Langzeit Motivation

  • Das Schöne bei Ark ist ja, dass sich jeder damit beschäftigen kann, was er gerne macht.

    Der eine farmt Rohstoffe um sich die dollsten Prachschlösser zu bauen. Andere suchen und zähmen Tiere um eine vollstände Sammlung zu bekommen. Der nächste verbringt tausende Stunden mit der Zucht.

    Ein begehrtes Ziel sind auch die Bosse zu besiegen. Oder gemeinsam mit seinen Freunden "um die Häuser oder Höhlen" zu ziehen. Und im PvP ist man ohnehin nie mit irgendwas fertig.

    Ich habe in den fast 3 Jahren, in denen es Ark auf der Xbox gibt, schon über 5970 Stunden dort verbracht. Und langweilig war es eigentlich nie.



  • Super danke für die Antwort.

    Na dann freu ich mich schonmal auf meine neue Lebensaufgabe :3

    • Hilfreich

    Hallo,


    ich habe aktuell etwas über 2225 Stunden Spielzeit, spiele seit Release, aber mit Pausen von mehreren Wochen.


    Wie KingCane spenderspenderspender bereits schrieb, erst baust dir ne kleine Hütte, dann ein Haus, zähmst dir Dinos.. größere Dinos, Haus muss vergrößert werden, weil mehr Dinos, dann beginnt die Zucht...


    Beschäftigung gibts immer :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich bin voll berufstätig und mache nach der Arbeit das, was mir Spaß macht.


    Der eine Säuft nach der Arbeit, der andere macht Sport ein anderer geht in den Keller und spielt mit seiner Eisenbahn.


    Ich spiele Ark..... da sind 2500h nix.... denn jedes Hobby ist zeitintensiv.

  • Warum, das Spiel gibt es seit 2015. Ich hab z. B. 2200 Stunden, das sind umgerechnet 90 Tage. Oder anders gerechnet: 52 Wochen im Jahr, das mal 3 macht gut 150 Wochen, sind umgerechnet pro Woche ca. 14 Spielstunden. Das geht doch noch.


    (ich verrate jetzt natürlich nicht, dass ich Ark erst seit Mai 17 spiele :D :D :D und ja, ich arbeite ;) )

  • Ich kann das wirklich kaum nachvollziehen. Es kommt vor, da verlasse ich um 6:30 das Haus und bin Abends um 21 Uhr wieder zu Hause, da hab ich halt kaum Zeit. Dazu kommen Freunde, Fanilie, auch mal Urlaube etc.


    Jeder soll gerne das tun was er will, völlig korrekt. Ob da nicht schon aber ein wenig Sucht dabei ist? Würde ich sogar bei mir mit ja beantworten bei meinen 1000 Spielstunden :).

  • Ja, jeder mit einem Hobby das er gerne macht ist süchtig danach und das ist gut so.



    Wenn du 14,5h täglich von daheim weg bist..... bist du wohl auch nach etwas süchtig.

  • Ich kann das wirklich kaum nachvollziehen. Es kommt vor, da verlasse ich um 6:30 das Haus und bin Abends um 21 Uhr wieder zu Hause, da hab ich halt kaum Zeit. Dazu kommen Freunde, Fanilie, auch mal Urlaube etc.


    Jeder soll gerne das tun was er will, völlig korrekt. Ob da nicht schon aber ein wenig Sucht dabei ist? Würde ich sogar bei mir mit ja beantworten bei meinen 1000 Spielstunden :).

    Hab auch 2500 h auf der Uhr, spiele neben bei euch andere Games. Besonders wegen meiner Arbeit, da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Und seit 1996 Spieletester bin in einer QA Abteilung, aber extern.


    Problem ist, du vergisst, das dieses Spiel schon lange draußen ist und 2h pro Tag auf 365 Tage gerechnet, dann haste schon die hälfte zusammen XD


    Spiele seit das Game in der Preview ist auf der Xbox

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Habe auch fast die 2000 Std voll, und spiele es seit es gibt. In der Woche habe ich auch nur 2-3 Std. zum spielen dafür sitze ich am WE und im Urlaub fast den ganzen Tag dran. gamer

  • Hallo,


    ja,ich gehe auch voll arbeiten, allerdings nen standard NinetoFive... ergo genug Zeit für Familie, Haus und Hund und spiele schon seit anbeginn der Zeit *lach* .


    Dann gibt es ja noch Urlaub, diesen Sommer wars extrem... bei ü40° Außentemperatur war mein Gaming-Zimmer angenehm kühl und ich spiele noch andere Games- andere sitzen Abends vor der Glotze, so what :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Bevor ich mein Hobby aufgebe, würde ich bei einem Job von 6:30 bis 21:00 ausser Haus lieber da nach was anderem suchen ;)
    Ne, im Ernst ist halt bei jedem unterschiedlich. Ich bin selbstständig, arbeite von daheim aus bei relativ freier Zeiteinteilung. Da hat man sicher mehr Möglichkeiten, als wenn man noch nen Fahrweg etc. hat.

  • Hallo ?

    Wo sieht man denn wie lange schon gespielt wurde?? Hab PS4 aber noch nix davon gesehen.?

    Bei meiner Xbox sehe ich runter Erfolge und vergleichen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • hab auch rund 3000h aufen buckel , mit job und kindern .... gut die zwei kleinen haben ihren teil dazu mit beigetragen , die pvp verrückten ...


    und vergest die zeit net die mit ark draufgehen ohne das man eingelogt ist das sind gut und gerne noch mal 1-2k stunden

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ja, jeder mit einem Hobby das er gerne macht ist süchtig danach und das ist gut so.



    Wenn du 14,5h täglich von daheim weg bist..... bist du wohl auch nach etwas süchtig.

    Nicht ganz. Ich selbst habe keine Lust 14,5H ab und an aus dem Haus zu sein. Aber ich muss, denn ich muss Geld verdienen. Ich will Geld verdienen, da rede ich dann nicht von 3000 Brutto oder sowas :).


    Ich hoffe das versteht auch keiner falsch. Ich habe mich halt nur gefragt wie man so extrem viele Stunden zusammen kriegt :).

    Zocke allerdings auch nicht immer Ark. Spiele meistens so 4-5 Wochen. Dann kann mich Ark meistens nicht mehr motivieren und ich zocke was anderes.


    Was ich allerdings nie verstehen werde ist aber wenn man seinen ganzen Urlaub zum zocken nutzt. Jedem das seine, aber dafür den Urlaub zu nutzen finde ich sehr Schade. Fliegt mal weg, guckt euch andere Länder an. Japan, Neuseeland, alles schöne Länder.

    Einmal editiert, zuletzt von PisaroOne ()

  • wie man so extrem viele Stunden zusammen kriegt :).

    schon mal nen rex auf vanila gezähmt oder tiere gezüchtet ? ^^ da geht das we schnell rum ||

    must ja auch net direckt vor der kiste sitzen , einfach neben her immer ein auge drauf haben und ab und zu füttern / verteidigen oder was auch immer

    fachchinesisch übersetzer modo

  • schon mal nen rex auf vanila gezähmt oder tiere gezüchtet ? ^^ da geht das we schnell rum ||

    must ja auch net direckt vor der kiste sitzen , einfach neben her immer ein auge drauf haben und ab und zu füttern / verteidigen oder was auch immer

    Spiele zwar nicht auf Vanilla, aber wenn ich mir vornehme zu züchten, dann wird zwischen den Imprints immer der Haushalt gemacht - 2 Fliegen mit einer Klappe :)


    Nicht ganz. Ich selbst habe keine Lust 14,5H ab und an aus dem Haus zu sein. Aber ich muss, denn ich muss Geld verdienen. Ich will Geld verdienen, da rede ich dann nicht von 3000 Brutto oder sowas :).

    Lass ich jetzt mal dahingestellt, mit welchem Stundenaufwand man wieviel Kohle machen kann ;)


    Was ich allerdings nie verstehen werde ist aber wenn man seinen ganzen Urlaub zum zocken nutzt. Jedem das seine, aber dafür den Urlaub zu nutzen finde ich sehr Schade. Fliegt mal weg, guckt euch andere Länder an. Japan, Neuseeland, alles schöne Länder.

    Hat hier jemand geschrieben, dass er den ganzen Urlaub dafür nutzt?

