Moin liebe Gemeinde,
ich hab mich gestern das erste mal ans Züchten gewagt. Direkt mit 3 Rex Eiern angefangen: 2x Zwillinge und ein einzelner sind dabei rausgekommen und sehen mega geil aus
Als diese 5 Prachtexemplare die 10% Hürde überwundet haben wollte ich mich an 3 Therizino Eier wagen. Alles super funktiniert, zügig geschlüpft konnte auch mächtig Futter ins Inventar packen und mit dann mit den Runter zum "Kindergarten" wo die Rex auch schon standen. Lief alles super und ich ließ die 3 Vögel mit massenhaft Mejobeeren im Inventar da stehen. Auf einmal ploppten 2 Nachrichten auf "Therizino ist gestorben" ich dahin gerannt auf einmal lagen da 2 von den 3 Tot neben dem Futtertrog. Der Dritte lebte noch und war schon bei 13%, dachte mir alles klar, wenigstens einer ist durchgekommen und frisst von alleine. Aber Pustkuchen, auch der ist gestorben.
Was ist denn das Problem? Sind Mejoobeeren schlicht und ergreifend nicht fürs großziehen geeignet? Aber eigentlich haben die ja 30 Food und andere Beeren nur 20 und die wurden ja auch anscheind gefressen, sonst wären die ja nicht in den % so weit gekommen.
Hat einer einen Ratschlag was ich falsch gemacht habe?
Hier die 3 Raker, die jetzt leider Tot sind:
Und hier die Rex: