- 10.02.18 22:15 Uhr 2,4 GB
Bitte beachtet, dass diese Hinweise vorläufig sind, einige Teile davon können sich vor der Veröffentlichung ändern (wie z.B. die Werte für das Kreaturen-Balancing), sowie allgemeinere Korrekturen, die am Patch Day enthalten sind.
- NOCH KEINE INHALTE BEKANNT!
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Dino TLC - Das Procoptodon!
- Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Soundpass und einige neue Fähigkeiten:
- Reduzierter Sturzschaden
- Das Tragegewicht wird spürbar erhöht.
- Kann kleine Lebewesen und Babydinos im Beutel tragen.
- Ein "Knockback-Kick", der deutlich größere Dinos beeinträchtigen kann, wurde hinzugefügt.
- Es wurde ein "anvisierender Sprung" hinzugefügt, der durch Gedrückthalten der Sprungtaste verwendet werden kann.
- Spieler, die im Beutel getragen werden, haben den Nahrungsmittelverbrauch reduziert, wenn sie von einem weiblichen Mate-Boosted Procoptodon getragen werden.
- Babys, die im Beutel des Procoptodon geprägt werden, erhalten mehr Affinität.
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Dino TLC - Der Gigantopithecus A.K.A. Bigfoot!
- Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, neues Fell, Soundpass und einige neue Fähigkeiten:
- Der Bigfoot erhält einen panzerreduzierenden Angriff, d.h. wenn er kämpft, fügt er der Haltbarkeit eurer Rüstung mehr Schaden zu. Es ist wichtig zu beachten, dass der Rüstungs-Angriff keine Auswirkungen auf jene Bigfoot-Kreaturen hat, die bereits im Spiel gefunden/gezähmt worden sind.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, auf Ziplines zu klettern (aber nicht zwischen ihnen zu springen).
- Sprung hinzugefügt
- Er kann nun kleine Kreaturen tragen und werfen.
- Das Werfen wurde präziser gestaltet, ähnlich wie bei den Krabben mit dem Zielcursor.
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Dino TLC - Der Direbear!
- Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, neues Fell und einige neue Fähigkeiten:
- Beim Reiten auf einem Direbear sind die Spieler gegenüber Bienen immun. Sie werden nicht in der Lage sein euch von einem Bären herunterzuwerfen, da sie sich auf den Bären fokussieren werden, anstatt auf den Spieler.
- Der Direbear wird auch in der Lage sein, Honig aus wilden Bienenstöcken zu ernten, ohne dabei Bienen anzulocken oder den Bienenstock zu zerstören. Plus die Menge des Honigs, den er erhält, ist die 2-fache Ausbeute die Standardmenge.
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Dino TLC - Der Direwolf!
- Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, neues Fell und einige neue Fähigkeiten:
- Sein Heulen aktiviert nun für 5 Minuten (mit einer Abklingzeit von einer Minute) einen Rudel-Buff. Wenn der Alpha heult, heult auch das Rudel. Der Rudel-Buff stärkt sowohl den Alpha, als auch dessen Rudel (niederiger als beim Alpha ).
- Der Jägerinstinkt ist ein passiver Buff, der es ihm erlaubt, Menschen/Kreaturen mit weniger als 50% Gesundheit zu erschnüffeln.
- Schnüffeln als Fähigkeit hinzugefügt, um nahegelegene Entdeckernotizen anzuzeigen, oder um vergrabene/verdeckte Kreaturen aufzuspüren.
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Dino TLC - Der Rex!
- Erhält ein Modell-Update, ein Animations-Update und einige neue Fähigkeiten:
- Sein Gebrüll wird bei gegnerischen Spielern (unter einem bestimmten Tragegewicht) eine kurzzeitige Betäubung mit Durchfall herbeiführen. Es wird eine Abklingzeit für die Opfer geben, so dass sie sich nicht dauernd in die Hose kacken.