    Aber selbst wenn es so wäre, ist ja auch wieder Geschmackssache, was man für sich als Erlebnis empfindet.
    Mich z. B. konnten wenige verstehen, als ich mich wie eine Irre gefreut hab, als wir nach Chichester, England zum Festival of Speed geflogen sind :D

    Schwiegermutter war letzte Woche in Abu Dhabi, reizt mich so gar nicht.

    Ist halt alles individuell :)

  • Du scheinst hier im falschen Forum zu sein, Reisetipps gibst du am besten bei Hotelbewertungen ab.

    Dort kannst du auch gleich dein Auto, Haus und co. präsentieren.

    Das ist alles was ich zu diesem Thema noch zu sagen habe...... spare mir die Zeit lieber zum ARK-Zocken

  • must ja auch net direckt vor der kiste sitzen , einfach neben her immer ein auge drauf haben und ab und zu füttern / verteidigen oder was auch immer

    So ist es.

    Grad beim Zähmen und Züchten, und wenn vom Tribe kein anderer mit on ist, macht man das doch so "nebenbei" (ich sogar während der Arbeitszeit - Homeoffice sei dank).

  • Also... ich bin in Vollzeit beschäftigt und arbeite 6 Tage die Woche (außer es gibt einen verkaufsoffenen Sonntag, dann sind es 13 Tage die Woche). Mein Spielzeit in Ark dürfte bei etwa 2800 Spielstunden liegen. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass ich etwa 3 Jahre lang eigene Server (bis zu 3 gleichzeitig) geführt und beiläufig noch was anderes gespielt habe. Dies gilt es zu berücksichtigen, weil ich ohne diese Zusatzarbeit und das zweite Spiel locker die 4000 Stunden geknackt hätte. Bin ich deshalb süchtig? - Ja, bin ich. Ist das schlimm? - Und wie das schlimm ist. Schlümm sogar. Mit ü!! Aber ich stehe dazu und sage: Ja, ich bin übelst schlümm süchtig. Ist halt so. Friss oder stürb. Mit ü!!


    Und habe ich nach all der Zeit noch Spaß an dieser immer wiederkehrenden gleichablaufenden Grütze? Jain. Ein klares und unmissverständliches, eindeutiges Jain. Als Konsolero hätte ich wahrscheinlich keine 1000 Stunden geschafft. Zum einen, weil ich keine Konsole habe (ist halt irgendwie schwierig ohne Konsole Ark auf Konsole zu spielen) und zum anderen, weil ich dann keine Mods hätte nutzen können. Mods sind aber das Zauberwort (außer du bis halt Konsolero, dann ist lautet das Zauberwort Arschkarte). Simsalabim, Hexhex, Abrakadabra oder Machallamachallamachalla sind Schnee von gestern (also Wasser von heute). Das ultimative Zauberwort lautet klipp und klar und unwiderruflich: MODS!


    Wenn du nämlich Ark spielst und dann irgendwann alles erreicht hast, alle Bosse getötet hast, jedes Level erlangt hast, jedes Tier gezähmt und / oder bezwungen hast, jedes Tier gezüchtet hast, jedes Item hergestellt hast und jeden Wert optimiert hast und dann von vorne anfängst und alles nochmal machst, dann wirst du schnell feststellen: Ohne dich ist alles doof! Also wechselst du auf eine der DLC-Karten und machst dort das was du vorher hunderte Stunden auch schon gemacht hast. Und wenn du dann irgendwann wieder alles erreicht hast, wieder alle Bosse getötet hast, wieder jedes Level erlangt hast, wieder jedes Tier gezähmt und / oder wieder bezwungen hast, wieder jedes Tier gezüchtet hast, wieder jedes Item hergestellt hast und wieder jeden Wert optimiert hast und dann wieder wvon vorne anfängst und wieder alles nochmal machst, dann wirst du schnell wieder feststellen: Immer noch alles doof!


