***

  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link

  • ... der Allosaurus einen höheren "Schaden pro Sekunde" hat als ein Carnotaurus?



    *Edit

    anscheinend hat der Allo keine weiteren Fähigkeiten oder aber es möchte sich keiner weiter daran beteiligen... Ich fahre dann mal fort.


    ... das Gel des Anglerfisches die Flammen in Stand- und Wandfackeln blau leuchten lässt?

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Fortsetzung des Themas, da keiner mehr etwas hinterlassen hat

  • ... der Ankylosaurus durch das Leveln von "Sauerstoff", im Wasser schneller schwimmen kann?

    .. dass das für alle Tiere/Spieler gilt und man das Ganze durch einen Multiplier noch steigern kann?


    ?OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.0 Use this to set how swim speed is multiplied by level spent in oxygen. The value was reduced by 80% in 256.0.
    Introduced in patch 256.3

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • .. dass das für alle Tiere/Spieler gilt und man das Ganze durch einen Multiplier noch steigern kann?


    ?OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.0 Use this to set how swim speed is multiplied by level spent in oxygen. The value was reduced by 80% in 256.0.
    Introduced in patch 256.3

    Ja, wusste ich. Da es aber nicht alle wissen, habe ich das mal als "Spezial" - Fähigkeit des Ankylos hervorgehoben, da viele "vergessen", dass der Ankylo auch prima Rohstoffe unter Wasser abbauen kann und dass man ihn nicht wie "blöd" auf "Geschwindigkeit" leveln muss, sondern dass das leveln von Sauerstoff ausreicht.


    Danke trotzdem für deinen Beitrag, auch wenn er mit "Wusste ich schon" (in diesem Fall ehr mit "gilt für alles und jeden") doch eher "Offtopic" war.

  • WTF :love:

    Nett, dass du dich am Thema beteiligst, aber was möchtest du jetzt genau damit sagen? Pure Ironie à la "Weiß doch jeder, dass Sauerstoff die Geschwindigkeit unter Wasser erhöht" oder "WTF" à la "Da habe ich gar nicht dran gedacht, und ich level den Ankylo immer wie bescheuert auf Geschwindigkeit"?


    Sollte es pure Ironie gewesen sein, bitte ich dich künftig solche Äußerungen in diesem Thema zu vermeiden. Natürlich gibt es Fähigkeiten, die auf jede Kreatur / jeden Charakter anzuwenden sind (wie mehr Sauerstoff = mehr Geschwindigkeit). Und nicht jeder Dino hat unbedingt eine Spezial-Fähigkeit. Natürlich hätte ich auch das schreiben können, was Angela Carabotti geschrieben hat, wollte ich aber nicht, da dieser Fakt so gut wie jedem bekannt ist. Aber trotzdem hat sich Angela Carabotti konstruktiv an diesem Thema beteiligt.


    Ich danke dir vielmals ;-)

  • Nett, dass du dich am Thema beteiligst, aber was möchtest du jetzt genau damit sagen? Pure Ironie à la "Weiß doch jeder, dass Sauerstoff die Geschwindigkeit unter Wasser erhöht" oder "WTF" à la "Da habe ich gar nicht dran gedacht, und ich level den Ankylo immer wie bescheuert auf Geschwindigkeit"?


    Sollte es pure Ironie gewesen sein, bitte ich dich künftig solche Äußerungen in diesem Thema zu vermeiden. Natürlich gibt es Fähigkeiten, die auf jede Kreatur / jeden Charakter anzuwenden sind (wie mehr Sauerstoff = mehr Geschwindigkeit). Und nicht jeder Dino hat unbedingt eine Spezial-Fähigkeit. Natürlich hätte ich auch das schreiben können, was Angela Carabotti geschrieben hat, wollte ich aber nicht, da dieser Fakt so gut wie jedem bekannt ist. Aber trotzdem hat sich Angela Carabotti konstruktiv an diesem Thema beteiligt.


