Rock Drake Egg holen. Gibt es eine bessere Methode als meine?

  • Hey,

    ich wollte mir gerade ein Rock Drake Ei holen und hab mir ne schöne Taktik ausgedacht, die nur an einem scheitert:

    Ich fliege durch die Ringe mit einem Gleiter zu den Rock Drakes und nehme mir ein Ei recht weit vorne. Dann fliege ich mit dem Gleiter in das nahe gelegene Gewässer und hänge somit die Rock Drakes ab. Dann klettere ich an den Ringen wieder hoch und entkomme der verstrahlten Zone.

    Nur das Problem ist, dass ich es zwei mal im SP ausprobiert hab und da hatte der Schutzanzug jedes mal nur noch 1 Haltbarkeit gehabt und somit habe ich knapp überlebt. Online war das leider nicht so gut. Da ist der Strahlenschutzanzug bereits im Wasser kaputt gegangen.

    Wie kann man das besser anstellen, sodass der Anzug net so schnell kaputt geht?


    MfG

    Timer

  • Nim dir doch nen ersatzanzug mit damit du den Wechseln kanst sobald der erste kaput ist.

  • Nim dir doch nen ersatzanzug mit damit du den Wechseln kanst sobald der erste kaput ist.

    Ok. Wollte ich eigentlich vermeiden, da es mir schon schwer gefallen ist, einen Anzug zu leisten. Werde ich wohl noch bisschen farmen müssen ^^

  • Jop war auch unten mit spinos und hab mich durch gebissen. Waren zu dritt. Haben mit den gleiten die Eier geholt. Alles gut gegangen. Brüten viel Spaß. 30 Klimas brauchst. Das größte Problem ist aber kann den Rock drake nicht nutzen. Es gibt nen mega Bug sobald du mit den springen willst. Da haut er dich vom Server. Ich kann mich tarnen und rum laufen mit dem drake. Das wars. Alles andere ist nicht möglich. Solange das nicht behoben ist. Lohnt es sich null die Mühe zu machen, die Eier zu holen.

  • Keine abstürze? Habt ihr es gut. Wir können nur laufen und können nicht klettern gleiten usw. Sobald die X Taste betätigt wird, bin ich raus. Selbst wenn ich wo runter falle und er geht automatisch ins gleiten über. Sofort dc. Richtig mies und das geht vielen so. Beste Tier ist nicht zu gebrauchen...

  • ich hab gerade bemerkt, dass der Anzug sehr viel schneller kaputt geht, wenn man im verstrahltem Wasser ist. Ich versuche nun einfach über das Wasser zu gleiten und die Rock Drakes so abzuhängen.

  • Jop war auch unten mit spinos und hab mich durch gebissen. Waren zu dritt. Haben mit den gleiten die Eier geholt. Alles gut gegangen. Brüten viel Spaß. 30 Klimas brauchst. Das größte Problem ist aber kann den Rock drake nicht nutzen. Es gibt nen mega Bug sobald du mit den springen willst. Da haut er dich vom Server. Ich kann mich tarnen und rum laufen mit dem drake. Das wars. Alles andere ist nicht möglich. Solange das nicht behoben ist. Lohnt es sich null die Mühe zu machen, die Eier zu holen.

    30 Klimas is zuviel .Wir machn es mit 10 stück .Solltest dir eine andere stelle suchen zum Brüten.

  • Ich habe jetzt meine Methode optimiert, sodass ich es jedes Mal schaffe. Hier mal ein Video (da muss man nicht erstmal Spinos zähmen) und so kann man es auch recht einfach alleine machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Methode ich fall mit einen gut gelevelten Höllenhund runter und knapper einen Rock Drake an. Es kommen nach und nach alle Rock Drake in der Nähe, das mach ich so lange bis keiner mehr da ist. Klau das Ei und verschwinde. PS die Rock Drake bekommen mit einer guten Pump Gun sehr viel schaden. Das hilft wenn zu viele Rock Drake auf einmal kommen.

  • Ich habe grad was interessantes im englischen Wiki gelesen, was hier (glaube ich) noch nicht zur Sprache kam, strategisch aber eventuell von Nutzen wäre:


    Be aware of the Rock Drakes when stealing their eggs. The act of adding a Rock Drake Egg to your inventory, or the inventory of your mount, will aggravate every nearby Rock Drake to attack you, even if you are riding on one yourself. This mechanic can be used to "switch aggro" to another player if you draw too many Rock Drakes to fight, by having them move a Rock Drake Egg from their inventory to the inventory of their mount - the game treats this as if it was freshly stolen and the drakes will attack the new target.



    Der erste Teil des Textes dürfte allen bekannt sein. Er behandelt die Tatsache, dass das Stehlen eines Eis und die Ablage im eigenen Inventar oder in dem eines eigenen Tieres die Steindrachen in der Umgebung aggressiv gegenüber dem Entwender werden lässt. Soweit so klar.


    Interessanter ist aber das rot markierte!


    Dabei ist beschrieben, dass wenn das zuvor gestohlene Ei beispielsweise aus dem eigenen Inventar in das eines gezähmten Tieres oder eines anderen Spielers umgelagert wird, es als erneut gestohlen angesehen wird und die anwesenden Steindrachen daraufhin auf das Tier oder den Spieler primär aufmerksam werden, welches/welcher nun das Ei im Inventar hat.


    Im Text wird dies vornehmlich als Tipp angegeben, wenn man zuviele Steindrachen in der Verfolgung hat, um von sich selbst abzulenken. Grundsätzlich, ich hab es nur gelesen, aber nicht probiert, müsste man somit auch generell die Chancen erhöhen können den Eiklau zu überleben. Meine Idee geht dahin, ein Tank-Tier in einem gewissen Abstand zu den Nestern zu platzieren, welches viel Schaden einstecken kann. Wieder in etwas Abstand dazu könnte man ein weiteres Tier mit sehr hohem Meleedamage platzieren. Stiehlt man nun ein Ei, so macht man sich auf in Richtung des Tanks und legt das Ei schnellstmöglich in dessen Inventar. Sollte der Text im Wiki korrekt sein, so müssten sich die Steindrachen nun auf den Tank konzentrieren und diesen attackieren. Man selbst begibt sich indes zum Attack-Tier und greift die Steindrachen hinterrücks einen nach dem anderen an, während diese sich auf das Tank-Tier konzentrieren, weil sie es für den vermeintlichen Eierdieb halten. Wer ein Tier mit sehr hoher Gesundheit UND sehr hohem Meleedamage vorzuweisen hat, könnte ggf. auch beides mit dem einen Tier erledigen.


    Sofern man in dem Areal nahe den Steindrachen bauen kann, ergäben sich noch andere Ansätze aus dieser Theorie, welche man nutzen kann. Allerdings habe ich noch nicht probiert, ob das Bauen da unten funzt.

  • Das haben sie doch bestimmt nur eingebaut damit man das nicht wie bei den Wyvern macht. Klauen dann wegrennen und sich töten lassen. Und schon hat man kein Aggro mehr und kann in Ruhe das Ei holen.

    Wobei ich muss sagen das nur das erste Rock Drake Ei zu besorgen schwer ist. Ich hab es echt knapp mit dem Spino geschafft.

    Wenn man einen eigenen Rock Drake hat ist es dann sehr leicht. Alles auf Ausdauer packen. Zum Nest hin, daß Ei schnappen und auf den Drake. Dann springen und gleiten. Kurz vor dem Ende des gleitens den boost zünden. Dann direkt wieder springen und gleiten und den boost zünden. Dabei sich dann tarnen. Und Tada seid ihr alle Gegner los.

    Somit habe ich schon mehrere Eier besorgt um die an Basilisken zu verfüttern.

  • Klauen dann wegrennen und sich töten lassen. Und schon hat man kein Aggro mehr und kann in Ruhe das Ei holen.

    Das hat schon bei den Wyvern nicht funktioniert. Wenn die mitbekommen haben, dass man seine Tasche mit Ei einsammelt, waren die direkt wieder hinter dir her.

    Der Unterschied war/ist nur, dass die sich weiter von der Tasche entfernen, da sie umherfliegen. Deshalb sind beim Einsammeln der Tasche meißt nicht mehr so viele Wyvern in der Nähe.

  • Die Idee wäre die Steindrachen und nicht sich selbst einzusperren. Dann kann man in aller Ruhe von dannen ziehen. Dazu braucht es nur zwei Quader.


    Der erste Quader ist sehr groß, besteht vornehmlich aus Pfeilern und hat ein Dach und vorne ein Behemottor, welches elektrisch vom zweiten Quader aus geschlossen werden kann. Man flieht folglich in den großen Quader bei geöffnetem Tor und die Steindrachen folgen. Durch ein DinosaurGate läuft man in den zweiten Quader (auch mit Dach), betätigt die Schaltkonsole und schließt beide Tore. Dann haut man in aller Ruhe ab oder tötet die Steindrachen in ihrem Gefängnis (zum Bleistift mit Turrets). Ruhe.

  • Wir haben es heute mit Krabben gemacht. Wir waren zu dritt unten. Alle so 145 tame. Einer springt rein in die Nester und holt ein Ei. Die anderen beiden warten am Eingang der Schlucht. Wenn er dann mit den Schwung Drachen im Schlepptau kommt. Einfach alle weg klatschen wieder rein und raus usw. Haben zwei Anzüge dabei gehabt. So sind wir dann auf ne Zahl von 8 Eiern gekommen und konnten gemütlich wieder rauf hüpfen.

  • ja, mit krabben kann ich auch nur empfehlen^^ sind zu 2. rein mit je 140 und 145 tames... gelevelt auf 20k leben und der rest dmg... beide rein nester plündern, zusammen stellen und einfach drauf hauen auf das was kommt... holen so im schnitt 10-15 eggs pro run... vorteil bei den krabben ist einfach, man kann wege durch sprünge abkürzen... nehmen pro man 3 schutzanzüge mit, nicht mal nen halben bis runter, den aufbrauchen + den 2. komplett für egg suche und den 3.ten legen wir an um wieder hoch zu gehen... und wenn man erstmal die rock drakes hat, kannst einfach diese komische schiene von oben runter klettern, nester absuchen und dann die schiene wieder hoch...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.