Map auf privatem Nitrado Server wechseln?

  • Hallo Leute!!


    Meine Mitspieler und ich spielen nun schon einige Zeit lang Ragnarok auf einem privaten PS4 Nitrado Server.


    Wir wollten nun mal die Map wechseln.


    Gibt es eine Funktion im Server Web-Interface wo ich ein Backup für Ragnarok erstellen und abspeichern kann?


    Danke im Voraus :)

  • vorsicht ! wenn du zulange auf einer anderen map spielst ist der speicherstand irgenwann weg ... war zu mindestens bei uns so ... geh auf dem server in den datei - browser

    arkse - shootergame- saved - und zieh dir per filezilla den speicherstand runter ... bei ps4 ist es vlt abweichend ich hab keine ps4 ich spiele am pc

  • vorsicht ! wenn du zulange auf einer anderen map spielst ist der speicherstand irgenwann weg ... war zu mindestens bei uns so ... geh auf dem server in den datei - browser

    arkse - shootergame- saved - und zieh dir per filezilla den speicherstand runter ... bei ps4 ist es vlt abweichend ich hab keine ps4 ich spiele am pc

    Das funktioniert bei PS4 Servern nicht.

  • Man kann sich bei den Konsolen-Servern zwar Updates erstellen, man kann diese aber nicht runter laden und selbst abspeichern.

    Und nach einer gewissen Zeit löscht Nitrado die Updates leider.

    Richtig. Da auf Konsolenservern die Daten anders gespeichert werden, würden im Falle eines Downloads der Savegames, sämtliche Daten, auch von anderen Usern deines Servers dir zur Verfügung stehen. Das verstößt gegen den Datenschutz. Deshalb stehen dir Savegames bei Konsolenservern nicht zur Verfügung. Zumindest war das die Aussage eines Supports.

  • Was ist, wenn man bei Nitrado XBox eine Rotation's Map machen möchte zb. Scotch, Earth Aberration... bleiben dann die Bases bzw gebauten Sachen erhalten ???


    Ich habe nur mal mitbekommen, dass man die unterschiedlichen Welten bei Nitrado für die Xbox nicht speichern kann, weil man ja für spezielle Programme z.B die IP bezüglich bräuchte, aber man diese nicht bekommt...


    Wer weiß z.B über so etwas Bescheid bzw hat irgendwelche Erfahrungen bezüglich...

  • Was ist, wenn man bei Nitrado XBox eine Rotation's Map machen möchte zb. Scotch, Earth Aberration... bleiben dann die Bases bzw gebauten Sachen erhalten ???


    Ich habe nur mal mitbekommen, dass man die unterschiedlichen Welten bei Nitrado für die Xbox nicht speichern kann, weil man ja für spezielle Programme z.B die IP bezüglich bräuchte, aber man diese nicht bekommt...


    Wer weiß z.B über so etwas Bescheid bzw hat irgendwelche Erfahrungen bezüglich...

    du hast dazu doch schon ein eigenes topic eröffnet... da muss man jetzt nicht nen 4 jahre altes topic für wiederbeleben

    KingCane spenderspenderspender bitte schliessen und löschen danke^^

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.