- Der Rex wird mit seinem Gebrüll nicht in der Lage sein Kreaturen zu erschrecken, die über seinem Level liegen.
- Das Brüllen führt dazu, dass die Spieler kacken müssen, aber nicht komplett betäubt werden.
- Die Fähigkeit des Rex über kleine Felsen und steilere Hänge zu klettern, wurde verbessert.
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Kreaturenspezifische Fehlerbehebungen & Balancing der Balance
- Drachen Feueratemschaden; direkter Schadenstreffer um 50% reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Eier von Rock Drake und Wyvern im Laufe der Zeit unter ihre Nester gesunken sind.
- Rock Golem Sättel in den Loot Crates von Scorched Earth hinzugefügt.
- Basilisken- und Rock Drake Sättel in den Loot Crates von Aberration hinzugefügt.
- Die Statistiken von hochgeladenen Kreaturen zeigen jetzt deren Bewegungsgeschwindigkeit und Nahkampfschaden an.
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem bestimmte Kreaturen unterhalb der Karte/innerhalb der Karte stecken blieben, wenn sie mit größeren Kreaturen kollidierten (am auffälligsten waren hierbei der Rock Drake und der Basilisk betroffen).
- Ein Problem wurde behoben, das zu einem Desync mit der Kollision bei Reapern führte.
- Es wird kein Pheromon mehr benötigt, um sich auf Reaper Kings zu prägen.
- Moschops werden nicht mehr fliehen, wenn sie Dinoleichen ernten sollen.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Kreaturen nicht in der Lage waren bei niedriger Server-FPS anzugreifen.
- Die Brutzeit von Bronto und Paracer wurde um 50% erhöht (entspricht nun dem Quetzal).
- Reduzierte Bronto Gesundheitserhöhung pro Level um 33%
- Reduzierte Bronto Basisgesundheit um 10%
- Reduzierte Paracaratherium-Basisgesundheit um 10%
- Reduzierte Erhöhung der Paracergesundheit pro Level um 25%
- Reduzierte Tuso Basisgesundheit um 20%
- Reduzierte Tuso Gesundheitserhöhung pro Level um 25%
- Reduzierte Resistenz des Dunkleosteus gegenüber Kugeln auf 40%
- Resistenz des Dunkleosteus gegenüber anderen Widerständen auf 60% reduziert
- Resistenz des Stegos reduziert auf 30%
- Der TEK Tapejara fügt Kreaturen keinen Betäubungsschaden mehr zu (um z.B. den Titanosaurus, die Krabben bzw. den Golem zu betäuben).
- AI Option der Dinos nur wache/umherlaufende (keine betäubten) Ziele anzugreifen, für die Titanboa hinzugefügt.
- Nervöses/ängstliches Verhalten bei gezähmten Dinos hinzugefügt
- Es wurde ein Fall behoben, in dem der Pela mehr Waffen als nur die Angelrute benutzen konnte
- Gezähmte und wilde Karkinos bleiben nicht länger im Schwebezustand von mittelgroßen/großen Dinos stecken
- Gigantopithecus kann nun den Teleporter benutzen
- Fortitude bietet nun einen gewissen Widerstand gegen die Auswirkungen des Rex-Brüllens, und dieser Widerstand wirkt sich auch auf die von Spielern gerittenen Dinos aus. Genug Fortitude kann verhindern, dass von Spielern gerittene Dinos poopstunned werden
- Die Nahrungsmenge, die Achatina vom Kuchen erhält, wurde auf 500 erhöht
- Direbear und Gigantopithecus wurden zu Aberration hinzugefügt
- Möglichkeit Plant Species Y und Bärenfallen zu platzieren entfernt, wenn man einen Dino reitet
- Titano Laufgeschwindigkeit um 5% und Sprintgeschwindigkeit um 20% reduziert
- Wüsten Kopfbedeckung Snap Punkt beim Bigfoot korrigiert
- Der Basilisk kann nun in der Bewegung Gewächse beschädigen um zu verhindern das er in Bäumen hängen bleibt. die Genauigkeit seines Giftschusses wurde erhöht
- Giga gerät nicht länger durch Sturzschäden in Rage
- Die Wutmechanik der Giga basiert nun auf Schäden, die vor der Reduktion durch externe Quellen (Sättel, Yuty) entstanden sind
- Die Respawn-Rate vom Basilisk wurde verringert und der Nearby Player Check verringert
- Problem behoben, in dem der Rock Drake nicht korrekt enttarnt wurde
- Erhöhte Gesundheit, Ausdauer und Gewicht für den Phoenix
- Der Gorillaboss auf TheCenter wurde angepasst, so dass er mit Thelsland übereinstimmt
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Allgemeines
- Kreativmodus beim Bauen
- ARK scannt nun eure Steam-Errungenschaften und aktualisiert euer lokales Profil entsprechend, um verloren gegangene Skins/Frisuren wiederherzustellen.
