Dino Download ist ausgegraut

  • Hallo Liebes ForenTeam und Mitglieder.

    Gestern haben wir uns extra für das Event V-Day noch massig Dodos auf Aberration getamed die wir alle an einem Drop hochgeladen haben. Da noch x2 war habe ich mir gedacht, das ich noch einen Direbear zähme (150er Weibchen). Diesen habe ich auch hochgeladen.


    Jetzt wollte ich alles runterladen und siehe da -> Dodos haben alle funktioniert, Direbear nicht dash


    Der Button ist Grau ich kann nichts anklicken angezeigt wird er aber noch. Habe es auch auf Center und Island probiert aber überall dasselbe problem. Er ist und bleibt GRAU.


    Nun meine Frage: Was kann ich tun damit er Downloadbar wird??


    grüße Suxx

  • Spielt ihr auf einem offiziellen Server? Evtl. ist das maximale Limit an gezähmten Kreaturen auf dem Server erreicht.

  • alles klar xD dann hat sich das ja später erledigt muss dann nur dran denken ihn auch runterzuladen dance

    Vielen Dank:)

    So nun sind wir bei Später. Runterladen funzt immernoch nicht! Ist und bleibt ausgegraut. Evtl ja wiedermal nicht Rückwirkend. Naja 2:30Std hab ich ja noch um mich zu verabschieden assaultrifle

  • Wie siehts denn aus auf aberration. Kannste den da runterladen?

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Letzte Patchnotes:


    Die Cross-Ark Übertragung von "fremden" Dino-Eiern (von Nicht-Aberration-Kreaturen) ist nun nicht mehr möglich (falls dies per Server-Config unterbunden wurde)


    Ich denke mal umgekehrt geht es dann auch nicht mehr.

    Kannst du ihn auf Aberration den noch runter laden?

  • Letzte Patchnotes:


    Die Cross-Ark Übertragung von "fremden" Dino-Eiern (von Nicht-Aberration-Kreaturen) ist nun nicht mehr möglich (falls dies per Server-Config unterbunden wurde)


    Ich denke mal umgekehrt geht es dann auch nicht mehr.

    Kannst du ihn auf Aberration den noch runter laden?

    Bezieht es sich nicht auf Dino Eier, zumindest ist dies in der Orginal Note von WC explizit so enthalten.
    Anscheinend gibt es auch aktuell einieg Probleme mit den Transfers, Kirrbel geht z.B. nicht mehr von Ragna, von SE aber keine Problem.

  • Ich habe auf der ps4 das selbe Problem in grün, ich kann zwar auch alle Dinos unabhängig von der map ins ark hochladen, doch wenn ich sie wieder herunterladen möchte, funzt da garnichts.... Hoffe das wird bald mal behobendash

  • Letzte Patchnotes:


    Die Cross-Ark Übertragung von "fremden" Dino-Eiern (von Nicht-Aberration-Kreaturen) ist nun nicht mehr möglich (falls dies per Server-Config unterbunden wurde)


    Ich denke mal umgekehrt geht es dann auch nicht mehr.

    Kannst du ihn auf Aberration den noch runter laden?

    welche server config ist das

  • Ich hab mal nee frage passend zu diesen Thema


    Ich spiele auf der xbox off Server aberration und hab nun auf the island auch angefangen um mir Dinos rüber zu holen die es auf aberration nicht gibt


    Habe heute 2 Bären hoch geladen und ein rex


    Die 2 Bären konnte ich auf aberration Downloaden aber der rex ist grau



    Kann ich von The Island nicht jedes Tier auf aberration herunterladen ???? Weil er wäre echt scheiße


    Optisch gefällt mir aberration aber es gibt dort keine Artenvielfalt um für alle kibble herzustellen z.b den Spion


    Alles sind offi Server von für Xbox

  • Richtig, da es dem Rex auf Aberration nicht gibt, kannst du ihn nicht runterladen, den Bären gibt es, deswegen ist dieser erlaubt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • bei gportal kann man das im webinterface aber aktivieren

    CrossARKAllowForeignDinoDownloads

    ist dafür zuständig

    allerdings habe ich den command in der game.ini als auch in der gameusersettings.ini nicht finden können

    Der User der die Frage gestellt hat, spielt auf öffi Server, dort gibt es das nicht.