    Und das ist dann der Moment in dem sich jeder Konsolero wünscht er hätte eben nicht auf seine "Freunde" gehört und sich für teuer Geld eben keine doofe kleine Kiste mit sonem doofen kleinen Knöpchen-Hebel-Haltedings gekauft, sondern lieber gleich was richtiges, praktisches angeschafft auf dem man Ark eben nicht in jeder Wiederholung exakt gleich nur ein bisschen anders spielen darf, kann, muss, soll. Das ist dieser Moment indem du dir wünscht nicht Wiese zu sein. Natürlich gibt es auch Menschen die von vornherein so schlau waren sich doch gleich nen völlig überzogen teuren PC zu kaufen den man alle 2 Jahre noch teurer aufrüsten muss, um weiterhin vernünftig spielen zu können, aber eben jene Menschen können dann sagen: Ha! Ich spiele jetzt Ark mit *Zauberwort hier einfügen*! Nun können das Konsoleros natürlich auch sagen, aber die könnens halt nicht machen... *ätsch*. Aber du warst bestimmt schlau genug und bist deshalb ein PCler und hast nur deshalb den Tag *Alle Plattformen* gewählt, um die Konsoleros nicht auszugrenzen. Lieb von dir. Ich werf ihnen auch immer ein paar Brotkrumen hin. Man ist ja nett, nicht wahr?!


    Nun bist du also PCler und greifst deshalb ungeniert auf den Steam-Workshop zu und findest dort alles was dein Herz begehrt! Riesige, wunderschöne Karte, Unmengen neues Getier, neue Waffen, neue Bauteile, neue Gamemodis und und und und und und und und (und noch mal für Wiese:) und und und und und noch viel viel viel viel mehr! Wenn du also an diesem einen doofen Totpunkt angekommen bist, dann erfüllt dir dieses eine wahre Zauberwort jeden erdenklichen Wunsch. Und falls doch nicht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.


    Ergo: Ja, man kann unendlich lange Spaß mit Ark haben. Konsoleros reden sich ja immer wieder konsequent ein bei ihnen sei das genauso, aber wir PCler wissen genau, dass das nur Selbstschutz ist. Zu späte Reue einer falschen Entscheidung. Ist halt so. Friss oder stürb. Mit ü!!!

  • Jeder soll gerne das tun was er will, völlig korrekt. Ob da nicht schon aber ein wenig Sucht dabei ist? Würde ich sogar bei mir mit ja beantworten bei meinen 1000 Spielstunden :).

    Hey zusammen & Hi Pisaro, hi


    ich glaube, über das Thema "Sucht" brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Weil das sicher den Rahmen sprengen würde. Von daher lassen wir das mal so stehen...



    Ich sag nur : Rauchen. pillepalle




    Zum Thema ARK, Spielzeit und Motivation:


    ich habe nun fast 3000 Spielstunden und habe lange noch nicht das Ziel erreicht. (dazu muss ich sagen, ich spiele alleine auf meinen eigenen Server)


    Hier wurde ja bereits erwähnt, dass man ARK auf ganz versch. Arten spielen kann.

    Ich finde, wenn man etwas in ARK findet, was einem Spaß macht, dann ist das doch quasi die Motivation, oder?

    Vielleicht brauchst du ja auch nur ein paar Anregungen, ggf. machst du in ARK nur eine Sache und diese erscheint dir als Langweilig.

    Hier einmal die Möglichkeiten:


    - Bauprojekte (mit oder ohne Mods)

    - Züchten mit dem Ziel besondere Farben zu erlangen

    - Dossiers erforschen / Steam Erfolge Sammeln, Story Kennenlernen und verstehen worum es dort geht.

    - Höhlen besuchen, mit versch. Tieren und ausprobieren was möglich ist und was nicht (ich nenne es gerne LEBEN AM LIMIT *Gruß an LUPO* evilgrin)

    - TEK Höhle (was auch wieder zur Story gehört)

    - Sich auf die TEK Ressourcen konzentrieren mit dem Ziel alles aus TEK zu bauen, inkl. der Tiere, die man ja mit TEK Rüstung/Sättel ausstatten kann.

    - dazu gehören dann natürlich auch die Bosse, um an das Element ranzukommen. Schwierigkeit : Gamma, Beta, Alpha.

    - die Unterwasserwelt inkl. der Unterwasserbase....


    - aber auch das spielen mit anderen Spielern ist durchaus Interessant wie z.B sich eine(n) Base/Tribe aufbauen und Tiere sowie Ressourcen mit anderen Tribes unter einander Handeln/tauschen. Mit anderen Spielern auf Höhlen und Dino Jagt gehen und später sogar die Bosse zusammen besiegen um das gleiche zu erreichen wie oben beschrieben.


    - RP in ARK auch eine ganz tolle Option.

