haben das Update hier bekommen. Leider waren nach dem Patch unsere Server nicht mehr unter den Favoriten in Steam vorhanden.

    Nachdem die Server wieder hinzugefügt wurden arbeiten die jetzt scheinbar im Stealth Modus da sie nicht in der Ark Serverliste zu finden sind und auch ein verbinden Über Steam ist nicht möglich.

  • das Update is jetzt, nice den kann ich ja endlich Schlaffen gehen :coolflip:

    Einmal editiert, zuletzt von XDarkAstora ()

  • G-Portal Server und Client haben das Update hier bekommen. Leider waren nach dem Patch unsere Server nicht mehr unter den Favoriten in Steam vorhanden.

    Nachdem die Server wieder hinzugefügt wurden arbeiten die jetzt scheinbar im Stealth Modus da sie nicht in der Ark Serverliste zu finden sind und auch ein verbinden Über Steam ist nicht möglich.

    Kann ich nicht bestätigen, Server läuft einwandfrei und war sofort wieder in den Favoriten zu finden.

  • Da können sicher einige Ihren Fetisch ausleben hehe :D


    Zitat

    Möglichkeit hinzugefügt, Spieler mit Handschellen an sitzenden Strukturen (einschließlich Stühle, Bänke, Betten usw.) zu fesseln. Wenn der Spieler an eine Struktur gefesselt ist,erscheint eine Art Kabel/Schnur, das/die ihn mit der Struktur verbindet, und er so gezwungen sein wird, sich auf die Struktur zu setzen. Dieser Zustand bleibt auch beim Abmelden bestehen. Nur ein anderer Spieler kann dich auch aus der Struktur "befreien" bzw. die Handschellen entfernen. Stühle in Käfigen sind daher sehr nützlich für den Transport von Gefangenen.

  • guten morgen zusammen ?

    Wollte fragen ob das Ark Forum dazu vielleicht was weiss?

    Den bei Primitive Plus funktioniert das mit den Bett liegen leider nicht...

    Wird es dazu ein Update geben bzw sind sie Entwickler noch am Arbeiten von primitive plus?

    LG

  • TreeZenDE

    Dann schlag halt was vor was deiner Meinung nach logisch wäre, wenn für dich das was wir vorschlagen keinen Sinn macht. Besser als nur rumzunörgeln. Meine Vorschläge waren lediglich Idee, die mir gefallen würden.

    Ich finde es auch ohne jeden praktischen Nutzen gut, das mit dem Ausloggen im Bett, ich logge mich nämlich immer entweder in meinem Zimmer oder bei meinem uralten Lieblingsargentavis aus. Bin gespannt, ob meine Schwester sich dann auch dazu bewegen lässt - über die stolpert man nämlich bisher immerzu, weil sie im Tiefschlaf in der Werkstatt rumliegt. :D

    Grundsätzlich mag ich solche "atmosphärischen Kleinigkeiten" sehr, gern mehr davon!

    Schlumpf spenderspenderspender Deine Antwort hast du ja bereits bekommen, ohne das ich was geschrieben habe. Ich sehe es genau so wie Skygga.

    Und falls du mit Argumenten zu deinen Vorschlagen und wo das Problem liegen würde nicht leben kannst und es gleich als "rumnörgeln" abstempelst solltest du dir vielleicht vorher überlegen, ob du deine Vorschläge öffentlich postest. Wenn du Vorschläge in einer öffentlichen Diskussion postest, muss man damit rechnen dass klare Schwächen daran aufgezeigt werden - und falls es Lösungen für diese Schwächen gibt, kann die natürlich auch jeder nennen. Wenn einem keine Argumente mehr einfallen andere anzufahren von wegen dass sie nur "rumnörgeln" ist keine wirkliche Lösung.


    ----------------------------------------


    Und zum Patch nun: Danke Wildcard! Es wurde eigentlich genau so umgesetzt, wie es sein soll. Hoffen wir dass es auch so funktioniert. Hat es schon jemand auf beweglichen Plattformen (sowas wie Boot oder Quetzplatform) probiert? xD


    ----------------------------------------


    guten morgen zusammen ?

