Die Kibble Mechanik ist bei mir nicht gerade beliebt. Ich mag zwar einige Aspekte (Spezialnahrung für besseres Zähmen, die "progression" durch die Dinos) aber ich kann nicht leiden dass es einfach 51 Kibble-Sorten gibt und man effektiv 100-200 Dinos brauch um jene zu erzeugen - sobald man dann genug Eier hat könnte man die Dinos auch wieder töten, was natürlich keiner tut... .
Jedenfalls, was sind eure "Workarounds"? Das werden größtenteils Mods sein, aber vielleicht hat jemand auch andere Workarounds.
Ich mag die Kibble-Maschinen die für sehr wenig Ressourcen jede Kibblesorte geben nicht, aber die Lösung von ARK Advance funktioniert soweit für mich ganz gut. Dort werden viele Ressourcen verallgemeinert, z.B. 3x beliebiges Ei = 1x "Generic Egg" welches für jedes Kibble benutzt werden kann. Beeren, Gemüse und Fleisch wird zu Paste verarbeitet und benutzt (bzw. Gemüse nicht, aber funktioniert auf die gleiche Art). Honig wird überhaupt nicht mehr benötigt. Jerky wird immer noch benötigt, kann aber über den Smoker und Grinder relativ schnell hergestellt werden (wäre jetzt aber über die Preserve Bin auch nicht so schlimm). Glaube die einzige Ausnahme sonst ist Kibble für Mantis welches sehr sehr viel Chitin/Keratin benötigt (glaub 1000 pro Kibble).
Es macht es schon einfacher, aber man kann halt auch nicht mit bisschen Stroh oder Metall hingehen und sich massenhaft Kibble holen.
Welche Methoden benutzt ihr? Oder findet ihr das vanilla System das non-plus-ultra?