Kritik

  • Hallo,
    ich spiele das Spiel jetzt seit einem Monat als Single Player und nun hab ich die Nase gestrichen voll!
    Mich macht das Spiel extrem aggressiv und ich bin ein sehr friedlicher Mensch.
    Wenn man den vorgegebenen Programmparametern nicht folgt fängt es sofort an zu regnen oder man wird getötet. Dauernd sind irgendwelche "Bugs" absichtlich oder nicht eingebaut, wie z.B. 45 Betäubungspfeile auf ein Schaf abschiessen und dann tötet es dich, frisch geerntetes Gemüse verdirbt sofort, mit Fleisch dasselbe, Tiere und Flöße verschwinden ständig, Rucksäcke nach dem Tod nicht mehr auffindbar, trotz Holz oder Stein Geländer fällt man trotzdem runter, ein skelett TRex wird von drei meiner Tiere getötet, der zweite skelett TRex tötet die Hälfte meiner Tiere, ja ne is klar, selbst ein blöder Frosch konnte mich töten, etc, etc....
    Ich bin jetzt Level 66 und habe gestern ein Trike von meiner zweit Hütte auf mein Floß gepackt und wollte es zu Hütte eins bringen. Bei voller Geschwindigkeit mitten im offenen Meer springt mir ein Krokodil aufs Floß und greift mein Trike an. Der Trike springt dem Kroko ins Wasser nach und ich eine Sekunde hinterher. Kroko beisst nur einmal zu und Trike ist tot. Kroko getötet und schwups, 10 Piranhas tauchen auf. Habe trotzdem überlebt aber das ist alles so dermaßen unrealistisch und nicht nachvollziehbar, das macht mich extrem wütend.


    Wenn man Suppen dabei hat und sie nicht benutzt wird man praktisch dazu gezwungen, da es dann totale Hitzewellen oder Erfrierungswellen gibt, trinkt man eine Lazerus Suppe gibt es keinen einzigen Piranha im Wasser, trinkt man sie nicht wimmelt es vor Piranhas, alles schwachsinn!


    Ich habe echt keine Lust mehr dauernd dasselbe zu machen und wieder und wieder Tiere zu tamen, Material zu beschaffen und man kommt nicht voran. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar und es macht mir auch keinen Spaß mehr. Also spiele ich lieber Wizard, da weiss ich wenigstens das man etwas können muss um zu gewinnen, und nicht Programmstrukturen zu folgen!


    Sandra aber die Grafik ist 1a

  • 1. Es ist Early Access. Mit den Bugs muss man derzeit leider noch leben. Veles ist bei weitem noch nicht perfekt, aber dafür, dass es eine Alpha ist, läuft es verdammt gut.


    2. Es ist ein Survial-Spiel. Wo steht geschrieben das es einfach sein soll? Durchhuschen und alles mit links ummähen? Wäre mir ehrlich gesagt auf Dauer viel zu öde. Wenn man damit nicht klar kommt, dann sollte man die Finger davon lassen.


    3. Sich deswegen aufregen bringt nichts. :)


    JM2C

  • Hallo, Du weißt schon, dass das Spiel noch Early Access ist. Also noch in der Entwicklung. Und zum vollen Release im Juni 2016 noch viel getan wird. Beruhige Dich erst mal, trink nen Kaffee. Ark ist ein Survival Spiel und einiges ist so gewollt. Was Du hier erklärst, sind eher komische Zufälle (Piranhas).


    Kannst ja auch das Spiel ne weile weglegen und warten, bis es "fertig" ist ;)


    Glg, Tammy

  • Ich habe mich einmal richtig derbe in einer der Höhlen aufgeregt. Dass war noch zu meinen Anfangszeiten bei Ark. Dort war ein See und der war über und übervoll mit Piranhas und Krokodilen. Ich weiß gar nicht wie oft ich da gestorben bin. Habe geflucht wie ein Rohrspatz weil ich so ziemlich alles darin verloren habe. Ist halt blöd und sehr dumm wenn man alleine da reingeht. :D Ich habe das Spiel nach dem 5ten Versuch dann ausgemacht, zwei Tage lang nicht angepackt und dann ging's wieder. ^^

  • Ich habe aufgehört meine Tode und Neustarts zu zählen. Aber da ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe, habe ich mich auch nicht so aufgeregt. Es macht Spaß die Entwicklung des Spiels mitanzusehen und ich bin auch vom ersten Tag an dabei. Man sollte nicht zu vorschnell urteilen, nur weil man mal schlechte Spieltage hat. Dann eher beiseite legen und was anderes tun.

