Turret-Veränderungen: Eine technische Erklärung nach dem "Warum?"

  • Ich Peil das ganze irgendwie nicht.

    Gibt es nun ein Turret limit ? Wenn ja wie hoch ist dies?

    Das es heavy Turrets gibt solange man drunter ist versteh ich ?.

    Und das es weiter keine nerfs geben soll habe ich auch raus gelesen.

    Dennoch wäre ich dankbar wenn mir jemand einmal kurz alles zusammenfassen könnte.

    Denn ich finde es alles unklar definiert oder meine kognitive Leistung reicht einfach nicht mehr aus.

    Lg

  • Turret können in einem Bereich bis auf Menge x gebaut werden. Das ist das limit. K.a wie hoch das limit für einen bereich ist, sagen sie nicht.


    Dann neue Turret kommt.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich halte das für eine sinnvolle Anpassung um die Hardware zu entlasten und den Spielfluss zu verbessern.

    Selbst beim Basebau muss man jetzt umdenken.

    Bei den Limit von 100 Turrets wären bei dem Standardwürfel 25 Turrets pro Seite.

    Damit lohnen sich eher wieder mittelgroße Basen damit die Turrets Land und Luftzugang erreichen.


    Der Umbau wird bei mir denke paar Monate dauern :D

  • Doch. 100 turrets in einem Bereich von 32 foundations

    Wo steht denn 100 ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • 100 lol ik bin pveler aber 100 lolololol


    ok schon rein taktisch 100 lol

    allein mein sumpf farm bronto (ja ja mod) hat in der einfachen ausführung 6-8 türme + 8 für den einfachen "bleibt vor der höhle stehen " quetz . dann noch mal mindestens 4 wachtürmen, mit 4 (kleineste ausführung) geschützen in der basis um wilde flieger abzuhalten und nochmal ne handvoll in den räumen ....

    100 lol


    ja ja stärker sind sie , bringt aber nix wenn es taktisch zu wenige sind

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Naja, da hat wohl jeder eine andere Spielweise! Ich spiele auch ausschließlich PvE (seit über 2 Jahren) und habe in der Zeit insgesamt max. 100 Turrets verwendet!

  • Habe mittlerweile auch häufig gelesen, dass es ca. 100 Turrets auf 32 - 34 Fundamente sind.

  • in mehreren tweets und Threads im offi Forum und auf reddit

    Finde halt nichts von WC selber nur Sachen von Spielern.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Bin schon mit 4 Turrets bedient , diese zu befüllen reicht mir ^^ keine ahnung wie man spass dran hat 100+ Türme zu befüllen.

  • "When you exceed 100 turrets within 10k units, "


    https://survivetheark.com/inde…crunch-109-ark-news-r602/

    danke

    Danke ?? wie immer im klein gedruckten. ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Bin schon mit 4 Turrets bedient , diese zu befüllen reicht mir ^^ keine ahnung wie man spass dran hat 100+ Türme zu befüllen.

    Na immerhin hast du 4 ?!!


    Bin bisher noch nicht dazu gekommen, außerdem macht es derzeit auf dem (Inoffiziellen) PVP/Pve Server weniger Sinn, das ganze Zeug farmen alleine^^. Zumindest solange bis der erste "böse" Besuch kommt ?

    Mitspieler/Tribe gesucht? Meldet euch :glaskugel:

  • die solten einfach eine grenze von 10 geschützen aufstellen. Denn es sind sozusagen npc's die ein unterstützen oder einfach komplett raus und die nicht automatischen geschütze etwas verstärken._. Ich spiele aufgrund der automatischen geschütze kein pvp

  • Hallo ich spiele auf einen privaten ragnarok pvp server mit (hx3 tx8) max wild dino level 150. Unser tibe hat ca. 800 turrets gebaut und jeden mit ca 1000 schuss ausgerüstet. Das problem was ich sehe ist das die level der dinos immer mehr steigen. (Somit auch hp)

    Die blaupausen für sättel werden immer schneller gefunden so ist es auch kein problem mehr sättel mit rüstung 105+ zu finden. Mit handwerksgeschick noch höher!!

    Tanks haben somit eine viel höhere def/hp als noch vor z.b. 1 1/2 jahren.

    Somit haben wir auch wahnsinnige 800 turrets aufgestellt, die unsere base verteidigen sollen und ja auch wir merken es stark das die performance drunter leidet. So ist es bei uns so, das wir lieber mit schlechter performance spielen als geraidet zu werden und gar nicht mehr zu spielen.

    Ich finde es sehr gut das es eine begrenzung geben soll und auch das es eine neue art an turret gibt.

  • So ist es bei uns so, das wir lieber mit schlechter performance spielen als geraidet zu werden und gar nicht mehr zu spielen.

    Dann könnt ihr ja alles beim alten belassen und müsst die Begrenzung für euren Server nicht aktivieren.

    Jeder Serveradmin kann selbst entscheiden, ob er auf seinem Server eine (individuell einstellbare) Begrenzung möchte oder nicht.

  • ja das stimmt aber durch die neuen turrets ist es ja ein unterschied ob ich 800 oder 200(schwere turrets)habe im bezug auf die performance. Genau deswegen begrüße ich ja diese entscheidung. Eine begrenzung der turrets macht deshalb sehr viel sinn. Wobei ich bedenken habe wie schon vorher in einen post beschrieben die tribes ihre verteidigungslinien einfach vergrößern. Auf the island, center,se und ragnarok sehe ich da nicht ein so großes problem aber was ist mit dem neuen dlc? Die einschränkungen der felswände und der höhlen map an sich wird dort interessant.☺

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen