Viele Bugs auf The Center

  • Nabend, Ich habe ein Problem und zwar Spiele ich mit meinem Kumpel, bei Ihm auf einem nicht Detizierten Server. Allerdings kann ich seit dem letzten Update nicht mehr beitreten. Nach dem Ladebildschirm, bekomme ich ein Schwarzes Bild und kann nix drücken. Nach kurzer Zeit, steht dann bei Ihm, dass ich das Spiel verlassen hätte. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als Ark zu schließen. Kann mir da jemand helfen ? Wenn wir schon bei The Center sind, kann ich gleich mein nächstes Problem ansprechen. Dieses war allerdings schon vor dem Update bzw Patch vorhanden. Gleicher Stand. Ich gehe zu ihm bei The Center auf einem nicht Detizierten Server. Soweit alles gut. Allerdings kann ich alleine nicht in Höhlen oder Wasser gehen, da ich sonst den Bereich verlassen würde, selbst wenn er genau neben mir steht. Auf The Island ist das nicht so. Ist das normal ? Das Schlimmste ist allerdings wenn wir über Wasser fliegen. Angenommen wir beide fliegen mit jeweils 1 Vogel über's Wasser, dann spawne ich plötzlich im Wasser, bugge total rum und werde hin und her gezogen, weil ich den Bereich verlasse. Dabei bin ich kurz davor noch genau neben ihm geflogen. Selbst wenn er mit einem quetzal fliegt und ich auf der Plattform stehe... Kaum sind wir über dem Wasser, spawne ich Im Wasser und es geht wieder los ... Das ist jedesmal, wenn ich über dem Wasser fliege. Auf dem Land läuft alles normal. Das kanns ja auch nicht sein. Ist das normal ? Bzw kann ich da etwas gegen unternehmen ? Ich muss noch dazu sagen das The Center P+ ist und The Island normal. Eventuell liegen die Probleme an P+ ?Weil wie gesagt bei The Island haben wir die ganzen Probleme nicht.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nergico ()

  • Der Bug mit dem Wasser auf The Center im nicht-dedizierten Mehrspielermodus, besteht leider schon etwas länger. Ich weiß aber nicht, ob der Fehler schon gemeldet wurde bzw. ob daran gearbeitet wird.


    Sobald man Wasser betritt, wird man zum Host geportet - selbst wenn er eh schon neben einem steht. Am Wasser Trinken ist so auch nicht möglich. Es betrifft aber nur die Karte "The Center"


  • Nabend, Ich habe ein Problem und zwar Spiele ich mit meinem Kumpel, bei Ihm auf einem nicht Detizierten Server. Allerdings kann ich seit dem letzten Update nicht mehr beitreten. Nach dem Ladebildschirm, bekomme ich ein Schwarzes Bild und kann nix drücken. Nach kurzer Zeit, steht dann bei Ihm, dass ich das Spiel verlassen hätte. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als Ark zu schließen. Kann mir da jemand helfen ? Wenn wir schon bei The Center sind, kann ich gleich mein nächstes Problem ansprechen. Dieses war allerdings schon vor dem Update bzw Patch vorhanden. Gleicher Stand. Ich gehe zu ihm bei The Center auf einem nicht Detizierten Server. Soweit alles gut. Allerdings kann ich alleine nicht in Höhlen oder Wasser gehen, da ich sonst den Bereich verlassen würde, selbst wenn er genau neben mir steht. Auf The Island ist das nicht so. Ist das normal ? Das Schlimmste ist allerdings wenn wir über Wasser fliegen. Angenommen wir beide fliegen mit jeweils 1 Vogel über's Wasser, dann spawne ich plötzlich im Wasser, bugge total rum und werde hin und her gezogen, weil ich den Bereich verlasse. Dabei bin ich kurz davor noch genau neben ihm geflogen. Selbst wenn er mit einem quetzal fliegt und ich auf der Plattform stehe... Kaum sind wir über dem Wasser, spawne ich Im Wasser und es geht wieder los ... Das ist jedesmal, wenn ich über dem Wasser fliege. Auf dem Land läuft alles normal. Das kanns ja auch nicht sein. Ist das normal ? Bzw kann ich da etwas gegen unternehmen ? Ich muss noch dazu sagen das The Center P+ ist und The Island normal. Eventuell liegen die Probleme an P+ ?Weil wie gesagt bei The Island haben wir die ganzen Probleme nicht.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.die

    Das Problem gibt es wirklich schon lange. Hatte damals mit LightMantis auf The Center gespielt und da war es das selbe. Es liegt nicht am P+ sondern ist ein allgemeines und altes Center Problem, ebenso der übertrieben Spawn in der Höhle das die FPS auf Zeitlupe runtergeht. Ich habe leider auch schon mal irgendwo gehört das der Support von The Center nahezu eingestellt wurde und die Entwickler der Karte nicht mehr so wirklich lust haben. Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Aber wenn ich lese das es dieses Problem immer noch gibt was es schon im Juni 2017 gab, kann ich mir es gut vorstellen.


    Bei "non-dedicated Servern" kommt es bei der PS4 seit geraumer Zeit beim ersten Beitritt nach Einladung des Freundes oder Beitritt direkt über die Sitzung zu Verbindungsabbrüchen und erst beim zweiten Versuch klappt es. Ist aber bei jeder Map so.

  • ebenso der übertrieben Spawn in der Höhle das die FPS auf Zeitlupe runtergeht.

    Dazu kann man noch sagen, dass ihr im Privaten Spiel / non dedicated die Möglichkeit habt alle wilden Dinos per Cheatbefehl zu killen... danach sollte es wieder funktionieren...zumindest ne Zeit lang ;)


    LG

    Wiese

  • Dazu kann man noch sagen, dass ihr im Privaten Spiel / non dedicated die Möglichkeit habt alle wilden Dinos per Cheatbefehl zu killen... danach sollte es wieder funktionieren...zumindest ne Zeit lang ;)


    LG

    Wiese

    Nein lieber Wiese, tut es nicht. Hatten LightMantis und ich damals mehrmals gemacht. Fünf Minuten war es dann ok. :D

  • Es gibt aber noch ein Fehler mit der Grafik bei Gewitter im Redwood der ist auch auf Xbox und Pc das man da nichts mehr sehen tut und das Bild schwarz ist

  • Oh ... komisch - hier war in mehreren Threads die Rede, dass es damit wieder halbwegs gegangen ist .....schade wenns nicht so ist :( ...aber Versuch ists ja wert :)

    Es hilft kurzzeitig aber der Spawnbug ist damit nicht behoben. Aber bin so oder so schon seit Mitte 2017 nicht mehr auf The Center unterwegs weil Ragnarok kam und weil einfach der Support von The Center sehr zu wünschen übrig lässt. dash

  • Dazu kann man noch sagen, dass ihr im Privaten Spiel / non dedicated die Möglichkeit habt alle wilden Dinos per Cheatbefehl zu killen... danach sollte es wieder funktionieren...zumindest ne Zeit lang ;)


    LG

    Wiese

    da gebe ich Gumbi recht. Es war nur von kurzer Dauer und dann waren mehrere hundert Dinos in besagter Höhle... Ich würde deswegen eigentlich abraten auf Center zu spielen im non-dedicated Modus. Machte einfach keinen Spaß, wenn man Wasser trinken wollte und nicht durfte :D ;( das betrifft aber nur das Meer. Die Teiche auf dem Festland betraf es nicht. Es gibt noch so ein Paar Festlandstellen, wo man zum Host geportet wird...

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • da gebe ich Gumbi recht. Es war nur von kurzer Dauer und dann waren mehrere hundert Dinos in besagter Höhle... Ich würde deswegen eigentlich abraten auf Center zu spielen im non-dedicated Modus. Machte einfach keinen Spaß, wenn man Wasser trinken wollte und nicht durfte :D ;( das betrifft aber nur das Meer. Die Teiche auf dem Festland betraf es nicht. Es gibt noch so ein Paar Festlandstellen, wo man zum Host geportet wird...

    Du sollst auch nicht trinken wenn ich es nicht erlaube! :D


    Paar Hundert? Also da untertreibst du mal sehr! Unseren Snow Killer hatten wir nach einem Durchgang fast auf dem Max Level. Ich sag nur 940 % Nahkampfschaden. rofl

  • Es gibt aber noch ein Fehler mit der Grafik bei Gewitter im Redwood der ist auch auf Xbox und Pc das man da nichts mehr sehen tut und das Bild schwarz ist

    Hallo, meine Frau, ein Freund und ich sind auf "The Center" ins Redwood umgezogen.

    Wir alle 3 haben das Problem das bei Regen/Gewitter fast alles lila angezeigt wird so das man sich kaum noch orientieren kann.

    Sehr schade, da es uns landschaftlich dort viel besser gefällt als unter Palmen im Nord-Osten.

    Habe Testweise mal DX10 Lowend gestartet, dort tritt es dann komischerweise nicht auf. Eine Lösung ist dies aber nicht für mich, da man

    qualitätsmäßig mit DX10 in ARK stark einbüßt.

    Leider finde ich im Netz kaum Beiträge zu diesem Problem.

    Ein Treiberproblem schliessen wir aus, Frau und ich haben Nvidia-Treiber aus 12/2017, unser Freund den ganz aktuellen.


    Bitte um Hilfe


    Gruß Alex

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.