  • Ja danke, brauch glaub ich echt mal eine Pause :)
    Dann werd ich mal auf das volle Release warten, und ich weiss schon was ich so spiele(Survival), ich überlebe ja auch meistens dennoch sollten meine Tiere dann auch überleben. Und wütend macht mich nur der vorgegeben Pfad den man ständig einhalten muss, wenn ich mich daran halte passiert auch nicht so viel.


    Grüße
    Sandra

  • Darf ich fragen, welchen "vorgegebenen Pfad" Du meinst? Ich wüsste von keinem außer, dass man überleben sollte^^

  • Mit dem "Pfad" versteh ich auch nicht ganz aber mal was anderes. Du sagst du spielst im Single Player? Dann pass dir die Einstellungen doch so an wie es dir am besten gefällt. Dir dauert das Taming zu lange? Kein Problem dreh die Zeit herrunter. Zu wenig Ressourcen? Kein Problem stell die ausbeute hoch. Dich stören die Alphas nur? Kein Problem, Deaktiviere sie einfach und so weiter... Klar die Bugs nerven teilweise schon sehr aber ich hatte noch nicht das Problem einen Bug zu haben der mir das Spielen unmöglich machte.


    In dem Sinne, aufstehen, zusammen reißen, weiter machen! :D

  • Ja danke, brauch glaub ich echt mal eine Pause :)
    Dann werd ich mal auf das volle Release warten, und ich weiss schon was ich so spiele(Survival), ich überlebe ja auch meistens dennoch sollten meine Tiere dann auch überleben. Und wütend macht mich nur der vorgegeben Pfad den man ständig einhalten muss, wenn ich mich daran halte passiert auch nicht so viel.


    Grüße
    Sandra

    Hast du einmal darüber nachgedacht auf einen Server zu wechseln?
    Dort gibt es besondere Einstellungen wie z.B. das zähmen einfacher macht,
    das Farmen und den Verlust von Ausdauer/Leben etc.


    Wenn du da Interesse hast, bieten wir ein Einsteigerpaket du kannst deinen
    Account den du dir im Single Player erstellt hast auch mit rüber nehmen 1 zu 1
    bis auf die Items.

  • @'
    Tammy25



    mit vorgegebenen Pfad oder Programmstrukturen meine ich das Aktion und Reaktion bei Ark vorprogrammiert sind.
    Z.B., wird es dunkel und ich bin zu Hause und mache kein Feuer an, dann erstarre ich bald vor Kälte, bin ich unterwegs und zücke nicht meine Fackel, dann erstarre ich vor Kälte. Lade ich meine Tiere nach der Material Beschaffung nicht sofort aus und mache etwas anderes kommt der nette Regen um mich daran zu erinnern. Im Grunde regnet es immer dann, wenn man etwas vergessen hat zu tun. Habe ich zu Hause noch drei Dinge zu erledigen und gehe einfach, kommt eine Gewitterfront, und es ist nicht vorgesehen einen Dino aufs Floß zu transportieren. Wäre ich mit dem Level 3 Trike zu Fuss gelatscht, hätte es bestimmt alle Gegner platt gemacht. Man hat nur einen begrenzten Freiraum in dem Spiel. Halte ich mich an den Regeln, habe ich immer schönes Wetter.


    @
    MrParadise
    ja das hört sich gut an und werde es mir überlegen. Allerdings finde ich es nicht fair die Optionen zu verändern. Das ist ja dann wie pfuschen :-)...aber ausprobieren kann ich es ja einmal.


    Bis dahin
    Sandra

  • Also dass mit dem Regen halte ich nun doch für ein wenig überspitzt dargestellt. Ich denke nicht dass die Entwickler sowas eingebaut haben. Der Regen kommt völlig random. :)

  • Ich empfinde nicht, dass das Spiel einen "vorgegebenen Pfad" hat, dem man folgen muss. Gerade die Witterungs"probleme" gehören doch gerade zu einem Survivalspiel, in der Realität ist es nachts irgendwie auch nicht nur dunkel, sondern auch noch kälter. Dazu hat das Spiel aber auch Mittel zu Verfügung gestellt, um dagegen etwas zu tun: andere Kleidung, Erhöhung des Fortitude-Wertes beim Levelup etc. Dazu ist es je nach Region ja auch nachts nicht eisig.


    Der Regen ist tatsächlich komplett random, das hat mit irgendwelchen Hinweisen nichts zu tun.