    Die Einstellung sollte ein Start Parameter sein, somit nicht in der ini stehen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ah wo wir da grade beim thema sind chaos..weisst du vielleicht wie ich den startparameter dann im singleplayer zum laufen kriegen könnte?

    wenn ich bei steam-rechtsklick auf ark-eigenschaften-allgemeines-startoptionen dieses fenster mti der zeile öffne da kommt das rein oder?

    falls ja, wenn ich da mehreres einfügen will/muss setz ich dann ein komma oder einen punkt dazwischen?

    schonmal danke im vorraus

  • ah wo wir da grade beim thema sind chaos..weisst du vielleicht wie ich den startparameter dann im singleplayer zum laufen kriegen könnte?

    wenn ich bei steam-rechtsklick auf ark-eigenschaften-allgemeines-startoptionen dieses fenster mti der zeile öffne da kommt das rein oder?

    falls ja, wenn ich da mehreres einfügen will/muss setz ich dann ein komma oder einen punkt dazwischen?

    schonmal danke im vorraus

    Das hat damit nichts zu tun. Das sind andere Parameter, die kann man hier nachlesen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Richtig, da es dem Rex auf Aberration nicht gibt, kannst du ihn nicht runterladen, den Bären gibt es, deswegen ist dieser erlaubt.

    naja aber welchen sin hat das sind die Entwickler wirklich so dumm



    Ich kann ein schwaches Tier wie den rex nicht nach aberration holen aber den reaper nach the island wo er niemals einen Feind finden wird und viel stärker ist als jeder rex und giga


    Das soll mir mal jemand erklären

  • also ich habe das so interpretiert:

    abberation ist im vergleich zu den anderen archen eine kaputte arche weshalb eben auch die obelisken fehlfunktionen haben


    ob es für die obelisken eine andere offizielle erklärung gibt weiss ich nicht, ist mir auch hupe^^

    ich finde meine version klingt wenigstens stimmig

  • Das hat damit zu tun, das diese Tiere dort nicht gibt, dies deswegen nicht vorgesehen ist. Sonst kannst du ja auch Flugtiere rüber holen. Ist aber seit anfang an so, seit dem es das DLC gibt. Das es nur bestimmte Tiere gehen.

    Da The Island die hauptkarte ist, ist es bestimmt so geplant, das du alle Tierarten dahin holen kannst.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hallo ich habe ein ähnliches Problem.


    Ich wollte von Ragnarok (Einzelspieler) nach Ragnarok (nicht dedizierte Server Party) ein Heavenly Moschops und einen Divine Pteranodon hoch und runterladen.


    Es sind zwei verschiedene PC's. Auf beiden PC's sind die selben Mods installiert. (Gaia, Advanced Rafts, Party of Six).


    Das Moschops und der Pteranodon sind grau.


    Mit den Items und anderen Dinos normal als auch Dreadful geht es. Habe es später mit einem Dreadful Raptor probiert.


    Ich weiß nicht woran es liegt. Kann die Dinos auf keiner Karte runterladen sowohl bei mir als auf dem anderen PC.


    Hat das vielleicht mit verschiedenen Charaktern zu tun?


    Liebe Grüße


    Lethrblaka

  • Ich hänge mich auch mal ran. Plattform: PC

    Spiele im Single momentan auf Valguero und habe mir einen Eis Wyvern ausgebrütet

    und aufgezogen. Habe ihn dann hochgeladen, kann ihn aber jetzt nicht mehr herunterladen. (Alle anderen Dinos schon)

    Das mit dem notribute ist auf true gestellt, geht tzd nix.

    Jemand ne Idee?
    Grüße!