Neuauflage des "ARK Handbuchs" ist fertig

  • hi,ja habe sie auch aber als Buch.. meine Frau hilft mir immer damit wenn ich losziehe Dinos Tamen.. bin der Meinung ich habe alle Dinos von The Island,aber bekommen die Trophäe bicht auf ps4

    Ich weiß die Antwort ist etwas spät und passt auch nicht zum Thema. Daher nur ganz kurz die Info: Du kannst in den Dossiers sehen, welche Tiere du bereits gezähmt hast und welche noch fehlen. Die zähmbaren Tiere haben in der Ecke einen kleinen Kreis, der mit einem Häkchen versehen wird, wenn das Tier bereits gezähmt wurde.

  • Ich habe mir das Handbuch nun auch gegönnt, (Buch und PDF) PDF wegen der Updatefähigkeit.

    Ein paar Sachen vermisse ich jedoch, z. B. wie schaffe ich es Solo im Wasser die Tiere zu zähmen ohne das ich gleich draufgehe. Für Land und Flugsaurier wurde es gut erklärt mit den Fallen, aber die Unterwasserwelt ist Solo ein ganz anderes Kaliber. Ich müsste ja unter Wasser große Fallen bauen und versuchen die Dinos hineinzulocken, den es reichen ein paar Schläge und ich bin Tod. Trotz HP Erhöhung von 100 auf 400 HP.

    Außerdem sind nicht alle Dinos im Buch enthalten, ich habe ein "Carcharodontosaurus", Ähnlichkeiten mit den T-Rex.

    Den konnte ich z. B. nicht in den Buch finden.

    Sonst gutes Buch für uns Neulinge.

    Nur halt als Soloplayer sehr gefährlich, gerade da man für bestimmtes Bauzeug wie elektrischen Strom, Öl, ect. in der Unterwasserwelt muss, man kann dort ein Unterwasserdino nicht mal feststacken lassen oder mit Fallen entkräften.

  • Außerdem sind nicht alle Dinos im Buch enthalten, ich habe ein "Carcharodontosaurus", Ähnlichkeiten mit den T-Rex.

    Den konnte ich z. B. nicht in den Buch finden.

    Im Vanilla-Spiel gibt es diesen Saurier auch nicht. Spielst du mit einer Mod?
    Das Buch befasst sich nur mit den Kreaturen aus dem Grundspiel, ohne irgendwelche Mods.

  • Okay, wusste nicht das die Dinos wegen einer Mod aktiv ist, aber war ja nur ein Kritikpunkt im Buch.

    Ich habe einige Mods am laufen, da zum Teil (Solokarte) ich immer weiter weg von der Basis fliegen muss, da sehr wenig Dinos erneut spawnen. (nach Kill oder Zähmung)

    Ich habe auch einige andere Dinos auf Ragnarok gesehen, die nicht im Buch standen. (25% der Karte und mindestens vier weitere Dinos)

    Es ist wohl von der Mod: Additional Creatures 2: Wild Ark welches starke Dinos integriert hat.


    - Camarasaurus! (noch nicht gesehen)

    - Carcharodontosaurus! (gesehen und gezähmt, steht dem T-Rex in nichts nach) Auf offener Wildbahn haben ein T-Rex (Level 60 und ein Carcharodontosaurus Level 60 gegeneinander gekämpft, der T-Rex hatte da den kürzeren gezogen. War da überrascht.)
    - Shantungosaurus! (Erst einmal geshen und ich habe versucht den Dino zu Betäuben, über 100 Pfeile verschossen am Ende ist er Verreckt, ich bin selber 2x bei den gestorben. )
    - Ichthyovenator! (Noch nicht gesehen)
    - Fasolasuchus! (Die starke Variante vom Sarcosuchus) Schnell und sehr aggressiv, killt alles was ihm in den Weg kommt. Oben gut gepanzert, macht man kein Schaden und selbst am Kopf hat man eine Schadenreduzierung. (Normalerweise macht mein Betäubungspfeil 35 Schaden, bei ihm die schwächste Stelle nur 21 Schaden.)

