Wo bekomme ich Öl her

  • Ich bin auf der Suche nach Öl und finde nichts. Ich weiß das es die kleinen Kacke Käfer gibt aber es muss doch noch ne andere möglichkeit geben. Dachte als erstes vill der Gas collector aber nein der auch nicht. Könnt ihr mir helfen?

  • Das Gebiet ist ca. bei 30 / 60, ein kleiner Flusslauf, der in einem Wasserfall endet (diese führt 2 Ebenen runter zu einem Nameless).

    Im Schnitt wusel hier um die 20 Trilobiten ständig rum.


    Aber Achtung - voll von netten kleinen Piranhas


    Edit: Anbei befindet sich auch Metallerz und ein Gas-Loch, prima Standort für eine Basis.

  • Am besten ist da Spawnen auf Hard 1 und dem fluss nach osten folgen

  • Das mit dem Gas habe ich jetzt auch rausgefunden nur bis dahin und nen chemielabor erstmal erlernen ist jetzt nicht mal eben. Bis dahin brauch man schonmal Öl um an Benzin zu kommen.


    Und bei der einen oberflächen stelle zum erz farmen. Sollte man nicht oben über die kannte gehen. Ja da gibt es erz und Element erz. Es gibt da aber auch schöne reaper King und die beim farmen zu treffen, ist jetzt nicht so mein Ding xD

  • Das mit dem Gas habe ich jetzt auch rausgefunden nur bis dahin und nen chemielabor erstmal erlernen ist jetzt nicht mal eben. Bis dahin brauch man schonmal Öl um an Benzin zu kommen.


    Und bei der einen oberflächen stelle zum erz farmen. Sollte man nicht oben über die kannte gehen. Ja da gibt es erz und Element erz. Es gibt da aber auch schöne reaper King und die beim farmen zu treffen, ist jetzt nicht so mein Ding xD

    da musst du oben aber schon sehr weit Richtung Ark laufen. Klar kann sich mal einer verirren, aber ich konnte ohne Stress einige Male erz abbauen. Normal wenn nicht jemand die an die kannte pullt ist da auch kein Gegner.


    Da oben gibts auch vereinzelt ölsteine.


    Öl wie gesagt, einfach die Tonnen trilobites killen. Stressfreier kann man fast nicht an Öl kommen. Dazu gibts gleich noch die weißen und schwarzen Perlen gratis.

  • hey ihr überlebenden auf aberration,

    Ich bin den fluss von anfang bis zum wasserfall wo es zu den nameless geht abgestept aber kein einziges fiehzeugs gefunden was öl gibt. Den hölenaufgang zur oberfläche links vom wasserfall habe ich gefunden aber da gibt es nur metall zum farmen. Und ganz hoch kommt man nicht wirklich. Muss mann da hoch klettern?

    Aber da oben soll es doch nicht auszuhalten sein ohne den anzug.


    Vielen dank schonmal fûr eure antworten.

    Gruß aus koblenz

    XOne Gt:. o0 DeadBrain 0o

  • Trilobite gibts eigentlich überal wo wasser ist und die geben Öl. Töte ein paar Fische damit was neues nachspawnen kann. An der oberflache kannst du eh nur nachts überleben

  • wenn du dem Fluss vom Starter See folgst Gabelt sich der Fluß irgendwann. Beide Wege führen zum blauen Biom. Wenn du dem linken weg folgst endet er vor einer Wand wo es nur bei dem Wasserfall abwärts geht. Hier habe ich links und rechts am Fluss viele Trilobiten gefunden.

  • okay.

    Und wenn man diesen anzug hat auch nur nachts oder durchgehend also auch am tag?

    Nur nachts. Am Tag bringt die Sonne dich und deine Dinos um. Egal was du an hast

  • Ja du kannst da oben dann nochmal weiter klettern und bist dann auf der Oberfläche. Geh aber nur bei Nacht dort hin und auch nur wenn die Nacht mindestens 50% hat (drücke "h") optimal ist 90% Nacht.


    Meine Erfahrungen, wenn nicht jemand gerade die nameless /reaper zur kante gepullt hat sind die ersten 100-200meter von der Kante recht sicher. Ich hab die nameless erst viel weiter hinten gesehen.


    Man sieht aber die reaper weil sie den Sand aufwühlen (wie Raketenwürmer die ich mir so gewünscht hätte) die nameless sind ja auch recht langsam und man kann bequem von dannen ziehen wenn sie auftauchen, oder das Licht pet anwerfen...