- Nachrichten zu den Stammesprotokollen hinzugefügt, die euch mit Informationen über das Hoch- und Herunterladen von Kreaturen versorgen.
- Ein Spieler, der am respawnen ist, kann von wilden Dinos nicht mehr angepeilt bzw. angegriffen werden.
- Option zum Ausblenden gelernter Engramme
- Spieler können nun direkt von der Bauchlage (liegen) zum Ducken wechseln.
- Ambientesounds verfügen nun über einen eigenen Lautstärkenregler.
- Rechtsklick-Kontext-Option hinzugefügt, um alles was einem Ordner hinzugefügt wurde, sofort auszurüsten, was ein schnelles Wechseln zwischen verschiedenen Ausrüstungen/Kleidungen ermöglicht.
- Option "Use Last PIN Code" hinzugefügt, damit Spieler schneller auf gesicherte Strukturen zugreifen können.
- Die Option "Silencer" verbirgt nun den Namen des Spielers, der dich getötet hat, ebenso die Kill-Meldung im Stammeslog.
- Es wird verhindert, dass bestimmte grafische Flaggen über.ini-Dateien geladen werden können.
- Achsenmapping wird nun auch unter Wasser berücksichtigt.
- Cooldown beim Ändern des Stammesnamen hinzugefügt.
- 5-sekündige Immunität für Spieler und Basen auf ORP-Server beim erstmaligen Einloggen hinzugefügt.
- Es wurde ein Kollisionsproblem behoben, das einige Dino-Gates betraf, die ein unbeabsichtigtes Betreten erlaubten.
- Mehrere unbeabsichtigte Mechaniken behoben (wird nach dem Update etwas ausführlicher erklärt).
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tek-Teleporter, wenn er auf Säulen/Decken gebaut wurde, Spieler und Kreaturen unter sich drücken konnte.
- Ein Absturz wurde behoben, der durch die Verwendung von ForceTame beim Reiten mit einem Dino verursacht wurde.
- Verbesserte Kollision der roten Kristalle, damit sie effizienter mit dem Ankylo geerntet werden können.
- Korrektur der Aquatic Mushroom Beschreibung.
- Kollisionen von Leuchtstäben, die bei bestimmten Kreaturen zu Bewegungsproblemen führen konnte, wurden entfernt.
- Mehrere Client/Serverabstürze behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Ziplineverankerungen außerhalb des Replikationsbereichs lagen, so dass sie nicht mehr verwendet werden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das Spielern erlaubte, die auf bestimmten Kreaturen ritten, C4 viel weiter zu werfen/platzieren (z.B. Stego).
- Korrektur des Seeker Dossier Icons.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Teleportieren außerhalb einer großen Basis mit dem TEK-Teleporter Laub anzeigte, das geerntet wurde.
- Mehrere Kartenprobleme (Löcher und Kollisionen) wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Blatt-/Laubwerk auf Aberration nicht korrekt repliziert worden ist.