    Wurde ich einmal gekillt von, habe es ihn jedoch nicht geschafft zu zähmen, trotz über 100 Pfeile verschossen.

    Einmal konnte er entkommen, beim zweiten Mal hatte ich nicht genug Betäubungspfeile mehr, und auch kein Gammelfleisch, so das mein Argentavis (Level ~250 den dann zum Kill freigegeben habe.)
    - Segnosaurus! (Noch nicht gesehen)
    - Gigantspinosaurus! (Noch nicht gesehen)

    Der letzte neue Dinosaurier wo ich auf der Karte überrascht wurde und zum Glück mit mein Argentavis fliehen konnte, war ein riesiger Manticore (Gama) Dino, der ist nicht in der Mod enthalten.

    Der hat in der Gegend alles weggewetzt was sich im Weg gestellt hat. (Hinter den Eisgebiet. Keine Arena!) Der war nur Level 42, kann man den Solo zähmen? Habe nach der Flucht erstmal ausgeschaltet, dafür benötige ich wohl ein sehr große Zähmfalle mit Brontosauriertor. Habe dort eine für Mittlere Dinos erstmal aufgebaut, weil bei mir der Greif als nächste Zähmung ansteht.

    Gibt es eine Seite wo alle Dinosaurier drin stehen, inkl. Zähmung.

  • Alle deine angesprochenen Dinos (ausser der Griffin, den es nur exklusiv auf Ragnarok gibt) sind keine Tiere aus dem Grundspiel. Sie müssen also aus einer Mod kommen und entsprechend kannst du bei der Modbeschreibung gucken, ob es da Hinweise zu den einzelnen Tieren gibt.


    Eine Liste mit allen Tieren die es in irgendeiner Mod zusätzlich gibt ist im Hinblick auf d ie Vielfalt der Mods kaum möglich und auch nicht unbedingt erwartbar. Meist sind die FAQs der jeweiligen Mods auf Steam aber eine gute Anlaufstelle.

  • Der große Manticore ist wohl von der Mod "World Bosses".

    In der Modbeschreibung wurde geschrieben, das die Bosse sehr viel Leben haben und man als Gruppe! sein sollte, oder Highend Gear.

    Ich habe die Mod ausgeschaltet, mit mein Level 121 möchte ich den jetzt nicht Solo versuchen.

    Von Highend Equipped bin ich auch noch Meilenweit entfernt.

  • Song Ji Hyo Du kommst etwas vom Thema ab. Hier geht es um das Handbuch und nicht um Mod-Tiere.

    Wenn du Tips für die Zähmung haben möchtest, schau mal ins Hilfeforum - da wurden schon einige gute Tips gegeben. Ansonsten kannst du auch unter "Diskussionen" einen Beitrag aufmachen, um dich mit anderen Usern über die zusätzlichem Mod-Tiere auszutauschen.

  • ja ich habs auch getan. Heut morgen. Hab direkt im Verlag angerufen und das Handbuch bestellt.

    Verschenke ich meiner Tocher zum Geburtstag und ich kann dann auch mal reinschaun.

    Freue mich auf die beiliegenden Karten...

    Hättest du über unseren Link bestellt, hättest du sogar noch einen kleinen Beitrag fürs Forum geleistet, da wir für jede Bestellung über unseren Link noch ein paar Cent als Provision erhalten :)

  • das stimmt hört sich plausibel an weil bis zum dlc kommen ja noch weitere änderungen

    und vorallem finde ich es trotzdem das buch/ pdf sehr hilfreich und hat mich extrem weit gebracht

  • Die Bilder sind wirklich vielversprechend, schön wäre es gewesen wenn die primitiv + mod noch erwähnt worden wäre, sonst hätte ich es mir sofort gekauft, da ich manchmal echt vor einem Rätsel stehe bei den ganzen neuen items der mod da auch alles englisch ist!!!