Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Bin schon leicht verzweifelt , denn mein ARK schmiert ständig ab.
Sobald ich das Spiel starte dauert es keine 2 Minuten und es bleibt hängen. In der Zeit komme ich teilweise nicht einmal auf den Server. Es bleibt teilweise schon im Optionsfenster hängen als auch im Spiel selbst wenn ich es mal auf einen Server gepackt habe.
Wenn das Spiel sich aufhängt steht es im Task Manager immer als "inaktiv" und auch 10-15 Minuten warten ändert daran gar nichts.
Ich habe bereits jegliche Treiber neu installiert/aktualisiert, sowie das Spiel auf Fehler überprüft und es sogar neu installiert. Erst auf einer Hdd dann später auf der SSD. Überall treten die Fehler auf.
Hier sind auch gleich mal die Daten zu meinem System, falls das jemandem hilft bei der Fehlersuche:
i7-7700K
16GB RAM
Mainboard:Asus Rog Strix Z270E
GtX 980 TI
1x 840 EVO Sasmsung SSD
1x 960 EVO Samsung m2 SSD
1x HDD
Windows 10
Dabei crashed das Spiel auf unterschiedliche Arten.
1. Es "freezed" und gleich den 1. Monitor mit, der wird also unbenutzbar. Kann dann nur noch auf dem zweiten Monitor irgendwie versuchen im Task Manager den Prozess zu beenden. Denn ALT-F4 funktioniert dann ebenfalls nicht mehr. Hierbei kriege ich aber auch keine Fehlermeldung es bleibt einfach alles hängen.
2. Das Spiel bleibt wiederum hängen aber diesmal mit Fehlermeldung.