Steinbauteile nicht im inventar craften

  • Hallo ?

    Baue grade eine Höhle zu. Da es sich dort eh nicht lohnt mit metall zu bauen mache ich alles aus stein. Leider ist das echt nervig etliche steinteile zu craften im inventar. Deshalb meine Frage:

    Kennt wer einen Trick oder eine andere möglichkeit die Bauteile zu machen?

  • Hi,


    offizieller Server oder privater mit S+?


    Die S+-Teile können nämlich auch alle im S+ Crafting Table gebaut werden!

    Da hat man auch mehr Platz und keine Gewichtsbeschränkung.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Dino TLC - Argentavis

    Erhält ein Modell-Update, Animations-Update, Textur-Update und einige neue Fähigkeiten

    Kann zwei Kreaturen tragen

    C - greift/gibt frei Kreaturen mit Schnabel
    Rechtsklick - greift/gibt frei Kreaturen mit Krallen
    Gesundheit regenerieren Buff von verbrauchenden Leichen
    Sattel fungiert als mobile Crafting Station
    Reduzierung des Gewichts verschiedener Ressourcen um bis zu 50%

  • Es ist zwar nicht offiziell aber 1. bin ich nicht server admin und ich mag s+ auch nicht (viel zu op)


    soweit ich weis ist das wie eine smithy aber steinfundamente werden im inventar gecraftet.

  • Wenn Steinbauteile zu craften sind, mache ich das so: zuerst Stroh farmen mit Hirsch oder Wyvern, dann mit dem ganzen Stroh rauf auf nen Golem - ein anderes Tier, das viel Gewicht aufnehmen kann, in Schlepptau nehmen, mit Golem Steine und Holz abbauen und gleichzeitig die Bauteile in meinem Inventar craften. Wenn der BauGolem mit Gewicht voll ist, die fertigen Bauteile in den Schlepper umladen. Eine bessere Möglichkeit weiß ich leider nicht ;)

  • Wenn Steinbauteile zu craften sind, mache ich das so: zuerst Stroh farmen mit Hirsch oder Wyvern, dann mit dem ganzen Stroh rauf auf nen Golem - ein anderes Tier, das viel Gewicht aufnehmen kann, in Schlepptau nehmen, mit Golem Steine und Holz abbauen und gleichzeitig die Bauteile in meinem Inventar craften. Wenn der BauGolem mit Gewicht voll ist, die fertigen Bauteile in den Schlepper umladen. Eine bessere Möglichkeit weiß ich leider nicht ;)

    Naja der golem farmt halt recht schlecht stein und holz finde es besser wenn man die sachen einzeln farmt bzw. es sich farmen lässt von doedis.

  • Naja der golem farmt halt recht schlecht stein und holz finde es besser wenn man die sachen einzeln farmt bzw. es sich farmen lässt von doedis.

    Das ist Ansichtssache... mit dem Golem bist halt sehr mobil. Für mich persönlich ist das der schnellste Weg, Steinbauteile anzufertigen. Da hast innerhalb ein paar Minuten 100 Steinwände fertig. So schnell war ich mit ner anderen Methode nicht. Außerdem kannst du dich auf dem Golem ja voll überladen - und du farmst und baust gleichzeitig, da spielt es auch keine Rolle, wenn du ein paar mehr Steine/Holz abhauen musst.

    Weiß jetzt aber auch nicht, wo oder mit welchen Einstellungen du spielst. Ich spiele auf offiziellen Servern.

  • Die einstellungen sind sehr na an den offis. Hab die golem variante mal ausprobiert, ist auf jeden fall besser als so im inventar craften. Hatte auch noch ne idee die ich aber noch nicht getestet hab. Man könnte sich bevor man afk geht einfach mit den resourcen vollpeitschen und dann während man weg ist craften.

  • wenn man blueprints hatt, dann könnte man diese in der smithy bauen, das prop is, die findet man nur in den drops

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Gibt auch überhaupt keine BP für Stein. Zumindest nicht auf Offi.

    Das ist ja der Mist. Du findest zwar Stroh und Holz BP, must sie aber dann doch lernen, wenn man aus Stein bauen will.


    Finde auch, das die schnellste und einfachste Methode die mit dem Gollem ist, wenn man denn einen hat.

    Stroh mitnehmen und dann das Gelände roden.

    Alles extra farmen (Dödi und Bieber z.B.) hält mehr auf. Farmst zwar mehr Recourcen, aber must hald dann auch absteigen und irgendwie umladen, damit du dein Zeug ins inventar kriegst.

    So hau ich ein paar Steine, dann ein paar Bäume, schwups in mein Inventar, bauen und derweil weiter farmen.

  • Wir machens auch ähnlich ... Doedi mit und Rex (bzw. irgendwas mit Gewicht) ....Werkzeug reicht dann ne Motorsäge (Holz) und ne ordentliche Spitzaxt (Stroh)


    ... Erstmal alles Vollbuttern... dann craften... und weiterfarmen... Rohmaterialien werden von Doedi (Stein - da halbes Gewicht) und rest vom Rex getragen... inklusive der fertigen Strukturen... da kann man dann schon ordentlich bauen wenn man nach nem Farmausflug zurück kommt :)

  • ganz erlich da müst ik jetzt lügen , weil sich mir die frage noch nie gestellt hat , entweder ik hab vanil nahe werte , dann kehre ik zurück wenn das mamut voll is und hab mit ihm gleich meine rollrüstung bei und bei >x10 werten is s+ drauf und da geht es in der werkbank......

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Was noch nicht angesprochen wurde: Crafting Speed..


    Mindwipe schlucken, Crafting speed skillen und vielleicht Gewicht skillen und schon geht das Ratzfratz (wie das Pokemon)

    Nur aufpassen standardmäßig kann man mittlerweile nur 1x pro Level Mindwipen...

    Und ansonsten gibts Focal Chili, das gibt dir auch +100% Crafting Speed


    Für Mats Therezino (Fiber, Holz) und Doedi für Stein

  • letsten infos zufolge hat das kieine auswirkung mehr auf die qualie des gegenstands

    Richtig, darum ging es auch nicht, es geht darum "ettliche Steinbauteile" zu craften, geht alles wesentlich schneller mit mehr crafting speed. Die Ressourcen "komprimieren" sich beim bau, also wiegen zusammengebaut weniger als die reinen Materialien, da macht Crafting speed sinn, so bleibt mehr zeit zum sammeln von den Rohstoffen

  • Könnte alternativ noch einen umfassenderen Mod empfehlen: Better Dinos


    Der Mod fügt verschiedene Funktionen zu passenden Dinos hinzu ohne dass sie dadurch OP werden. Sollte auch zu Offi-ähnlichen Servern passen. Ich meine in einem der letzten Updates wurde die Option eingebaut, dass man sämtliche Steinstrukturen im Doedi-Inventar basteln kann. Der Mod enthält natürlich noch viel mehr, aber die gewünschte Funktion ist dabei.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.