Ark crashed

  • Hola,
    Ich spiele seit heute auf meinen eigenen Ark Server gehostet von G-Portal

    Seitdem bekomme ich alle 2-5min ein Crash.
    Gespielt wird auf Valguero PC.
    Meine Freundin bekommt keinen Crash^^

    Ich habe bereits google benutzt, jedoch finde ich da nur stuss.
    Ich bin leider ratlos und weiß nicht woran es liegen sollte.
    Hier die Fehler:



    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus.

  • Hey Milooo, haste das Spiel nach fehlern überprüft?


    Singleplayer geht? Oder ist da auch schon der Wurm drin? (aber ich gehe mal davon aus, das es vor dem Server ohne Fehler gegangen ist?) Hast du was geändert an der Hard- oder Software?


    Offizieller Server geht oder gehen ALLE Online Server nicht? Haste deine Anticheat Software von Ark (glaub das war Battle eye??) aktiv oder nicht?


    Mods?


    Wenn's bei deiner Freundin klappt, schaut mal die Graka einstellungen an und gleiche sie an die deiner Freundin an (natürlich nur, wenn's dein PC aushält). Ansonsten versuch's mal mit allen Einstellungen auf Low bzw Off.


    Ansonsten wüste ich nicht weiter.


    MFG

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

    2 Mal editiert, zuletzt von Loronai ()

  • Danke dir für die Hilfe :)



    Also alle anderen Server liefen bis gestern.

    Bin grad dabei es zum 2. mal neu zu installieren.

    SP ging auch.

    Das lustige ist meine Freundin hat mein alten rechner, das heißt an Leistung sollte es nicht mangeln.

    Habe Mittel, hoch und episch schon getestet.

    Wo sehe ich ob battle Eye aktiv ist?

    Mods:

    S+
    HG Stacking Mod 2500-90 V296
    Stark Industries
    Creature Finder Deluxe
    Super Spyglass
    Upgrade Station 1.8i
    Classic Flyers
    Automated Ark 2.6

    edit: nach Spielfehlern habe ich bereits gesucht.
    er hat dann 2 ersetzt aber Fehler trat nach wie vor auf.

  • Wenn andere Server, insbesondere Offizielle, gehen, dann läuft battleye ohne Props (wird automatisch mit installiert).

    Kannst über Steam, wenn ark startest, deinstallieren, musst dann nur kurz auf nen offi server joinen, dann wird Battleye neu installiert, ggf ark neu starten.


    SP geht, andere Server gehen nur dein Server nicht.....hmm seltsam. Besonders da es bei deiner Freundin geht, sollte es auch nicht an den Mods liegen, da diese beim Serverbeitritt ja automatisch installiert werden und ich denke mal, das du es mehrmals hintereinander versucht hast?


    Es muss also an deinem Rechner liegen, bzw an den Einstellungen.


    2mal neu Installiert, Fehler überprüft, an den Mods liegt es nicht, alle andere Server gehen nur dein eigener nicht und deine Freundin kommt mit deinem alten Rechner problemlos drauf und kann zocken bis die CPU raucht, sehr seltsam.


    Auch die neue Karte Valguero? Möchte nur wissen, ob's an der Karte liegt oder nicht.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Huhu,


    cCrasht es nur auf Valguero im SinglePlayer/auf dem Server?
    Hattest du diese Karte vorher bereits als Mod-Karte schon installiert?
    Wenn ja, bitte einmal im Mod-Ordner den Ordner zu dieser Mod (die es ja mittlerweile nicht mehr gibt) löschen. (Da es die Mod nicht mehr gibt, kann ich dir leider die Mod-ID nicht nennen, im Zweifel per Ausschlussverfahren mit deinen derzeit ativen Mods vergleichen).


    Hatte im Zuge der Veröffentlichung von Valguero gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man die Mod vorher schon hatte, die Daten kollidieren dann irgendwie.


    Viele Grüße

  • Danke dir weiterhin für deine Antworten.


    Mit Matze zusammen haben wir festgestellt, dass die Lüfter der Grafikkarte kurz vor dem Crash aufhören zu laufen.

    Trotz Temperaturen unter 60 Grad stürzt dann das Spiel ab.


    Grafikkartentreiber mehrmals erneuert.

    Mittlerweile Windows neu installiert.

    Neuer Treiber ist drauf aber selber Effekt.


    Prüfe die Grafikkarte bei meiner Freundin und teste meine alte bei mir.


    Ich gebe weitere Informationen sobald ich welche habe.


    Liebe Grüße

  • Hab das nicht gelesen, hast du ne 2000er gen nvidia drin? Bei meiner 1080 konnte ich mir lange zeit mit einem alten treiber behelfen, der neueste läuft jetzt aber. Ansonsten eigene Lüfterkurve mit MSI Afterburner erstellen damit die nicht ausgehen und eventuell etwas mit dem Takt runter, testweise.

  • Ich habe einen Vega 56 8g.

    Das Problem ist das die Lüfter einfach ausgehen.


    Hatte bereits eine Lüfterkurve, doch aus irgendeinem Grund hat er sich nicht nach ihr gerichtet.

    Mein Undervolting etc hat auch nicht geholfen.

    Er hat vorgestern nicht einmal 3DMark ausgeführt.


    Edit:

    Mittlerweile läuft die Karte wieder, jedoch kann ich selbst nicht sagen warum.


    Für alle die ein ähnliches Problem haben: einfach mal nach der Graka schauen.


    Danke an: Loronai , @JuEmLu , bboerni und Matze .

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.