ARK Patchnotes 279.275

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    • 10.05.2018 ca. 1.1GB

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    • Mehrere Löcher, Kollisionen und allgemeine Fehler in allen Karten behoben
    • Fehler behoben, durch den der Gift Wyvern die Körper von Spielern durch direkte Treffer plünderte
    • Cliff-Plattformen können nicht mehr auf Obelisk-Terminals gebaut werden
    • Cliff-Plattformen können nicht mehr an Weltbarrieren gesetzt werden
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass Flieger vor Spielern fliehen mussten, wenn sie Wasser angriffen
    • Karkinos können nicht mehr von Quetzal aufgehoben werden
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass der Blutegel auf dem Bildschirm eines Spielers hängen blieb, wenn dieser starb
    • Fehler mit Leitern behoben, der den Client eines Charakters vom Server desynchronisierte
    • Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass gezähmte Level 1 Griffin negative HP hatte
    • LoD-Probleme mit dem Tek Tapejara Sattel behoben
    • Verbesserte Flyer-KI, so dass sie nicht mehr in der Luft umkreisen, wenn sie sich gegenseitig angreifen
    • Reduzierte Pachyrhino-Kopfpanzerung
    • Reduzierte Skalierung der Flak-Panzerung um 7%
    • HP von Argentavis um 20% reduziert
    • Klonkosten vom Griffin reduziert
    • Geschwindigkeit von Plesiosaurier und Ichthyosaurier um ca. 35% reduziert
    • Haltbarkeitsschäden durch Geschosse an der Ausrüstung eines Gleiteranzuges um ca. 60% reduziert
    • Ressourcenkosten der Fabricated Sniper um 25% reduziert
    • Gewichtsänderung von Tuch, Leder, Chitin, Flak, Fell, Wüste, Hazard und Ghillie
    • Erhöhte Green House Strukturen HP und Decay Timer. Die HP-Erhöhung ist nicht rückwirkend und wirkt sich nur auf neue Strukturen aus
    • Erhöhter Speicherplatz für Tresore von 150 auf 350 Plätze
    • Pincode zum Kühlschrank hinzugefügt
    • Tek-Sattel so angepasst, so dass er bei Gewitter nicht mehr abgefeuert werden kann


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Gewichtsänderung von Tuch?


    mal wieder ein „Balance“ update :D

    2 Mal editiert, zuletzt von B0B ()

  • @B0B:


    Gemeint ist hier die "Cloth-Armor" also die "Tuch-Rüstung"! Es ist folglich richtig übersetzt.

    Bitte erst einmal den Text richtig lesen und die Zusammenhänge verstehen bevor du hier Leute angehst, die viel Zeit investieren, um die Patchnotes zu übersetzen. Auch dein Smiley hilft über die Aussage des Satzes nicht hinweg.


    Es ist nämlich gar nicht so einfach halbwegs vernünftig aus dem englischen zu übersetzen.

    Versuche es einmal, wenn du einigermaßen englisch kannst.

    Du kannst natürlich auch die englischen Patchnotes lesen, dann hast du die originalen Aussagen der Entwickler.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    • Fehler behoben, der dazu führte, dass Flieger vor Spielern fliehen mussten, wenn sie Wasser angriffen


    Und was heißt das? ?

    • Fehler behoben, der dazu führte, dass Flieger vor Spielern fliehen mussten, wenn sie Wasser angriffen


    Und was heißt das? ?


    Auch das ist weitgehend richtig übersetzt.

    Ich hätte nur das "mussten" weg gelassen.


    Wenn bestimmte Punkte aus den Patchnotes unklar sind, beschwere dich bitte bei Studio Wildcard. Dort werden die Notes erstellt, und wenn sich ein Entwickler schwammig oder - für uns nicht englisch Muttersprachler- unklar ausdrückt hat er das zu verantworten und nicht der Übersetzer!


    Zu deiner Frage kann ich nur Vermutungen anstellen.

    Nachdem man bei einem Angriff von Wassertieren auf einem Flieger sitzend zu nahe an die Wasseroberfläche kommt, wird man ja (bis auf Ausnahmen) abgeworfen. Der Fehler lag wohl darin, dass der Flieger vom Spieler weg geflogen ist anstatt in der Nähe zu warten, damit man wieder aufsteigen kann.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Niemand hat sich beschwert...


    Danke ?


    Oh und angegangen bin ich auch niemanden ?

  • Danke für die Übersetzung, ich bin so etwas von anderen Fanseiten gar nicht gewohnt und muss mich dann Teilweise mit dem Wörterbuch durchkämpfen.

    Naja, hat in gewisser Weise auch nen kleinen Vorteil ;)

  • Wenn bestimmte Punkte aus den Patchnotes unklar sind, beschwere dich bitte bei Studio Wildcard. Dort werden die Notes erstellt, und wenn sich ein Entwickler schwammig oder - für uns nicht englisch Muttersprachler- unklar ausdrückt hat er das zu verantworten und nicht der Übersetzer!

    Bitte erst einmal den Text richtig lesen und die Zusammenhänge verstehen bevor du hier Leute angehst, die viel Zeit investieren, um die Patchnotes zu übersetzen. Auch dein Smiley hilft über die Aussage des Satzes nicht hinweg.

    Niemand hat was gegen unsere Patchnote Manager!!
    Niemand hat sie angegriffen. Es wurden lediglich Verständnisfragen gestellt. Also warum bist du so --- getriggert?

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Das war sicher nur eine rethorische Frage. Falls Antwortbedarf oder weiterer Bedarf zu privaten Unterhaltungen besteht, dann verlegt das bitte auf die Konversationen. Vielen Dank.

  • Ich nehme an, dass folgender Fehler bei Flugtieren gemeint ist: Der Charakter steht im Wasser, während beispielsweise der Argentavis am Ufer auf ihn wartet. Wird der Charakter dann aber von z.B. einem Piranha angegriffen und der Argentavis ist auf "neutral" gestellt, greift er nicht den Fisch an, sondern er fliegt planlos weg. Bei mir waren es Turrets, in die mein Argentavis dann geflogen ist. Ziemlich ärgerlich dieser Bug.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.