Frage zu Events

  • Hey leute,


    heute habe ich mal eine Frage zu speziellen Events in Ark.


    1.

    Ich bin bei G-Portal und kann mehrere aktive Events auswählen:

    - None (Kein Event klar)
    - Standart (????, ka was damit gemeint ist)
    - Ostern (Auch klar)
    - Arkaology (Was genau ist das?)
    - ExtintionChronicles (was ist das?)

    - WinterWonderland (ebenfalls...was genau passiert da?)
    - Und ValentinsDay (Klar was das ist, aber nicht was da passiert.

    Also zu den events die erklärungen wären wirklich nett damit ich weiß was was ist, und ob das extintion auch auf ragnarok einsetzbar ist (wasich weniger glaube :) )


    2.

    Solche Events, treten die auf einem Server zeitgemäß automatisch auf und diese anzeige ist nur für außerplanmäßige Events, oder muss ich als Admin um solch ein event zu starten das manuell machen?

  • - None (Kein Event klar) -> Ja


    - Standart (????, ka was damit gemeint ist) -> wenn ein Event grade offiziell läuft, wird es auch auf deinem Server stattfinden. Wenn es zu ende ist, hört es auch bei dir auf.


    - Ostern (Auch klar) -> wilde Bunny Dodos legen Ostereier, die man für Skins eintauschen kann. Wilde Tiere gab es in einigen bunten Farben.


    - Arkaology (Was genau ist das?) -> Während dem Event gab es "Fossilienhügel" auf der Karte, in welchen sich Knochen befanden, die man für verschiedene Skins eintauschen konnte. Ausserdem gab es bunte wilde Tiere.


    - ExtintionChronicles (was ist das?) -> Während der Chronicles Events wurden in verschiedenen Stufen die Tek- Tiere, Explorer Notes, Level-Cap Erhöhungen und die Corrupten Rüstungsskins eingeführt. Während dem Event gab es verschiedenfarbige Tiere.


    - WinterWonderland (ebenfalls...was genau passiert da?) -> Raptor Claus fliegt über die Map und lässt Geschenke fallen. Spezielle Items daraus kann man widerum den Weihnachtsgachas geben für spezielle Gacha-Kristalle. Wilde Tiere können Weihnachtsfarben haben.


    - Und ValentinsDay (Klar was das ist, aber nicht was da passiert. -> Erhöhte Multiplikatoren auf einige Bruteinstellungen. Bei der Paarung die Chance auf Schokolade. Ebensfalls bunte Tiere.

  • Nein. Events werden immer erst sehr kurzfristig angekündigt. Aber eine gewisse Wahrscheinlich für ein Event ist an Valentinstag, Ostern, Halloween und Weihnachten.


    Mit Glück auch noch im Herbst (Erntedank) oder im Sommer (z.B. Geburtstag oder Independence Day). Zumindest gab es da schonmal in der Vergangeheit was. Und man darf ja noch hoffen

  • Das liegt daran, dass es letztes Jahr kein Halloween-Event gab (wegen der Vorbereitung auf Extinction und den Chronicles).

    Und früher waren die Events anders ins Spiel integriert. Da wurden sie nachher komplett weggepatched und die Inhalte waren quasi nicht mehr da (darum kann man auch z.B. keinen Dodo-Rex manuell spawnen)

  • Hallöle,


    Ich bin auch bei p-portal, aber die Einstellung Standard existiert bei mir überhaupt nicht.


    Das Thema ist ja nun schon alt, kann man das noch irgendwie aktevieren, oder über die ini?

    Lg,

    SkyliFans hi

  • Hallöle,


    Ich bin auch bei p-portal, aber die Einstellung Standard existiert bei mir überhaupt nicht.


    Das Thema ist ja nun schon alt, kann man das noch irgendwie aktevieren, oder über die ini?

    Was willst du aktivieren? Das Standard?
    Oder andere Events?

    Wenn du Events außerhalb der ofiziellen Zeiten aktivierst, bekommst du nur die bunten Farben der Dinos. Da alles andere per Update von WC eingefügt und auch wieder heruntergenommen wird.

  • Was willst du aktivieren? Das Standard?
    Oder andere Events?

    Wenn du Events außerhalb der ofiziellen Zeiten aktivierst, bekommst du nur die bunten Farben der Dinos. Da alles andere per Update von WC eingefügt und auch wieder heruntergenommen wird.


    Ja, das Standard würde ich gerne aktevieren, bei Nitrade gibt es die Einstellung als "Bestehendes Event", bei gPortal leider nicht.

    Lg,

    SkyliFans hi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.