Meisterhafter Zoologe

  • Hallo, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage.


    Für die Errungenschaft Meisterhafter Zoologe welche Tiere werden da gebraucht, auch alle im Wasser und gibt es ausnahmen, wie Titano oder Liopleuro oder so?

    Müssen die Tiere auf The Island gezähmt sein, oder können diese auch über Cluster transportiert werden für den Erfolg.

    Sind nur die Tiere auf the island oder auch tiere von andern maps gefragt?


    MfG Ralf

  • Es zählen nur die Tiere aus dem Hauptspiel. Die speziellen Tiere von Scorched Earth und Aberration muss man für den Erfolg nicht zähmen.


    Wichtig ist aber, dass die Zähmung auch dir persönlich zugeordnet wird. Dafür musst du in der Nähe des Tieres sein, wenn es fertig wird. (Das Feld zur Namenseingabe muss sich bei dir öffnen)


    Du kannst in den Dossiers sehen, welche Tiere du bereits gezähmt hast und welche noch fehlen. Zähmbare Tiere haben einen Kreis in der Ecke, welcher nach Zähmung mit einem Häkchen versehen wird.

  • Es zählen nur die Tiere aus dem Hauptspiel. Die speziellen Tiere von Scorched Earth und Aberration muss man für den Erfolg nicht zähmen.

    Ich habe ihn erst nach dem Wyvern bekommen.


    Alles was zähmbar ist muss auch gezähmt werden. Dazu gehört auch der Titano und alle Wassertier.

    Nur auf Island geht schon mal nicht weil man auch SE, Aberration und wahrscheinlich den Greifen braucht.

    Nach SE gab es aber einen Bug. Den Erfolg gab es nur wenn mal alle Tiere gezähmt hat. Blöd das man Wyvern nicht zähmt. Da half nur der "dotame"-Cheat. Gleiches gilt heute noch für Rock-Drake und Reaper. Der Hacken in der Übersicht kommt erst nach dem Cheat.

    I-TG

  • zählen denn die zaehmungen, die man vor den dossies gemacht hat, oder muss man die hinterher nochma zaehmen, wenn das dossie dann da ist?

  • Ja war so hatte mich noch gewundert warum er nicht kahm und hab es dann einfach mit Wyvern und Cheat probiert und da hat es geklappt


    Leider findet man nichts offizielles welche Dinos nun wirklich gebraucht.

    Vielleicht ist es auch Map abhängig oder es war ein Bug.

    Sonst heißt es mit jeden DLC wird die Errungenschaft schwerer.


    Falls ich bis zum 3. DLC die Errungenschaft nicht habe muss ich noch mehr Dinos zähmen für die Errungenschaft Yeah.