Rock Drake

  • Meine Erste Idee wäre es mit den Flügeln in ein vorher gebautes Gebäude zu fliegen, ähnlich wie schon bei den Wyvern. Und sie dort versuchen ab zu schütteln.
    Bzw. Dort irgendwo das Ei in ein Schrank platzieren und dann später mit einem schnelleren Tier am Boden damit flüchten.

  • Du brauchst aber auf jeden Fall Nameless Venom, damit die Baby Drakes wachsen können. Sie fressen am Anfang kein rohes Fleisch. Dieses bekommst du von den roten Nameless mit etwas Glück. Wollte Dir fix die Info geben, bevor du brütest u. dann der Drache stirbt. Dafür ist es zu tricky, an die Eier zu kommen.

  • Wenn Ihr mit den Krabben nach oben hüpft, wie schafft Ihr das? Ich sterbe leider immer beim versuch wieder nach oben zu kommen. Gibt es einen Weg wo man auch mit reittieren nach oben kommt oder mit der Krabbe nach oben hüpfen? Selbst mit den zip lines sind die Abstände so groß das ich sie nicht wirklich nutzen kann und später werde ich dann von den seekern angegriffen. Habe jetzt zwar Eier aber komme einfach nicht nach oben. Wäre toll wenn ihr mal sage würdet wie ihr das schafft. Danke

  • Es gibt einen ziemlich langen Weg der vom grünen Biom zum Boden führt. Ich hab nur leider keine Koordinaten wo er beginnt. Aber ich konnte mein erstes Drake Ei mit einem Spino holen.

    Danke erstmal für die Antwort. Aber wie kamst du dann zurück. Habe jetzt drei Eier geholt. Im Gepäck ein Spino und zwei Krabben. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr zurück. 2 Anzüge sind drauf gegangen weil ich einfach keinen weg zurück nach oben gefunden habe

  • In diesen beiden Videos ist der Weg ganz gut erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EInziges Problem war am Anfang das wir mit unseren Spinos in den Canyon geklettert sind, mit den Spinos kommt man aber nicht mehr raus :)
    (Da wir nen eigenen Server haben konnten wir immerhin mit FLY die Spinos wieder aus dem Canyon retten)

    Daher mit den Spinos oben stehen bleiben, ins Nest gleiten oder springen, Ei klauen und mit den Kletterhaken nix wie ab zurück auf den Spino und die aufgebrachte Meute erledigen :)

  • Vielen Dank, deine Videos haben mir sehr geholfen. Die Eier sind sicher in der Basis angekommen

  • Es gibt im roten Gebiet so ne Art alte Bahn Strecke an der Decke. Der folgst du.die führt dich nach unten. Wenn du unten bist gibt es nur ein kleinen Spot wo du mit Spinos z.B. Eier klauen kannst. Da wenn du einmal wo runter springst nicht mehr hoch kommst.

    Aber es gibt wenn du unten bist auch nen kleinen Spot wo so 5 Nester sein können da stellst den Spino ab kletterst mit den Haken hoch und schnappst dir ein Ei und schnell wieder auf den Spino da dann wie bei den Wyvern einige RDs angerannt kommen.

  • Hallo zusammen,


    also ich empfehle euch da die Krabben Taktik...

    Die Tierchen sind zwar langsam und man kann besagten Metall Bahn Weg(Wir nennen das Ding immer Metall Wirbelsäule) bis runter zu den Nestern nicht nur springen(teils schmal,niedrigere Decken) aber immerhin gelangt man so relativ sicher nach unten und hat dabei auch noch Tiere im Schlepptau welche gute Ausdauer,ordentlichen Melee-Damage(besonders mit Mate Boost) und Traglast haben...

    Noch dazu könnt ihr unten angekommen alle Drakes umboxen,in ein Nest hopsen,das Ei klauen und dann am besten zur Buddy Krabbe springen um dann mit Tribe Membern zusammen die anstürmenden Drakes erledigen...

    Dann mit Ei und Krabben aus dem Canyon jumpen(funzt an mehreren Stellen,einfach probieren)und recht easy nach hause krabbeln...

    Also die Karkinos sind echte Allrounder für allerlei komplizierte Aktionen,deshalb glaubt immer an "Das Herz der Krabben"hail

  • wir haben auch die Spino taktik angewandt, sind runter mit 2 Stück zu zweit, je 3 Schutzanzüge sowie 3 Kletterhaken. Schön alle Drachen plattmachen, dann rauf beim kleinen Spot die 2-3 Nester leeren, alle Drakes mit den Spinos töten dann zurück zu der kleinen "Rampe" wo man die Schlucht quasi betritt. Dort 180° Drehung, wieder zurück zu den Nestern und wieder looten. Bei uns hat das mit der Renderdistanz so gut funktioniert und mit 2-3 Anzügen kriegen wir so je nach run ca. 3 - 12 Eier (einmalig weil pro Run mind. 2 Nester da waren). Die höchsten waren 2x 145 und 1x 150 bis jetzt von ca. 30 Eiern die wir schon gelootet haben. Unbedingt die Lowlevel behalten, die Basilisken freuts :)


    Für mich der grosse Vorteil: ich muss nicht runterklettern für die Eier sondern kann hochklettern und dann einfach runterspringen und zack bin ich auf dem Spino.


    Technik lässt sich super zu zweit anwenden, ich habs sogar einmal alleine gemacht. Ist einfach bisschen riskanter, da man unbedingt auf dem Spino sitzen muss bevor die Drakes kommen sonst wirds übel. :)

  • Wieso geht ihr eigentlich mit nem Spino oder Krabbe da runter?


    Ein Megalosaurier ist allgmein eines der stärksten Tiere in Ark(hat doch sogar nen 20% höheren Grundschaden(was in Ark echt viel ist) als ein Rex... 50% höheren Grundschaden als ein Spino), sofern er nicht schläft/müde ist... und auf Aberration ist er nie müde und schläft auch nie.


    Ich hab die Melee Schadenszahlen nicht im Kopf aber ich denke bis auf die Reaperqueen gibt's auf Aberration keinen stärkeren Dinosaurier. Und die ist wirklcih unhandlich^^


    Eigentlich erwarte ich da sogar einen nerf Patch für den Aberrant Megalo weil es so übertieben ist. Wobei irgendwas muss ja für die Bosskämpfe da sein, Rex gibt es nicht.


    Dazu ist er weitaus wendiger als ein Spino und nimmt im Gegensatz zur Krabbe keinen Schaden von der Strahlung.


    Mit nem geprägten durchschnittlichen pärchen Megalosaurier beißt man eigentlich ganz Aberration kurz und klein. Will mir garnicht vorstellen was da ein gutes Zuchtpärchen mit 1000%+ dmg veranstaltet.


    Ich würd daher immer zu nem Megalo Pärchen raten wenn man runter geht.

  • Ich denke die meisten nutzen die anderen Tiere, da sie entweder noch nicht wissen, dass der Megalo den Tagesnerf nicht mehr kommt oder weil er in Vergleich zu den anderen ziemlich lange tamed wird.


    Aber nur der Richtigkeit halber: Weder Spino, noch Megalo noch die Krabbe bekommen Schaden von der Radioaktivität :)