Anfänger Hilfen

  • Tiere Killen. Wo anders bekommst du es ja nicht her. Probiere mal mit den verschiedenen Werkzeugen / Waffen (Spitzhacke / Beil / Speer / usw.), wenn du Tiere getötest hast, diese dann mit den verschiedenen sachen abzubauen, denn diese geben auch unterschiedlich mengen ab. Genauso wie manche Tiere mehr sammeln können, als andere, wenn sie die Leiche fressen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wenn noch nichts großartiges gezähmt hast. Erhöhte Stellung suchen und einfach mit Pfeilen drauf. Mit der Axt bekommst dann am Chitin raus.


    Wenn du dir die App Dododex herunterlädst kannst du nachschauen welches Tier, was am besten Farmt. Für Chitin wäre der Säbelzahntiger der beste, natürlich abhängig vom Nahkampschaden.

  • Um meinen Vorredner zu ergänzen:

    Gibt es auf SE nicht eigentlich gar keine Pteras? Da gibbets doch nur Adler, Motten und Wyvern zum Fliegen... Siehe auch:

    https://ark.gamepedia.com/Scorched_Earth


    Zudem KingCane spenderspenderspender : Wo du auf SE Trilobiten hernehmen willst weiß ich auch nicht?!


    Entweder ist der TE also im falschen Forenbereich gelandet oder es ist ein Server mit Mods. Wenn letzteres, wäre es hilfreich zu wissen, welche Mods denn da aktiv sind und was genau geändert wurde?

  • Entweder ist der TE also im falschen Forenbereich gelandet oder es ist ein Server mit Mods. Wenn letzteres, wäre es hilfreich zu wissen, welche Mods denn da aktiv sind und was genau geändert wurde?

    Yup, sieht ganz so aus, als ob da weitere Infos hilfreich wären. Bis dahin bin ich einfach davon ausgegangen, dass es da wo es Pteranodons gibt, auch Trilos gibt ;)


    Aber es ist ja auch denkbar, dass er zwar auf SE lebt, aber z.B. nach Island reist um sich dort einen Pteranodon zu zähmen.

  • Der Vollständigkeitshalber erwähnen wir noch den Tapejara als Scorched Earth Flugtier, um da nicht nur sone halbe Liste stehen zu haben.


    Vielleicht hat er auch nur genau diesen mit dem Ptera verwechselt? :/ Wenn er dann natürlich einen Ptera Sattel bauen möchte, kommt er nicht weit damit^^ Und ein Tapejara Sattel braucht kein Chitin.


    Warten wir wohl mal, bis er sich selbst äußert^^


    Im übrigen zur Chitin Frage auf Scorched Earth (falls denn Scorched Earth wirklich gemeint ist): Am besten ein Tier besorgen was ein wenig kämpfen kann (am besten Rex, oder zum start erstmal einen guten Carno oder so) und damit in der Wüste ein paar Insekten und Scorpione oder Dung Beetle killen. Mantis gehen auch, obwohl das evtl mit nem Carno schwerer werden könnte. Dann hat man das recht schnell zusammen. Pass aber auf die Deathworms auf^^

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.