Metal Farmen SOLO Play mit Quetzal und Anky

  • Hallo,


    habe endlich in meinem Solo play den Quetzal und gehe regelmäßig Metal farmen. Einmal war ich mit einem Anky, ab und zu mit mehrere und gefolgt von der Argy, als Schütz wenn jemand angreift und auch um gewicht am Ende zurückzutragen.


    Mein Problem ist folgende:

    In mehrere Videos wird das Gewicht Glitch gezeigt, wo man den Anky total voll machen kann, z.B. 20.000 Metal, der Quetz soll das nicht spüren und brav alles tragen.

    Bei mir ist so, mein Quetz kann momentan max 1500 circa und es zählt alles. Also wenn der Anky (oder die Ankys) zu voll ist, der Quetz bewegt sich nicht mehr.


    Gibt es noch ein guten Weg um das entgegen zu wirken?


    Danke

    Max

  • Entweder nutzt du eine Stack-Mod, oder fliegst mehrfach. Was anderes fällt mir da nicht ein.

    Du kannst natürlich auch kurzzeitig den Creative-Mode anschalten und das Eisen selber tragen, in diesem Mode zählt es nicht als Gewicht, da deine Gewichtsbegrenzung dadurch aufgehoben wird und du kannst fröhlich auf dem Quetz sitzen.

  • Das mit dem Gewichts“Glitch“ funktioniert schon, glaub über ein Jahr nicht mehr, oder noch länger...


    Was noch geht ist:

    Wenn du einen zweiten Spieler auf deinem Server bekommst, der


    -nicht spielt,

    -lvl1 ist und in deinem Tribe...


    kannst du ihn mit Handschellen auf einen Stuhl fesseln und dann in sein Inventar alles Metal rein!

    DAS Gewicht wird nicht auf den quetz angerechnet!

    Sprich du kannst ihn bis zum Stack-Limit füllen ohne Gewicht!


    Funktioniert auf offiziellen Servern! Deswegen denke ich Lokal auch!


    Grüße

  • Man kann den Anky vollpacken mit 600 Slots Metall, er bewegt sich aber dann nicht mehr.

    Was jedoch funktioniert ist die Peitsche, also kannst ihn Heim peitschen.


    So gehe ich immer farmen:


    Anky am Berg absetzen, dann immer zu den Metall Spots peitschen und kaputt schlagen, danach den Anky nach Haus laufen lassen.

    Ist meiner Meinung nach das schnellste, ausser natürlich Tekportal.

  • Wie brutal ihr alle seid :D :D :D
    Da finde ich meine Idee mit der Stack-Mod eleganter ;)

    (aber gut, als PvP-Spieler muss man wohl einfach auf fiese Ideen geskillt sein :D)



    Funktioniert auf offiziellen Servern! Deswegen denke ich Lokal auch!

    Hm nicht wirklich, da man Lokal ja nur alleine spielt :)

  • geht must nur nen neuen spieler erstellen dann bleibt der alte einfach da liegen....... ggf ab und an zwangs ernähren

    Ach echt? Aber dann würde mir als "neuem" Spieler ja nichts mehr gehören oder?

  • Ach echt? Aber dann würde mir als "neuem" Spieler ja nichts mehr gehören oder?

    Normal ist es so, es sei denn du hast Rechte und kannst dich selber wieder in den Tribe setzen aus dem du gegangen bist.

    Und warum Zwangsernähren versteh ich nicht ganz, ein "ausgeloggter" Charakter - also wenn du dir einen Neuen erstellst ist es das selbe Prinzip - verbraucht weder Nahrung noch Wasser.

  • Hier stand Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von TheTallTom () aus folgendem Grund: War falsch.

  • *Hier stand was falsches*

    Einmal editiert, zuletzt von TheTallTom () aus folgendem Grund: Fehler.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.