- Geschütztürme berücksichtigen jetzt die Regel für die Platzierung in der Nähe von feindlichen Fundamenten, und es gibt eine 30-sekündige Spin-up-Zeit, wenn sie mit einer Batterie betrieben werden
- Man kann nun in der Chatbox mit einem Gamecontroller scrollen, indem man das BACK Action Wheel gedrückt hält und die Option "Chatbox scrollen" auswählt. Dadurch wird die Chatbox hervorgehoben. Um diesen Modus zu verlassen muss man die Back-Taste des Controllers (B/Circle) drücken.
- Das Stamm-Logbuch wird nun angeben, wann jemand aus dem Stamm rausgeschmissen worden ist und von wem.
- Der Stammesbesitz im Hardcode-Modus wird nun auf die nächste Person in der Reihe übertragen, wenn der Besitzer eines Hardcore-Stammes getötet wird
- Gezielte Sprünge mit dem Fadenkreuz können jetzt die Leertaste ein zweites Mal drücken, wenn sie in der Luft sind, um den Sprung zu stoppen und sofort zu fallen, um Fälle zu verhindern, in denen ein riskanter Sprung sie in eine andere Richtung fliegen lassen würde.
- Mini-Map Überarbeitung:
- Wird eine neue "Me" Markierung erhalten die leichter zu identifizieren ist
- "Me" Markierung folgt nun eurer Rotation
- Setzbare Kartenmarkierungspunkte (Points of Interest) auf 30 erhöht
- Schriftart der Kartenmarkierungen geändert um Überlappungen zu verhindern
- "Me"- und "Points of Interest"-Markierungen einfärbbar
- Tribe Log zeigt nun wenn Leute gekickt, befördert, degradiert werden, etwas beanspruchen oder freilassen (claim und unclaim) oder Kreature hoch- oder herunterladen.
- Spieler werden im Hardcore aus dem Tribe entfernt wenn sie sterben
- Grosse Unterwasserfelsen auf Island können nun bebaut werden
- Klonkosten um 40% reduziert
- Bietet Spielern die Möglichkeit, ihr Stammeslog umzudrehen, so dass ihr wählen können, ob sie die neuesten Nachrichten oben oder unten haben möchten
- Fackeln funktionieren ähnwie Feuerpfeile gegen Plant Y-Fallen
- Die Geräuschkulisse für Rauchgranaten und Posionsgranaten beim Auftreffen auf den Boden wird abgeschwächt
- Reduzierte Anforderungen an das TEK Tier Vakuum Herstellung, erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen und Metall-Lukenrahmen Snappen nun an ihnen
- Spyglass funktioniert nun auch bei gezähmten Reapern korrekt
- Stämme können nun die Demo-Timer ihrer eigenen Strukturen sehen
- Option für "Toggle Extended Hud Info" hinzugefügt, mit der die Funktion"H" als An-/Ausschalter und nicht durch Halten aktiviert wird
- Serveroption zum Deaktivieren von Nebel ?DisableWeatherFog=true
- Server Option hinzugefügt, um Supply Crates zufällig zu bestücken (?RandomSupplyCratePoints=true)
- Option zum Aktivieren von NVIDIA Ansel auf den Servern -ServerAllowAnsel
- Man kann nun die rückwirkende Turmbeschränkung aktivieren, indem man diese Einstellung in der game.ini unter ShooterGameMode aktiviert: bHardLimitTurretsInRange=True
- Dies funktioniert für Autoturrets, schwere Turrets, Tek-Turrets, Pflanzen-Turrets und ist nicht mehr kartenspezifisch. Die Berechnung des harten Limits wird beim Start durchgeführt. Wenn die Geschütztürme also jemals über dem Limit sind, werden sie nach dem Zufallsprinzip abgeschaltet, bis sie unterhalb des Limits sind. Um die abgeschalteten Geschütztürme wiederherzustellen, müsst ihr alle, die die Anzahl überschreiten, sowie die abgeschalteten Geschütztürme aufnehmen und ersetzen, damit sie funktionieren.
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