    Klar, die Bugs nerven, aber die anderen Anmerkungen kann ich so nicht teilen. :)

  • also wenns danach geht ob die dinos gleich ausgeladen werden, dann würde es auf Arkforum.de PvE#1 dauernd regnen, denn ich mache das selten sofort....
    oder halt, da ich die dinos ja mit absicht nicht auslade, weiss das das spiel ja und dann regnet es deswegen ja nicht :whistling:


    nachts kein feuer an = frieren


    wie sollte man das deiner Meinung nach anders realisieren? ?(



    Also ganz ehrlich, dein Beitrag und deine 'Kritik' liest sich für mich so, als würdest du einfach nur trollen wollen.....

  • Die Entwickler sind sehr bemüht das Spiel so realistisch wie nur möglich zu gestalten. Gerade im Bezug auf die Wetterverhältnisse und die Reaktionen des menschlichen Körpers darauf. Ich zolle Wildcard Studio einen immensen Respekt dass sie sich dabei so sehr ins Zeug legen. Natürlich ist es noch lange nicht perfekt z.B. wenn man angenehme 22 Grad hat, zwei Schritte weitergeht und dann plötzlich 41 oder gar -17 Grad hat. Aber dass sind alles so Dinge, die finden sich noch mit der Zeit. :)

  • Sry wenn ich das so sage aber mit einem lvl 3 Trike ist nicht viel zu schaffen^^da machen andere Dinos einfach zuviel Schaden


    einen vorgegebenen Pfad gibt im Grunde immer wenn man meint einen zu sehen, Bsp. Man sieht einen Rex dann hat man 4 Möglichkeiten: 1. Zähmen, 2.Töten, 3.Umgehen und 4.Sich fressen lassen
    aber man muss im spiel ja nicht hinter allem einen Sinn oder Pfad sehen der vorgegeben ist, sonst würde man ja nur noch Pfade sehen und man müsste den Schilderwald übernehmen^^


    Bugs, wie nicht zählende Pfeile, gibt es leider noch aber das spiel gibts ja noch nicht solange für uns zum testen und es soll noch mehr als ein halbes Jahr dauern bis es veröffentlicht wird von daher halb so wild(ich hab fertige spiele mit schlimmeren Bugs gesehen)


    Ansonsten einfach die Einstellungen anpassen weil manche Grundeinstellungen sind wirklich übertrieben

  • ...lach ;) , ihr seid ja richtige Detailreiter.
    Ich wollte doch nur ein Beispiel aufführen, was ich mit "Pfad" meinte. Natürlich mache ich nachts Feuer an, ist ja auch logisch und nachvollziehbar, ...und das mit dem Lev.3 Trike war ironisch gemeint. Deshalb hab ich ja versucht es zu überschiffen, da ich keine Hoffnung für ihn sah.
    Tja Skillshadow leider versuche ich hinter allem einen Sinn und Pfad zu sehen, mag ja vielleicht ein Manko sein, wer weiss :-).
    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass der Regen nur kommt, wenn man etwas falsch macht(bzw vom Pfad abkommt, lach).
    Versucht es doch einmal! Macht zum Beispiel einfach den Kochtopf an ohne Zutaten am Tag oder legt ein Stück Fleisch ins Feuer und dann lasst ihr es brennen und fliegt mit dem Pterandon davon. Jede Wette das es anfängt zu regnen. Dann kehrt ihr wieder um und macht das Feuer aus und schon hört der Regen auf.
    Und ich zolle den Entwicklern aufjedenfall Respekt. Das Spiel ist das Erste, welches mich so schnell immens gefesselt hat, dass ich in einem Monat gut 5kg abgenommen habe, weil ich nur noch vor dieser Kiste sitze und kaum noch was esse...lach."Don't forget to eat"!


    Vielleicht könnte mir einer von euch einen Tipp geben wie ich von diesem riesen Vieh Paracet....weiss nicht mehr...herunter komme ohne das ich mich jedesmal selbst verletze?! Beim Stego gehts nach vorn über den Hals.
    Oder mit welcher Taste fütter ich den Ichy oder Affen? Ich spiele mit dem XBox Controller, bekomme das nicht hin.
    Übrigens habe ich ich mein erstes Floß wieder gefunden. Es wurde abgetrieben gen Berge.


    Na dann, in diesem Sinne
    Sandra

  • Regen wenn man von einem Schema abweicht? Eher unwahrscheinlich.
    Stehe nicht selten einfach für ne Stunde rum und mach nix weil ich Baby betreue, Metall schmelze oder gerade nebenbei noch was mache. Und der Regen kommt immer in unregelmäßigen Abständen. Das hat nichts mit abweichen von Schemas zu tun.
    Vom Paracetamol kommst du meines Wissens nicht runter ohne Schaden zu nehmen, es sei denn du hast eine Sattelplattform und baust da eine Leiter ran. Fallschaden bekommst du aber auch bei Rex und Bronto hin und wieder.


    Den Affen sowie Itchy fütterst du Standardmäßig mit der Taste E. Welche das auf deinen Controller ist musst du wissen, da du die ja auch anderweitig nutzt. Ich denke nicht das sie sich unterscheidet wegen dem Controller, will aber nichts beschwören

  • Beim Itchy und Affen musst du das Futter auf Slot Null legen und dann am XBOX Controller die gelbe Taste "Y" drücken.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • So. jetzt ist die Luft raus!
    Das hättet ihr mir nicht sagen dürfen mit den Optionen. Jetzt ist es nur noch Kinderkacke das Spiel.
    Wo liegt denn da noch der Reiz zu spielen, wenn ich jeden Gegner mühelos platt machen kann, mir so viel Material mühelos besorgen kann, das ich damit ganze Städte bauen könnte. Okay als Bauspiel kann man es noch spielen. Da mach ich mir die Mühe die Dinos hoch zu leveln, dabei kann man sich dirkt ein 100 Level Tier holen, wenn man die Spielstärke erhöht. Ich weiss gar nicht wohin mit dem ganzen Fleisch, Material und den ganzen Tieren. Ich könnte mir jetzt eine Kühlschrank Insel bauen mit Fleisch drin doch leider kann man das nicht ganz abstellen, dass die Recourcen wieder kommen. Das einzige was ich noch machen möchte ist kleine Dinos aufziehen, doch habe ich leider meine Engrampoints sinnlos verschwendet und keine Klimaanlage geholt, aber das geht bestimmt schnell mit den xps.
    Ihr braucht auch nicht zu sagen, dass ich die Optionen ja nicht verändern muss, dass geht jetzt leider nicht mehr.
    Und noch etwas : Muss ich eigentlich vorher erst einen Hellseherpilz suchen und essen, damit mir mitgeteilt wird, dass das mit dem E Knopf bei den Affen oder Delphinen nur klappt, wenn man das Futter auf dem 0 Slot legt. Das steht nirgends geschrieben....also da kann ich mich nur anschließen "Globale Toilettenspühlung"( mittlerweile ist es mir völlig wurscht, wann es regnet und wann nicht).
    Sandra

  • Also Sandra..


    An deiner Stelle würde ich das Spiel einfach nicht mehr spielen.


    Generell mag ich es, wenn Mädchen Spiele spielen. Aber hier sollte Schluss sein.


    Anfangs höre ich Gemecker, weil es zu schwer ist. Jetzt höre ich Gemecker, weil es zu einfach ist.


    Hast du dir mal überlegt, was du in dem Spiel überhaupt möchtest?
    Willst du ein "Bauspiel", stell die Ressourcen-Ausbeute auf ganz hoch und bau die Insel mit deinen Häusern voll. Wo ist das Problem?
    Du willst tausende Dinos züchten? Dann mach :)


    Aus deinem Text lese ich heraus, dass du unzufrieden bist. Entweder mit dem Spiel oder dir selbst.
    Informiere dich ein wenig, dann wird sich dafür auch eine Lösung finden.


    Seh das Spiel aus der "realen Welt"-Sicht.
    Da würdest du auch nicht einfach ins Meer tauchen und versuchen, einen Delphin zu zähmen.
    Du würdest dich informieren, wo sie leben, was sie essen, wie man sie füttert.
    Schwimme ich ins Meer und ertrinke, kann ich mich natürlich aufregen, dass mir keiner gesagt hat, dass ein Mensch Luft braucht.
    Oder ich lese / überlege, was die nächsten Schritte sind und wie ich damit umgehen muss.


    Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Tipps in Bezug auf Ark geben.


    So schlimm ist das Spiel nicht :)

  • Please do not vote for close.
    Ich finde es nicht ok ihre Meinung zu ignorieren oder gar als troll darzustellen. Jeder hat seine Gedanken und genau weil es EA ist darf man ruhig über diese Dinge sprechen. Nützlicher wäre es im dev forum. Dort würden es vlt die richtigen Ohren mitlesen :)


    Hallo,


    ich spiele das Spiel jetzt seit einem Monat als Single Player und nun hab ich die Nase gestrichen voll!


    Ich hatte nach ca. 25 minuten die nase voll. -> weil ich mich einsahm gefüllt habe auf so einer riesigen insel


    Mich macht das Spiel extrem aggressiv und ich bin ein sehr friedlicher Mensch.


