ARK PS4 Patchnotes 534.16 (Server & Client)

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    • 02.04.2019 ca. 16 Uhr 19 Uhr (Anm. von mir: ich habe mit der falschen Zeitone gerechnet)
    • ca. 4.1 GB

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    • Homestead
      • Behebung des Fehlers, dass Doppeltüren nach Ablauf des Aufheb-Timers weiterhin aufgehoben werden konnten.
      • Aufhebbare Gegenstände, die ein Inventar haben und sich in diesem noch Gegenstände befinden, können nicht mehr aufgehoben werden.
      • Fehler behoben, der verhinderte, dass Triangle-Dächer auf großen Wänden platziert werden konnten.
      • Erhöhter Gesundheitswert der Zaunstützen.
      • Homestead Tek Engramme zu den Bossdinos auf Scorched Earth, Aberration und Extinction hinzugefügt.
    • Kibble
      • Yutyrannus-Eier können jetzt für "Extraordinary Kibble" verwendet werden.
      • Korrekturen für das "Imprinten" auf Scorched Earth und Aberration durchgeführt.
      • Änderungen der Symbole.
    • Dedicated Storage
      • Problem mit Abstürzen behoben.
      • Wenn das Spieler-Inventar bereits voll ist, ist es nun nicht mehr möglich weitere Stacks aus dem "Dedicated Storage" zu nehmen.
      • Lässt jetzt den vollständigen Bestand in allen Szenarien fallen.
      • Die Erwähnung der "Kühlschrankfunktion" wurde entfernt, da die Lagerung nicht als solche funktioniert.
    • Primitive Plus
      • Probleme mit dem Schmelzofen behoben.
      • Problem behoben, dass das neue Kibble nicht hergestellt werden konnte.
      • Probleme behoben, dass kein Bienenwachs in den Bienenstöcken produziert wurde.
      • Problem behoben, dass der Schutzanzug nicht hergestellt werden konnte.
      • Sonstige Probleme mit dem Ernten von Kohle behoben
    • Managarmr
      • Zugefügter Schaden wurde an den "Flyers" angepasst.
      • Problem behoben, bei dem Managarmr nach vorne lief, wenn es die Gebiets-Ränder verlassen hat.
    • Manta
      • Reduzierte Geschwindigkeitssteigerung pro Level-Up
    • Aberration
      • Oviraptoren können jetzt übertragen werden.
    • Extinction
      • Hesperornis-Spawn zu den Wüsten- und Schnee-Biomen hinzugefügt.
      • Es wurde ein Wasservolumen im Wüstenbiom behoben, das bei einer Kollision nicht ausgelöst wurde.
      • Wüstengewässer wurden angepasst, um mehr Fische zu haben.
    • Trike
      • Fehler behoben, bei dem es möglich war eine unendliche Ramm-Attacke durchführen zu können.
    • Ghillie
      • Stiefelrüstung passt jetzt zu anderen Teilen.
    • Nicht-Homestead Tek
      • Verschiedene Bosse wurden mit weiteren Tek-Engrammen versehen.
    • Plattform Sättel
      • C4-Platzierung erneut deaktiviert.
      • Das Platzieren von hohen Mauern wurde deaktiviert.
      Exploits
      • Exploits an Enforcer, Basilisks, Fence Supports, Tusoteuthis und Plattform Limits wurden behoben.
    • Crashes / Abstürze
      • Absturz bei Bergen und Wänden behoben.
      • Absturz im Zusammenhang mit Managarmrs behoben.
    • Performance / Leistung
      • Verbesserte Serverperformance beim Ein- und Ausschalten von Strom- / Wassernetzen unter bestimmten Umständen.
    • Disconnects
      • Problem mit der Verbindung von Flex Pipes behoben.
    • Explorer Notes
      • Fehler in der Menüanzeige behoben.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • ..wann wird mal an den bugs und lags gearbeitet..wird nach fast jdem update schlimmer..nur so unnötiger schnickschnack wie manta reduzierte geschwindigkeit..aber erleichterung wie mit y wieder dirkt strukturen aufheben-was ja schon war-wird nicht wieder eingestellt..ark wird nicht besser..und ich weiss das weil ich schon zu legacy dabei war..echt traurig!!

  • Matze

    Hat das Label von Angekündigt auf Veröffentlicht geändert.
  • hm... das ist ja komisch...


    *Edit

    Ich weiß nicht, wie inwiefern das bei Konsolen möglich ist, aber habt ihr mal das DLC "P+" komplett deinstalliert und neu installiert?

    Beim Server kann man ja die Option wählen, dass man die Software neu installieren möchte - zumindest geht das bei GPortal und PC-Servern...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: *Edit hinzugefügt

  • hm... das ist ja komisch...


    *Edit

    Ich weiß nicht, wie inwiefern das bei Konsolen möglich ist, aber habt ihr mal das DLC "P+" komplett deinstalliert und neu installiert?

    Beim Server kann man ja die Option wählen, dass man die Software neu installieren möchte - zumindest geht das bei GPortal und PC-Servern...

    Es ist auf der PS4 nicht möglich P+ neu-/deinstallieren


    • Exploits an Enforcer, Basilisks, Fence Supports, Tusoteuthis und Plattform Limits wurden behoben.

    Kann mir nochmal jemand erklären was damit gemeint ist?? Was ist ein Exploit?

  • Es ist auf der PS4 nicht möglich P+ neu-/deinstallieren


    Kann mir nochmal jemand erklären was damit gemeint ist?? Was ist ein Exploit?

    Warum spielt ihr noch gleich ARK auf einer Konsole? Irgendwie seid ihr "Konsoleros" doch immer benachteiligt *zwinker*


    Exploits sind mehr oder weniger Vorteile, die man sich entweder selber verschaffen oder sich sich der Dinos verschaffen konnte.

  • Warum spielt ihr noch gleich ARK auf einer Konsole? Irgendwie seid ihr "Konsoleros" doch immer benachteiligt *zwinker*


    Exploits sind mehr oder weniger Vorteile, die man sich entweder selber verschaffen oder sich sich der Dinos verschaffen konnte.

    Ich kann nicht für alle sprechen aber ich spiele auf der PS4, weil ich mir keinen ordentlichen PC leisten kann und ich diese Konsole liebe :) habe es nicht als Kritik aufgefasst, wollte nur darauf antworten weil deine Frage vielleicht auch ernst gestellt war:saint:


    Vielen Dank, ich kann nur raten, Matze fragen ^^

  • weil deine Frage vielleicht auch ernst gestellt war :saint:

    Natürlich war sie nicht ernst gemeint, deshalb ja auch das Zwinkern dahinter.. Ihr seid leider immer die Benachteiligten... schade eigentlich, dass WC euch Konsoleros warten lässt, bis Dinge, die auf PC's schon ewig lange gefixt oder eingebaut wurden, endlich auch für Konsolen verfügbar macht.

    Auch das ganze drum herum mit game.ini Einträgen und so weiter geht bei euch ja nur, wenn ihr auf einem Server zugreifen könnt. Im Singleplayer seid ihr ganz schön im Popo gekniffen *lach*

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.