    - Mods nutzen und damit sein eigenes ARK erschaffen.


    also wie du siehst, es gibt sehr viele Möglichkeiten ARK zu spielen, ich habe sicher auch das ein oder andere vergessen, aber im Grunde baut alles irgendwie aufeinander auf. Man kann das alles alleine aber auch mit anderen Spielern erreichen. Alleine ist das durchaus mehr arbeit, aber es macht auch unheimlich Spaß, den Fortschritt zu sehen. Daher kommt man dann auch auf so viele Spielstunden.



    Und mal ehrlich, wenn ich ein Hobby habe und es mir Spaß macht, dann findet man doch immer irgendwie Zeit dafür, oder nicht ? hmm

    Vielleicht hat dich auch noch nicht so das ARK Fieber gepackt, weil dann kann ich mir durchaus Vorstellen, dass man in kürzester Zeit schnell die Lust verliert.


    Tjo, in diesem Sinne..


    Pets gamer




    PS. ich rauche zwar nicht, bin aber trotzdem süchtig *wo ist mein ARK Button, woooo!?!?


    hach, da ist er ja, PUH, endlich einloggen. lol

    Ein Vorteil der Unordentlichkeit liegt darin, dass man immer wieder neue Entdeckungen macht! :sagnix:

  • Ich weiß ja nicht was bei dir schief läuft, aber komm mal ein bisschen runter.

    Du zockst gerne auf dem PC und mit Mod? Schön für dich. Aber warum so ausschweifend und beleidigend gegenüber Konsolen Spielern? Hast du das echt nötig? Lass doch jedem seinen Spaß und gut ist.

    Da kommt einem ja das Frühstück hoch.

  • Ich habe ca 7500 Stunden auf dem Konto, davon ca 6000 auf offiziellen PvP Servern. Also ohne mods kann man sich auch auf lange Zeit motivieren. Entscheidend dafür ist aber wohl PvP und nicht pve zu spielen. Im pve hast du halt irgendwann alles erreicht. Im PvP gibt es immer was zu tun und zu verbessern. Ich hatte auch schon PvP auf privaten Servern gespielt. Aber da war nach 2 Wochen immer der Server leer weil jeder rumheult wenn er geraidet wird. Und PvP mit regeln? Nein danke.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young


  • Hallo,


    jetzt versteh mich bitte nicht falsch... aber deine Äußerung dazu ist unverschämt.


    Zum einen ist es jedem selbst überlassen wie er seinen Freizeit verbringt und zum anderen gibt es genug Gründe, warum man eben nicht die ganze Welt erkundet. Kinder, Tiere, Pflege, mangelndes Geld um nur einige zu nennen :)


    Ich zum Beispiel (da ich hier ja geschrieben hatte, dass der Urlaub viel Spielzeit gebracht hat) nutze meinen Urlaub im Normalfall um ein 120 jahre altes Fachwerkhaus zu renovieren, in Hand- und Eigenarbeit. Jedes Jahr seit 6 Jahren jeden Urlaubstag - das ist ein Hobby unter vielen. In diesem Jahr hatte es zu der Zeit aber tatsächlich 3 Wochen lang über 40° (du erinnerst dich sicher).. da haben wir halt von 7-12 Uhr gebaut, den Rest des Tages das Haus aber nicht mehr verlassen... einfach zu heiß auf nem Baugerüst in der Sonne. Das sind ne Menge Stunden zusammengekommen (und eine phantastische Blutlinie bei den Tek-Rexen)


    Es ist einfach anmaßend, das Leben andere Leute auf deine Art zu beruteilen.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Jeder der Ark spielt weiß das manchmal nicht so einfach ist zum Ende zu kommen. Man sagt sich, nur noch das und dann Schluss, aber dann macht man doch noch das und dies , und schnell sind es mehr Stunden geworden als man wollte.

    Jedenfalls ist es meist bei mir so. Und ich mache noch LP's mit Freunden und die fressen auch mal so pro Sitzung bis zu 6 Stunden.

  • Hab ich gestern Abend gemerkt. Musste früh ins Bett weil ich heute morgen nach Frankfurt musste und neue Probe Games abholen musste. Wieder was zu testen, aber beim bauen hab ich mich so verloren, das ich erst um 1 Uhr in der Nacht ins Bett kam XD

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!