Admincheat ID's gehen nicht *Erledigt*

• Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

Ich spiele Ark auf der PS4 und versuche seid tagen auf meinem Privatserver die Admincheat ID's einzugeben und zu aktivieren. Aber es passiert einfach nichts !

Die normalen Cheats gehen alle.

Also diese hier zB --> giveitemnum 100 0 0

Aber die mit Blueprints etc gehen nicht.

Was mache ich falsch ? Bin echt am verzweifeln ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße.....LeXy

• Welchen Cheat gibst du denn z. B. für welches BP ein?

• hallo, zb dursen hier ----> admincheat GiveItem "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Structures/Adobe/Blueprints/PrimalItemStructure_AdobeGateDoor_Large.PrimalItemStructure_AdobeGateDoor_Large'" 5 0 0

Alle die so geschrieben werden^^ gehen nicht !

LG

• Einfacher geht es mit dem Cheat GiveItemNum, dann die nummer des Items, Menge (1), Qualität (0) und dann eine 1 dafür, dass du nicht das Item selber, sondern den BP dafür bekommst

Edit:

Wobei ich gerade sehe, dass die Adobe-Sachen gar keine Item-ID haben,

Dann versuche es mit deinem Pfad, aber halt eine 1 am Ende:

admincheat GiveItem "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Structures/Adobe/Blueprints/PrimalItemStructure_AdobeGateDoor_Large.PrimalItemStructure_AdobeGateDoor_Large'" 1 0 1

Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

• Einfach in die Commandzeile reinkopieren?
    Geht das nicht? Sonst halt händisch schreiben, was natürlich die Fehlermöglichkeit erhöht.
    Oder nimmt er gewisse Zeichen nicht? Hab selber bisher nur über Item-IDs Sachen ercheatet

• Einfach in die Commandzeile reinkopieren?
    Geht das nicht? Sonst halt händisch schreiben, was natürlich die Fehlermöglichkeit erhöht.
    Oder nimmt er gewisse Zeichen nicht? Hab selber bisher nur über Item-IDs Sachen ercheatet

--> Ne - auf Konsole geht das ned ;) :D ....weiß leider auch ned, wie das ohne den Item-ID Sachen geht... Ontragon serveradmin Chaoskomet serveradmin ...habt ihr die vl. schon mal am Server benötigt und könnt bestätigen, dass sie (zumindest am PC) funktionieren, bzw. nicht funktionieren?

LG

• Habe ich versucht. Mit mehreren sogar !

Keine Reaktion. Es passiert nichts.

Hm, ist halt schade. Wollte mir mal ein paar Sachen anschauen deswegen ja auch Privat Server usw. Komisch das halt die normalen giveitem Sachen gehen und die anderen langentext ID's nicht.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Wiese ()

• LeXy - Sofern noch keine Antwort nach deinem letzten Beitrag kam, bitte die "bearbeiten" Funktion nutzen. Doppelposts verstoßen gegen die Forenregeln (Ich habe deine letzten beiden Beiträge zusammengeführt)

Danke
    LG

Wiese

• Mann sollte beiträge von Usern richtig lesen. dash Die Blueprint ausgabe machst du mit der letzten 0, die als 1 schreiben. doofy

cheat giveitem "Blueprint'/Game/Aberration/CoreBlueprints/Items/Armor/HazardSuit/PrimalItemArmor_HazardSuitBoots.PrimalItemArmor_HazardSuitBoots'" 1 0 0 - als beispiel - du darfst die " und ´nicht vergessen.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Danke Otragon, aber die funktionieren auch nicht. :(

Muss ich wohl mit leben !

danke für eure Hilfe.

Lg

Chaoskomet serveradmin muss ich irgendwas eingeben bevor ich die Cheats eingeben sowie aktivieren kann ?

Also muss ich das ganze erstmal aktivieren mit enable cheats und password oder so ?

Lg

Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten!

• einmal enable cheat

dann cheat id

vielleicht nochmal was anderes cheat id

sprich einmal dich pro login auf den server als admin ausweisen, dann kannst du cheaten was du willst.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Chaoskomet serveradmin so hab dies nun probiert.

Das ganze sah dann so aus--->

enablecheats PW

dann das --->giveitem "Blueprint'/Game/Aberration/CoreBlueprints/Items/Armor/HazardSuit/PrimalItemArmor_HazardSuitBoots.PrimalItemArmor_HazardSuitBoots'" 1 0 0

Und das auch mehrmals mit enablecheat giveitem usw !

Aber es geht nicht. Mache ich irgendwas falsch ???

LG...

• Hi,

das funktioniert nur, wenn wie Ontragon serveradmin schon erwähnt hat, die Dateistruktur auf den Konsolen die gleiche wie auf PC ist. Aber das ist gar nicht sicher.

Da man auf den Konsolen keinen Dateimanager hat, wird dies auch nicht herauszufinden sein.

Also kurz gesagt (auch schon von Wiese); der Befehl wird auf Konsolen nicht funktionieren!

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Ok dann vielen dank julius und danke an alle anderen ! Dann ist das ebend so.

Halb so wild. Dann kann dieser Post als erledigt gekennzeichnet werden !

Nochmals danke an alle !

• enablecheat PW

Dann vor jeden Cheatbefehl nochmals

cheat

dann erst

giveitem etc

und nochmal: Um einen BP zu erhalten, muss am Ende eine 1 statt einer 0 stehen

Also auf dem PC wäre es so :)

• Was steht denn hier schon wieder für Quark :D Also nun mal richtig.

1. Gib das Cheat Passwort ins dafür vorgesehene Feld ein. Weißt du ja sicherlich, hast ja schon giveitemnum erfolgreich benutzt. enablecheat hat nix mit Konsolen zu tun, ignorieren.

2. Versuche erst gar nicht, die langen Blueprint Cheats auf der Konsole zu benutzen. Das ist grausam. Nimm einfach die GFI Cheat Commands.

Zum Beispiel:

cheat GFI HazardSuitBoots 1 0 0

cheat GFI AdobeGateDoor_Large 1 0 0

usw. ... einfach das, was beim Blueprint Pfad am Ende steht (/Game/Aberration/CoreBlueprints/Items/Armor/HazardSuit/PrimalItemArmor_HazardSuitBoots.PrimalItemArmor_HazardSuitBoots) benutzen, mit "cheat GFI" davor und den Zahlen am Ende. Fertig.

Warum kompliziert, wenns auch einfach geht :D

Soll es ein Blueprint sein, muss die letzte Zahl natürlich eine 1 sein, und keine Null.

• Also, ich nun nochmals.

TreeZenDE vielen dank für den Tip.

Es hat funktioniert ! Da muss erstmal einer drauf kommen.

dottod ja es gibt einen Kreativmodus.

Im Singleplayer sowie im Multiplayer (da aber nur via Admincommand )

Alles in allem hat es nun geklappt und meine Frage ist damit beantwortet !

Vielen dank an alle für die Hilfe !!!!

LG

*So close*

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.