ARK Patchnotes 291.100

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 25.01.2019 - 249.5MB

    fixes.png

    • Managarmr
      • Eisatem Schaden skaliert mit Entfernung zum Ziel
      • Verbesserung zu Situationen das der Mangarmr wegschweben konnte
      • Pfiffe "mir Folgen" und "Stop" befiehlt dem Managarmr seine aktive Fähigkeit zu stoppen um auf den Boden zurückzukehren
      • Eisatem Einfrier-Menge reduziert
      • Zeit zwischen den Einfrier-Debuffs erhöht
    • Exploits
      • Problem mit Exploit im Zusammenhang mit dem Floß behoben
      • Problem mit Exploit im Zusammenhang mit den Tek-Handschuhen behoben
      • Problem mit Exploit im Zusammenhang mit der Eule und Babies behoben
      • Problem mit Exploit im Zusammenhang mit der Eule behoben
      • Problem mit Exploit im Zusammenhang mit dem Wüsten-Titan Blitzen behoben
    • Extinction
      • Umgebungsspeicherverbesserung
      • Verbesserung der SM4 Renderung
    • Eis-Titan
      • Eis-Titan wechselt jetzt zu mehreren Zielen als einem flinken Ziel hinterherzulaufen
    • Wüsten-Titan
      • Problem behoben, dass der Wüsten-Titan wären eines Bosskampfes einfror oder sich nicht mehr bewegte
      • Problem behoben, dass Wüsten-Titan gelegentlich durch die Weltgrenzen fliegen konnte
      • Boden-Blitz-Attacke von nicht gezähmten Wüsten-Titanen haben variierende Pausen
      • Brennen-Debuff der durch Blitze hervorgerufen wurde wurde entfernt
    • Titanen
      • Schaden an Strukturen, die durch Nahkampfangriffe verursacht werden, reduziert
    • Paarung
      • "Enable Mating" in der Verhaltensauswahl der Dinos hinzugefügt
      • Änderung zu Hover Benutzer-UI das "Enable Wander" oder Mating to mate" anstelle von "Enable wander to mate" zu lesen ist
    • UI
      • Chatbox in die Untere Linke Ecke verschoben
    • Inventar
      • Kugel / Pfeile Stackgrösse auf 100 erhöht (von 50)
    • Geschützturm und schwerer Geschützturm Inventare ca. 40% reduziert. Um die Munitionsstackgrössen auszugleichen (Resultiert in ein wenig mehr Munition was gelagert werden kann)
    • Tribes
      • Erhöhung der Triberänge von 5 auf 10
      • Spieler können keine Alianzeinladungen mehr akzeptieren. Es sei denn die sind Admin
      • Allianz-Einladungen die abgelehnt oder angenommen wurder serden im Tribelog angezeigt
    • Cryopod
      • Tooltip beinhaltet jetzt den Staus des Dinos
      • Paarungstimer in Cryopod wird fortgesetzt. Es sei den der Cryopod wird auf einen anderen Server gebracht. Dort wird der Timer zurückgesetzt um sich dem MatingIntervalMultiplier anzupassen
      • Baby-Alterung ist pausiert wenn in Cryopod
      • Baby-Prägungen werden pausiert wenn in Cryopod
      • Schwangerschaft wird abgebrochen sobald Dino eingefroren wird
    • Klimaamlagen Soundumkreis reduziert
    • Plant Y wirkt sich nicht mehr auf Quetz und Karkinos aus
    • Plant Z Stun Abklingzeit von 5.0sec auf 7.5sec erhöht
    • Megalania: Abnahme der Benommenheitsrate halbiert
    • Bola: Man kann sich jetzt schneller aus Bolas herauskämpfen
    • Mesh Speicher Optimierungen
    • Partikel Speicheroptimierungen an der Dino-Leine

    admins.png

    • Experimental
      • [ServerSettings] ItemStackSizeMultiplier um Stapelgrößen von Gegenständen anzupassen
      • [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] ConfigOverrideItemMaxQuantity manuelle Überschreibung von Stack-Größen auf eine pro Item Basis


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch

    (kann auch bei eurem Server vorbeischauen. Mehr Infos, klickt den Link und lest die Beschreibung)


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Endlich werden Stackmods unnötig :-)


    ich teste das grade mal auf unserer Spielwiese :-)




    So ich habe das grade mal getestet scheint zu laufen damit ist man nicht mehr von updates bei Stackmods abhängig


    Eigetragen wird der Spaß in der Game.ini


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_ArrowTranq_C",Quantity=(MaxItemQuantity=500, bIgnoreMultiplier=true))


    Als Beispiel mit Tranq Arrows die nun zu 500 Stacken

  • hast du das zufällig auch parallel mit stackmods gestestet? ich überlege nämlich gerade meinen stackmod runterzuschmeißen und es ebenfalls in der game.ini zu hinterlegen. nur, wenn ich den stackmod runterschmeiße sind die ganzen items weg. daher die frage, ob du eventuell das parallel getestet hast. so könnte mann dann die "alten" dinge aufbrauchen und die "neuen" stacken dann ja mit neuen werten (oder so...)

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

  • Bei uns im Cluster ist auch alles Schick.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch

    (kann auch bei eurem Server vorbeischauen. Mehr Infos, klickt den Link und lest die Beschreibung)


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • ElNinio ist das Bild mit den stacks ohne mod? 😵

    Da stand nur was von Pfeilen, oder ich habe mich verlesen. Krass wenn das jetzt alles so toll stackt!

    ja das Bild ist ohne Stackmod reine ini einträge. der Eine Eintrag mit den Arrows ist nur beispielhaft. da hab ich natürlich mehr eingetragen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.