Item in Loot

  • Hallo hab mal eine Frage würde gern für meine RPG Server eine Währung rein bringen (Grüne Abb Edelsteine) wollte da fragen 1. Wie kann ich das Item in den Loot rein bekommen alle drobs unterschiedliche Spawn Chance 2. Kann ich die Umbenenn oder die Beschreibung ändern?

    Danke schon mal an alle für die Hilfe :glaskugel:


    Wäre auch echt nice wen einer das macht komme mit den Programmen nicht so gut zurecht :/

    Einmal editiert, zuletzt von John ()

  • Mit dem Konfigurator von ChrisChros kannst du den Inhalt von Loots-Drops bzw. Tier-Loot bearbeiten.

    >Klick hier<


    Das Item selbst kannst du nicht bearbeiten.

    Könntest du das machen wahr auf der Seite und nun ja ich hab keine Ahnung von dem Zeug ?

    hätte es am liebsten so 5 der Grünen Edelsteine für den niedrigsten drop und dann immer höher 10, 15... usw und das sie auch nicht immer drin sind sondern nur selten

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten!

  • Der Konfigurator ist ganz einfach zu bedienen.

    Du wählst in der Grünen Zeile den gewünschten Loot aus, also z.B. [Crate] [PE] Level 3 [white]


    Dann kannst du unten unter "Set 1" festlegen, welche Items in den Loot sollen.

    In deinem Fall wäre das "AR - Green Gem (Grüner Edelstein)". Bei Quantity (Anzahl) gibst du ein Min: 5, Max: 5. Die restlichen Angaben kannst du weg lassen.


    Nachdem du unten auf "Save Settings" geklickt hast, wird deine Änderung übernommen. Du findest deinen Code für die Game.ini dann im oberen weißen Kasten. Natürlich kannst du auch erst noch weitere Loots bearbeiten.

  • Und wo hau ich den cod rein einfach bei meinem Server in die ini oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen ?

    Steht alles in den Kommentaren im Code (welche bei Serverneustart dann automatsich entfernt werden).

    Der Code muss in die Game.ini unter den Bereich [/script/shootergame.shootergamemode]

  • bis hier hin hab ich verstenden.


    jetzt ist meine Frage: gib es irgendwo eine erläuterung was [create] [pe] level 45 ist ?


    oder da kann ich so viel auswählen und ich hab einfach keinen plan davon.


    ich hätte auch nichts dagegen wenn es irgendwo jemand gibt der mir eine private teamspeak stunde in den stuff gibt^^.



    ich bedank mich schonmal^^

  • Das erste Argument [Crate] bedeutet, dass es sich dabei um einen Loot-Drop bzw. Loot-Container handelt. Das andere wäre [Dino] dabei handelt es ich um Tier-Loot.


    Das zweite Kürzel [PE] ist Primal Earth. Das beteutet, dass es sich um einen Loot/Tier von The Island (bzw. anderen Standardmaps, wie z.B. The Center) handelt. [SE] ist demnach ein Scorched Earth-Loot (gibt es auch auf Ragnarok) und [AR] bedeutet Aberration.


    Dahinter kommt dann die genauere Bezeichnung, welcher Loot genau gemeint ist. Also in dem Fall der gelbe, welcher sich mit Level 45 öffnen lässt.

    Steht noch die Bezeichnung "Double" dabei, ist damit der Loot mit dem Ring gemeint.

  • vielen lieben dank^^


    bin fleißig daran am arbeiten.. habe ich auch eine möglichkeit die lootdrops in stückzahlen oder zeituhr einstellen wie viele spawnen?


    ich würde auch gerne um mit anderen mithalten zu können gerne eine eigene "währung" einfügen. jetzt ist die frage ob es dafür auch ein tool gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Sybiian92 ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.