Dino Download ist ausgegraut

  • bei gportal kann man das im webinterface aber aktivieren

    CrossARKAllowForeignDinoDownloads

    ist dafür zuständig

    allerdings habe ich den command in der game.ini als auch in der gameusersettings.ini nicht finden können

    Der User der die Frage gestellt hat, spielt auf öffi Server, dort gibt es das nicht.


    Die Einstellung sollte ein Start Parameter sein, somit nicht in der ini stehen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ah wo wir da grade beim thema sind chaos..weisst du vielleicht wie ich den startparameter dann im singleplayer zum laufen kriegen könnte?

    wenn ich bei steam-rechtsklick auf ark-eigenschaften-allgemeines-startoptionen dieses fenster mti der zeile öffne da kommt das rein oder?

    falls ja, wenn ich da mehreres einfügen will/muss setz ich dann ein komma oder einen punkt dazwischen?

    schonmal danke im vorraus

  • ah wo wir da grade beim thema sind chaos..weisst du vielleicht wie ich den startparameter dann im singleplayer zum laufen kriegen könnte?

    wenn ich bei steam-rechtsklick auf ark-eigenschaften-allgemeines-startoptionen dieses fenster mti der zeile öffne da kommt das rein oder?

    falls ja, wenn ich da mehreres einfügen will/muss setz ich dann ein komma oder einen punkt dazwischen?

    schonmal danke im vorraus

    Das hat damit nichts zu tun. Das sind andere Parameter, die kann man hier nachlesen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Richtig, da es dem Rex auf Aberration nicht gibt, kannst du ihn nicht runterladen, den Bären gibt es, deswegen ist dieser erlaubt.

    naja aber welchen sin hat das sind die Entwickler wirklich so dumm



    Ich kann ein schwaches Tier wie den rex nicht nach aberration holen aber den reaper nach the island wo er niemals einen Feind finden wird und viel stärker ist als jeder rex und giga


    Das soll mir mal jemand erklären

  • also ich habe das so interpretiert:

    abberation ist im vergleich zu den anderen archen eine kaputte arche weshalb eben auch die obelisken fehlfunktionen haben


    ob es für die obelisken eine andere offizielle erklärung gibt weiss ich nicht, ist mir auch hupe^^

    ich finde meine version klingt wenigstens stimmig

  • Das hat damit zu tun, das diese Tiere dort nicht gibt, dies deswegen nicht vorgesehen ist. Sonst kannst du ja auch Flugtiere rüber holen. Ist aber seit anfang an so, seit dem es das DLC gibt. Das es nur bestimmte Tiere gehen.

    Da The Island die hauptkarte ist, ist es bestimmt so geplant, das du alle Tierarten dahin holen kannst.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.