    Scheint ein wiederspruch zu sein. Friedliche menschen nerfen sich nicht ab programm. Besser noch sie lachen darüber. Siehe frankieonpcin1080p während er dayz spielt.


    Wenn man den vorgegebenen Programmparametern nicht folgt fängt es sofort an zu regnen oder man wird getötet.


    Und was interessiert dich am regen? Gibts da einen debuff? Oder möchtest du in der virtuellen welt nicht nass werden? :D
    Beim sterben hat man wenigstens die Möglichkeit in seinem Bett wieder zu spawnen. Sprich du verlierst kaum was.


    Dauernd sind irgendwelche "Bugs" absichtlich oder nicht eingebaut, wie z.B. 45 Betäubungspfeile auf ein Schaf abschiessen und dann tötet es dich, frisch geerntetes Gemüse verdirbt sofort, mit Fleisch dasselbe, Tiere und Flöße verschwinden ständig, Rucksäcke nach dem Tod nicht mehr auffindbar, trotz Holz oder Stein Geländer fällt man trotzdem runter, ein skelett TRex wird von drei meiner Tiere getötet, der zweite skelett TRex tötet die Hälfte meiner Tiere, ja ne is klar, selbst ein blöder Frosch konnte mich töten, etc, etc....


    Ich finds auch nicht toll wie viele pfeile und schüsse man braucht. Das ist teilweise sehr langweilig.
    Essenswaren verderben ->wie geil ist das denn? Fleisch wirst du sogar darauf warten das es verdirbt. Um narkosemittel herzustellen.
    Das verschwinden von tieren ist effektiv ein bug. Dies wird noch behoben!
    Dein Inventar bleibt nur ca 10 oder 15 min da liegen.
    Skelett trex? Wasn dat?
    Ja ein frosch ist stark! Und auch sehr lustig zu besitzen. Tamen statt aggressiv machen.
    Etc? Wasn?


    Ich bin jetzt Level 66 und habe gestern ein Trike von meiner zweit Hütte auf mein Floß gepackt und wollte es zu Hütte eins bringen. Bei voller Geschwindigkeit mitten im offenen Meer springt mir ein Krokodil aufs Floß und greift mein Trike an. Der Trike springt dem Kroko ins Wasser nach und ich eine Sekunde hinterher. Kroko beisst nur einmal zu und Trike ist tot. Kroko getötet und schwups, 10 Piranhas tauchen auf. Habe trotzdem überlebt aber das ist alles so dermaßen unrealistisch und nicht nachvollziehbar, das macht mich extrem wütend.


    Also ich bin auch anständig erschrocken als ich mit dem floss gemühtlich durch die sumpfgebiete gefahren bin und plötzlich ertönt kampfmusik. Titanboa rechts, kroko links. Beide wollen mich. Ohne hilfe vom server hätte ich auf dieses floss nicht mehr drauf gekonnt. Die Tiere waren leider so dumm und haben unzerstörbare strukturen angegriffen. Sind somit nicht mehr vom floss runtern. (Eigentlich können dinos strukturen angreiffen und zerstören, besonders bei holz)
    Ich habe laut gelacht und wieder gedacht; wie geil ist das den. Ein kroko kann wie im echten leben auf mein floss :)


    Wenn man Suppen dabei hat und sie nicht benutzt wird man praktisch dazu gezwungen, da es dann totale Hitzewellen oder Erfrierungswellen gibt, trinkt man eine Lazerus Suppe gibt es keinen einzigen Piranha im Wasser, trinkt man sie nicht wimmelt es vor Piranhas, alles schwachsinn!


    Was ist mit den suppen? Wetterbedingungen sollen dir das leben schwerer machen. Wie geil ist das denn?


    Ich habe echt keine Lust mehr dauernd dasselbe zu machen und wieder und wieder Tiere zu tamen, Material zu beschaffen und man kommt nicht voran.


    Nicht voran? Wohin willst du denn? Viele leute können dir erklären wie du da hin kommst wo du hin willst :)


    Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar und es macht mir auch keinen Spaß mehr. Also spiele ich lieber Wizard, da weiss ich wenigstens das man etwas können muss um zu gewinnen, und nicht Programmstrukturen zu folgen!


    Du schaffst es nicht nen trike zu einer anderen base zu bringen aber redest von vorhandenem skill? Glaub ich kaum ;)


    Sandra aber die Grafik ist 1a


    Ja die grafik ist der hammer. Ich vermisse nur noch die eint oder andere animation. Ggwp


    Und sonst allternativ melde dich doch beim PVE 4 an und ich helf dir dort bissle ins spiel zu kommen :)


    Gruss