Tammy's kleines Heim (Update: Neue Map, neue Insel)

  • Ein paar schöne Bilder von meinem Eigenheim, nichts spektakuläres, keine Festung. Einfach nur was stimmiges und ruhiges.



    Von oben



    Von vorne oben



    Mein Spino mit Futterstelle



    Tierhaus von außen



    Tierhaus von innen



    Haupthaus vorne



    Haupthaus seite




    Haupthaus hinten



    Wohnzimmer mit Kamin



    Schlafzimmer



    Werkstatt



    Gartenhaus



    Haupttor



    Tribe Wassergehege

  • Genau diesen Style vermisse ich in ARK extrem, super umgesetzt! Wenn ich bloss die nerven hätte sowas zu bauen, alleine die Mauer *wau*, ich wär schon nach 30 min ausgerastet wie sch... das Bausystem in ARK sein kann. Könnte mir grad stundenlang die Bilder ansehn :D. Gerne mehr solcher Bilder!

  • Dich kenn ich doch vom OBC-Server! :D Oder aus dem Forum vom lieben Holy. Eins von beiden war's.^^

  • Schön gemacht :)
    Auch der Platz gefällt mir, auf welcher Koordinate ist der?

    Hallo Deeplink. Es ist eine Klippe bei Coordinaten (ca.) LAT 79, LON 28. Eine Landzunge auf einer gut bewachsenen Insel mit viel Holz, Steinen und Pflanzen, mit gutem Zugang zum offenen Gewässer. Es gibt dort kaum Fleischfresser, aber viele Fische nahe dem Sumpfgebiet.
    Und vielen Dank an alle, dass es Euch doch gefällt. <3

  • Ich unhöfliches Etwas, habe vorhin gar nicht weiter geschrieben.


    Sehr, sehr, SEHR schön gebaut Tammy. :) Gefällt mir richtig gut. Man sieht dass es nicht immer aufgemotzt sein muss. In der Nähe von dem Platz hatten wir auch gebaut und haben uns von dem Plateau immer die Steine gefarmt. Deswegen wurde für den Platz ein Bauverbot ausgesprochen. :D

  • Also rund herum sind immer noch ne Menge Steine zum abbauen oder aufsammeln. Ich habe den Platz gewählt, weil ich dort ruhe vor Fleischfressern habe, viel Holz, viele Steine und kann viele Früchte Sammeln. Fisch gibts auch in der nähe genug. Auch gefällt es mir, dass ich nahe am offenen Gewässer bin. Einfach traumhaft, und von der roten Ark nicht weit weg.

  • Also unterhalb von dem Plateau ist mir schon 2x ein Alpha-Raptor und einmal ein Alpha-Carno begegnet. Dass war dann der richtig schöne WTF-Moment. :D

  • Wow, das sieht ja genial aus! *__*
    Wahnsinn, was man mit Ark doch so alles machen kann!
    Ich bau bisher nur nach dem nützlichen Aspekt und nicht nach Schönheit...
    Aber von so einem Häuschen träume ich jetzt auch :thumbup:

  • So, leider wegen Savedata Crash Umzug nach Valhalla.


    Habe meine Gebäude fast 1:1 vom alten Server übernommen und mit etwas Metallglas verfeinert. Finde es dort auf der kleinen Insel nun viel schöner. Und die Gebäude im innern sind wie auf dem alten Server.



    Standpunkt auf der Map



    Oben



    Haupthaus von vorne



    Das gleiche nur hintere Ansicht



    Meine Aussicht



    Garten



    Unterstand für meine Großen



    Finne und ihr Futterplatz



    Hier wohnen meine Affen



    Brut und Babystation



    Großes Tor



    Kleines Tor

  • Diese liebe fürs Detail, einfach Klasse!