    Wollte fragen ob das Ark Forum dazu vielleicht was weiss?

    Den bei Primitive Plus funktioniert das mit den Bett liegen leider nicht...

    Wird es dazu ein Update geben bzw sind sie Entwickler noch am Arbeiten von primitive plus?

    LG

    Sollte es noch nicht funktionieren, wird es natürlich demnächst mit einem Update hinzugefügt. Primitiv+ Updates dauern bekanntlich ja immer ein wenig länger, weil die verantwortliche Person sich noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Aber irgendwann wird das auch funktionieren :D

  • TreeZenDE

    Wenn man eine Idee nicht gut findet - okay. Wenn man einen Fehler sieht - gerne. Aber wenn man alles nur negativ bewertet und kaputtredet ohne auch nur eine einzige bessere Lösung zu präsentieren, um dann als Begründung zu liefern es können ja auch andere solche Ideen abliefern, dann ist das halt ziemlich schwach. Da hilft auch dein hochwohlgeborenes Gerede nicht. Mag ja sein, dass meine Ideen nicht gut waren, aber deine Antworten waren es ganz sicher auch nicht. Vielleicht solltest eher du dir überlegen anders aufzutreten... (ich stehe dir gerne via Chat zur Verfügung, wenn du was loswerden möchtest, dass du so hierr nicht ausdrücken darfst)


    Zum Patch:

    Ja, das mit Prim+ durfte ich dann gestern auch feststellen. Hätte aber wohl eh nicht geklappt mit dem im Bett ausloggen, weil wir Prim+ mit Mods spielen und statt Betten Hängematten an den Decken hängen. Erst wollte ich ja noch die Handschellen an meinem Admin ausprobieren und ihn an seinen Holzthron fesseln, aber irgendwie wäre das fies und ich hätte angst vor der Rache (Plattform am Meeresgrund, Stuhl drauf und beim einloggen bin ich daran gefesselt...)

  • Bei mir steht mein Char immer wieder auf nachdem ich Lay on Bett antippe,halte ich die e taste weiter gedrückt bleibt er liegen sobald ich diese los lasse steht er wieder auf.

    ist bei mir auch so =O

    Ging mir bei den ersten Versuchen auch so und ich dachte, es funktioniert einfach noch nicht richtig, dann kommt mein Tribemate und legt sich einfach hin... bei mir lag´s an folgendem: ich hielt E gedrückt und klicke auf "lay on bed", was zur Folge hatte, dass ich gleich wieder aufstand. Wenn ich aber E gedrückt halte, mit der Maus über das "lay on bed"-Feld fahre, so dass es hervorgehoben wird, aber nicht klicke (!) und dann einfach E loslasse, geht es

  • Dafür sind die Patchnotes der falsche Platz. Sowas regelt man über die Konversationen.

  • Neu hinzugekommen:

    • Handschellen können nun an Strukturen wie z.B. Stühle, Betten etc. angebracht werden und verbleiben dort auch nach dem Logout.

    Endlich Spieler wochenlang gefangen nehmen ohne großartig aufpassen zu müssen. 2 mal am tag füttern sollte reichen.


    Hat es schon jemand auf beweglichen Plattformen (sowas wie Boot oder Quetzplatform) probiert? xD

    ja, da steckt aber noch ein, ich würde fast sagen, game-breaking bug drin. Den bug sage ich hier jetzt nicht.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

    Einmal editiert, zuletzt von chronic ()

  • Endlich Spieler wochenlang gefangen nehmen ohne großartig aufpassen zu müssen. 2 mal am tag füttern sollte reichen.


    ja, da steckt aber noch ein, ich würde fast sagen, game-breaking bug drin. Den bug sage ich hier jetzt nicht.

    Leider kann man sie ja nicht ewig gefangen halten wegen der scheiße in deren Inventar die sie bekommen...

    deswegen tame ich mir immer Spieler betäuben und betäubt lassen :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.