So sagt man zumindest.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade in ARK besonders schwer ist Kompromisse zu finden. Ich hatte schon einige Minecraft Server in der Vergangenheit. Trotz der zahlreichen Mods und Server-Typen die es gibt, konnte ich eigentlich immer relativ problemlos mit meinen Freunden spielen. Wenn es mal eine Beschwerde gab dann eher weil etwas nicht funktioniert hat wie es sollte.
In ARK dagegen höre ich fast durchgängig Kritik an den Mods oder Servereinstellungen von jeder Person mit der ich etwas Zeit verbringe. Ich gebe zu es liegt auch etwas an der Art der Personen, aber das ist sicher nicht der einzige Faktor.
Sind die Optionen in ARK einfach so sehr polarisierender? Oder liegt es einfach daran, dass überhaupt grundlegende Einstellungen/Multiplikatoren verfügbar sind? Es könnte z.B. damit zusammenhängen wie Leute mit ARK in Kontakt gekommen sind. Ich bin als Beispiel über ein x10 Server mit ARK in Kontakt gekommen und mag insofern Server mit x1 Raten nicht (tendiere aber trotzdem eher zu niedrigeren Raten).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gegensätzliche? Was meint ihr dazu?