Problem auf privat server

  • Hallo Leute habe bei Nitrado 2 Server zu einen Cluster gemacht


    So jetzt mein Problem

    Wollte die Welt wechseln und habe oder besser gesagt glaube ich einen neuen Char erstellen geklickt .

    Bin raus und wollte schauen ob auf der ersten Welt mein Char noch ist aber muss mir auch da einen neuen erstellen.


    Backup gemacht aber habe trotzdem einen neuen Char erstellen müssen und mein andere Char liegt in meiner Hütte und weis jetzt nicht wie ich wieder zu meinen hauptchar komme weil der Char ist da Tribe Chef und meine Freundin und mein Bruder sind in meinen Tribe mit all den Sachen und Dinos .

    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Lg Andi

    • Hilfreich

    Der Char ist wahrscheinlich futsch. Ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört. Erstell dir einen neuen und dann musst du ein bisschen cheaten:


    Wenn du dich nicht selbst als Admin am Server gesetzt hast als erstes folgendes:

    Code
    enablecheats *adminpasswort* (ohne **)

    Ob du bereits als Admin joinst, siehst du am Stern vor (oder nach?) deinem Namen. Ist der Stern da, kannst du dir Schritt 1 sparen. Falls nicht, musst du dich erst als Admin anmelden (siehe oben).


    Danach musst du wieder in den Tribe. Stell dich einfach vor eine Wand und gib ein:

    Code
    ForcePlayerToJoinTargetTribe <PlayerID> 

    Deine ID findest du im showmyadminmanager -Menü. Oder du kopierst sie einfach von Steam. Ich war auch der Meinung es gebe den Befehl JoinTargetTribe um direkt ohne ID reinzukommen, konnte den aber jetzt nicht finden zum Bestätigen.


    Jetzt willst du sicher wieder der Tribe-Gründer werden und nutzt dafür:

    Code
    MakeTribeFounder


    Sollten deine Tiere und Bauteile auf deinen alten Char bezogen sein und nicht dem Tribe gehören, dann musst du sie dir natürlich wieder übertragen. Hierzu stellst du dich vor eine deiner ehemaligen Strukturen und nimmst:

    Code
    GiveAllStructure

    Für die Tiere wars glaube ich:

    Code
    Takealldino

    Es gibt noch nen Befehl der dir gleich alles gibt. Irgendwas mit TakeAllStructure oder TakeAllIrgendwas, aber ich bin mir nicht mehr sicher.


    Zu guter Letzt brauchst du noch dein Level wieder, was du mit folgendem Befehl machst:

    Code
    addexperience 1000 0 0

    Die "1000" ersetzt du dann durch die passende Anzahl an Erfahrungspunkten, der Rest bleibt wie er ist. Die Menge der nötigen Exp kann man irgendwo nachlesen, gibt ne Liste dafür, weiß aber grad nicht mehr wo die zu finden war.

    €dit: Hier die passende Liste zum Rausfinden wieviele EXP man für welches Level braucht:

    https://ark.gamepedia.com/Levels


    Allen voran immer *admincheat* (ohne **), außer beim ersten Befehl (enablecheats...) !


    Fertsch.

    schlumpf1dkjhq.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Da kann man nichts einstellen. Ein Cluster ist ein "geschlossenes System". Von außen kann man da nichts rein transferieren, selbst wenn alle Downloads aktiviert sind.

    Es ist richtig das man nichts einstellen kann. Wenn man allerdings Zugriff auf den Speicherort hat, wo Tiere, Gerät oder der Char während des Transfers gespeichert werden. Kann man dort auch Sachen aus dem Singleplayer hinein kopieren. Ob man da allerdings bei GPortal oder Nitrado rankommt weiss ich nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.