[How to] DLC Dinos/Engramme auf eigenen Server

  • Hier findet ihr einige INI Einträge welche dazu genutzt werden können um die DLC Dinos und Engramme auf Karten zu aktivieren wo sie eigentlich nicht vorkommen würden. Ihr braucht die DLCs nicht besitzen, der Code funktioniert auch ohne. Sucht euch einfach eure Karte aus. Gedacht ist dies vor allem für Konsolen Spieler die einen Server hosten, kann aber natürlich auch für den PC genutzt werden. Nutzt den Code welchen ihr braucht und passt es gerne nach euren Wünschen an. Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten ist es nicht möglich alle Dinos auf jeder Map hinzufügen, was Möglich ist und auch ein gewissen Sinn macht wird durch den Code ermöglicht.


    Ragnarok INI:


    The Island/Center INI:


    Valguero INI:


    Crystal Island INI:






    DLC Karten/Primitv Plus (keine Updates mehr)


    Installationsanleitung

    Nitrado --> https://pastebin.com/4srSy2if

    gPortal --> https://pastebin.com/zdAjaAiG



    WICHTIG!:

    Da ich wegen der Uni sehr wenig Zeit habe und deshalb nicht mehr on kommen werde, kann ich keine Fragen beantworten oder den Beitrag updaten. Wann sich dies ändert ist ungewiss.

  • Da ich selber einen Server betreibe und meine Kollegen The Island auf der PS4 nicht verlassen wollen, habe ich INI-Einträge für Nitrado zusammengetragen, welche einige Dinos und Items zu The Island hinzufügt.
    Wer also Interesse an so was hat kann diese gerne nutzen.


    INI Zusatz: https://pastebin.com/374U0mLC
    Anleitung: https://pastebin.com/85nMJCUQ
    Infos: https://pastebin.com/fDnVNu4c

    Hi Gaara,


    also wenn ich das richtig gelesen habe, hast du dann alle Tiere ohne Mods zu verwenden auf The Island ?^^

    Aber was ist mit den Ressourcen die man zum craften braucht ?


    Liebe Grüße


    Blacky

  • Die Ressourcen habe ich alle überschrieben, sprich man braucht nur die die man auch auf The Island findet. Eine Ausnahme ist Silk, dass bekommt man aber trotzdem, da Motten auch spawnen und die geben Silk.


    Am besten auch die Info lesen dort steht einiges, was möglich ist und was nicht, da nicht alle Dinos ohne Mods gehen. Mit der INI lässt sich aber wenigstens etwas machen, was für mich als Konsolenspieler schon mehr ist als ich es für möglich hielt.

  • Die Ressourcen habe ich alle überschrieben, sprich man braucht nur die die man auch auf The Island findet. Eine Ausnahme ist Silk, dass bekommt man aber trotzdem, da Motten auch spawnen und die geben Silk.


    Am besten auch die Info lesen dort steht einiges, was möglich ist und was nicht, da nicht alle Dinos ohne Mods gehen. Mit der INI lässt sich aber wenigstens etwas machen, was für mich als Konsolenspieler schon mehr ist als ich es für möglich hielt.

    Ich danke dir für die Info, dass du sie überschrieben hast. ^^

    Sage mal was frisst denn nun ein Featherlight wenn man ihn zähmen nöchte? haben einen auf The Island gefunden der auf Aberration zum zähmen Auric Pilze braucht.hmm

  • Blacklight


    Bei nachträglichen Änderungen bzw. Korrekturen bitte immer den Bearbeiten-Button nutzen, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • Hi Gaara


    mal eine frage.

    Besteht die möglichkeit das man bei den Items noch Engram punke dazu ausgeben muss um sie freizuschalten?


    bzw hättest du ein tipp wie ich es selber einstellen könnte.


    MfG

  • Es müsste über OverrideEngramEntries gehen. Da musst halt nur für jedes Items, die EngramIndex Nummer heraussuchen und alle Einstellungen wie nötiges Level und Kosten per Hand machen.


    Beispiel:
    OverrideEngramEntries=(EngramIndex=401,EngramHidden=false,EngramPointsCost=10,EngramLevelRequirement=80,RemoveEngramPreReq=false)



    Habe ich nie so gemacht, aber dürfte nichts gegen sprechen.

  • Krappen Spawn für Ragarok, in den Seen im Inland.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Also ich muss mal nen grosses Lob an die Beteiligten des Projektes aussprechen. Das was ihr hier macht, ist grosses Kino.

    Es funktioniert alles wunderbar. Einen großen Dank dafür.


    PS:Gibts den Krabbenspawn auch für the island?

    Den kannst du gerne mal selber versuchen, wenn du möchtest.


    Alle Spwan bereiche findest du hier , zu beachten ist, das du


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_InlandWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Crap",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Crab_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Crab_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))


    Nach den Bereichen z.b. DinoSpawnEntries_InlandWater immer _C drann setzen musst.


    EntryWeight=0.20 und MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20 solltest du am anfang nicht so groß wählen, sonst überflutest du den server mit den Tieren.


    Nach jedem ändern der Werte und inzufügen der Werte solltest du ein Wilden Dinokill machen, damit die Tiere sich neu verteilen.


    Da auf The Island auch der DinoSpawnEntries_InlandWater gibt, kannst du gerne auch den Wert probieren, aber vielleicht erst mal mit 0.10 arbeiten. Aber ohne Gewähr, das es fehler frei auf Island geht.




    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hallo,

    Erstmal großes Lob,

    Nun die Frage :

    Hab auf meinem neuen nitrado Server alles gemacht und funktioniert auch einwandfrei. Server läuft seit 30minuten nur leider finde ich nur eine roll Ratte und hatte 1 rock drake gefunden. Der Rest ist irgendwie wohl gut versteckt crazy gibt es eine Möglichkeit das spawnen zu erhöhen das die aberration Dinos häufiger spawn? Und kann es sein das dadurch keine wyvern Eier mehr gibt in den Nester?

    Desweiteren ist mir aufgefallen das man bei einem tek engramm Gas Ball braucht, kann man das ändern? Gibt ja keine Gas Bälle auf ragnarok ?


    Hoffe hier antwortet noch jemand da der Beitrag etwas älter ist ??

  • Die eier sollten nicht blockiert werden, da sie ja anders gespawnt werden.



    Tier Änderung

    als Beispiel:


    Code
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GlowtailIsland",EntryWeight=0.25,NPCsToSpawnStrings=("LanternLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="FeatherlightIsland",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("LanternBird_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternGoatIsland",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoat_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternPugIsland",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("LanternPug_Character_BP_C")),(AnEntryName="SpikyIsland",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("SpineyLizard_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternBird_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternGoat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternPug_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="SpineyLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))


    MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10 und EntryWeight=0.25 beeinflussen wie häufig und wie viel gespawnt werden.



    So änderst du das engram als beispiel:


    Code
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemArmor_Glider_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=60.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Hide_C",BaseResourceRequirement=60.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=25.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    Damit werden Faser, Metallbarren, Leder und Kristal gebraucht. Statt blaue Edelsteine, wird dann eben Kristall genommen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hab jetzt 2 Tage dran gearbeitet, die leeren Felder sind Tek Engramme sowie Aberration Engramme, letztes kommt mit dem nächsten P+ Update selbst ins Spiel und sollten dann auch als IndexIDs für P+ zur Verfügung stehen.

    https://drive.google.com/open?…cHaaO4n3qxapqiWesubqH_TDi

    Macht was draus.


    Edit: Achso, Engrammkosten sowie Level müsst ihr vorher selber ändern, habe alles auf lv 50 sowie ab 10 Punkte +1 aufsteigend zum sortieren gehabt.

  • Ok viele dank das hilft mir sehr weiter phatgrin. Nun hätte ich noch ein Gedanke im Kopf, wie bekomm ich die ragnarok engrame und aberration Dinos und engrame auf primitiv +? Gibt es dafür eine ini Datei?


    Gruß

    Saschaassaultrifle

  • Also die Engramme ausm Hauptspiel hab ich jetzt gerade in meinem P+ Server drin. Paar Aberration Dinos ebenso, da stimmen Gaaras Codes.

    Die Aberration Engramme stellen allerdings ein winziges Problem im Primitiv+ dar

    Könntest mir eventuell die ini Datei zukommen lassen oder das bisschen genauer beschreiben über Facebook oder Sonstiges? Blicke bei meinem Fehler nicht durch ?inwiefern stellen die aberration Items ein Problem da?

    Wäre fürs erste schon zufrieden wenn ich paar aberration Dinos und ragnarok Items drauf bekommen würde (halt die modernere wo fehlen). Läuft bei mir nicht so wie es soll ?

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.