    Wäre cool wenn ich das auch mal so hinbekommen würde, ich glaube da muss ich noch ein bisschen dran feilen ^^

  • wie auch letztes mal, sieht es wieder richtig toll aus, aber eine Kleinigkeit finde ich sehr schade, das das ganze nur gecheatet ist. Ander Spieler würde so etwas auch nachbauen, nur kann man mit cheats an einige stellen bauen wo es ohne nicht immer gleich funktioniert. Zum anderen wo bleibt der spielspaß wenn ich von heut auf morgen alles durch cheats habe.

  • Ich habe nach dem Umzug nach Valhalla sehr lange gebraucht zum aufbauen. Und ich optimiere immer wieder einen Teil. Holz und Stein ist schnell abgebaut. Und Metall sowie Kristalle gibt es im Umfeld auf dem Festland um meine Insel. Vorher war alles nur aus Stein und Holz. Und danach habe ich angefangen nach und nach (mit Hilfe von meinem Mann) alles mit Metall und Glas auszubauen. Bei 750 Stunden war ich umgezogen, und bin nun bei 865 Stunden. So viel Zeit brauchte ich um alles neu aufzubauen und es ist immer noch nicht fertig. Und man kann prima ohne Cheats auf dem Platz bauen, da die kleine Insel recht gerade Flächen hat. Ich nutze nur ab und zu Wände und Säulen bzw Foundations vom Mod No Collision Check v1.3a, aber die baue ich auch nur mit gesammeltem Material. Und ich hatte Hilfe.

  • Hey Tammy, hast du noch ein paar Screenshots von der Hafenmauer aus deiner alten Basis auf dem normalen ARK Map? Die schaut wirklich interessant aus und mich würde interessieren wie es darunter aussieht. Habt ihr unter der Mauer z.B. Tore verbaut und wenn ja welche?

  • Von der alten Hafenmauer hab ich leider nichts mehr an Bilder. Aber sie war 3 Ceilings breit, mit Säulen bis runter gebaut und dann auf beiden Seiten (innen wie außen) mit Mauern runter gezogen bis zum Grund (wie es bei der schräge möglich ist). Nur in der Mitte habe Ceilings so tief auf die Säulen gelegt, wie ein Behemot Tor hoch ist und Fence Foundations dran, damit ich das Behemot Tor setzen kann (ohne störende Säulen). So konnte ich auch über das Behemot Tor weiter Ceilings setzen und meinen Brückenweg fortsetzen.

  • Von der alten Hafenmauer hab ich leider nichts mehr an Bilder. Aber sie war 3 Ceilings breit, mit Säulen bis runter gebaut und dann auf beiden Seiten (innen wie außen) mit Mauern runter gezogen bis zum Grund (wie es bei der schräge möglich ist). Nur in der Mitte habe Ceilings so tief auf die Säulen gelegt, wie ein Behemot Tor hoch ist und Fence Foundations dran, damit ich das Behemot Tor setzen kann (ohne störende Säulen). So konnte ich auch über das Behemot Tor weiter Ceilings setzen und meinen Brückenweg fortsetzen.

    Hab mir gestern Abend mal nen Bild davon gemacht. Die Brücke richtung Landesinnere ist ja flott gebaut aber die zum Meer.... Wieviel Millionen Pillars habt ihr denn da verbaut und wie konntet ihr Pillars in die Felsen in der Mitte am Grund plazieren? Ansonsten ist das wirklich ne klasse Idee. Schön viel Platz für die Mosa's.

  • Da liegt der Hund begraben, ich habe Stellen ausgesucht, wo ich an den Felsen vorbei komme. Und die sind sau schwer zu finden. Vorher habe ich mittels cheat "ghost" unter die Erde (oder in den Felsen) gebaut, aber irgendwie haben die Felsen dann die Säulen gefressen und oben ist alles zusammen gekracht nach Server neustart. Daher habe ich es auf normalem weg gebaut und mich eben halt mal Stunden geärgert, wenn ich wieder so einem Felsen zu nahe kam. Ist alles ohne cheaten möglich was ich gebaut habe.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.