    Ich danke dir vielmals ;-)

    Entschuldige bitte. Ich hätte vielleicht wirklich mehr schreiben sollen.^^ Dies war nur mein erster Gedanke. Ich hatte erst an dem Tag mir einen Ankylo geschnappt um besser die Ölvenen zu farmen und auf einmal lese ich das im Forum. Mein WTF war also nicht ironisch gemeint:) entschuldige bitte die Verwirrung und die Zeit die ich dir jetzt damit geraubt habe (ehrlich gemeint).:)

  • Nun, ich will die Sinnhaftigkeit eines solchen Threads nicht absprechen, aber für derart Informationen habe ich als Neuling stets (bzw. tu dies immer noch) das Gamepedia ARK-Wiki konsultiert.


    Wenn man z.B. wissen möchte, was am Besten Leder farmen kann, so gibt man einfach "Hide" oben rechts in der Suche ein und schaut unter "Gathering", welche Kreatur bzw. welches Werkzeug mit der höchsten Effektivität aufgelistet ist.


    Gleiches geht natürlich auch anders herum.


    Geben wir z.B. Spinosaurus in der Suche ein, so findet man unter den wirklich großartigen und sehr ausführlichen Taming-Informationen wieder das "Gathering" und man stellt fest, dass er ein großartiger Beschaffer für Raw Prime Meat ist. Auch die besonderen Fähigkeiten / Buffs der Kreaturen werden dort übersichtlich aufgezeigt -> "Utility/Uses".


    Ich weiß, dass wir hier ebenfalls ein "kleines" Wiki im ARK-Forum haben, aber leider fehlen mir da oftmals genau solche Informationen.


    Der Übersicht halber ist es aber nicht allzu dienlich, wenn wir solche wild zusammengesuchten Informationen hier in einem großen Thread miteinander verwurschteln.


    Welche Möglichkeiten gibt es denn, das Wiki hier auszubauen, ohne 1:1 die Informationen von Gamepedia zu kopieren?

  • ik find dat hier klasse , gibt immer sachen die auch ein alter hase aus den augen verliert/noch nicht wuste . und was dem alten hasen recht is , is dem neuling billig ...


    sicher wiki is toll und schön , nur wenn ik keine frage habe , wo her soll ik dann wissen das es da eine antwort gibt ???


    zB steht weiter oben das der Allo , keine weiteren fähigkeiten hat ... nun dann nimm mal nicht 1 allo sondern ein rudel aus 2-3 tieren und erfreue dich an seinem special move

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Wie gesagt, ich wollte das Thema keineswegs madig reden. Wenn es nicht als Nachschlagewerk, sondern nur generell als kleine Info für zwischendurch herhalten soll, dann mach ich gern mit :)


    "Wusstest du..."


    ...dass man mit einem Argentavis und auch mit einem Quetzalcoatlus einen Ankylosaurus hochheben kann, diesen zu einem Metall-Farmspot bringen kann, dort die gewünschte Menge an Metall abbauen und den Ankylosaurus dann wieder hochheben und mit nach hause fliegen kann? :)


    Argentavis und Quetzalcoatlus können beide übrigens Kreaturen bis maximal "mittlerer" Größe anheben und umherfliegen.

  • So wie skat schon richtig erkannt hat, soll dieser Thread dafür gedacht sein, dass selbst alte Hase wie wir es sind, unsere "Erinnerungen auffrischen".


    Klar finden sich diese ganzen Informationen im Wiki und klar können diese Dinge dort von jedem gelesen werden. Aber beiden über 100 Dinos, die es mittlerweile in ARK gibt, hat kaum einer Lust, sich jeden Wiki Eintrag durchzulesen.


    Es sollte ein "Erleuchtungsthema" werden, bei dem sich der eine oder andere vielleicht beim Lesen denkt "Achja, das kann der Dino ja auch." Ich will das Rad nicht doppelt erfinden.


    Aber wenn es unpassend ist, dann lösche es doch einfach Tom

  • Matze

    Da hast du vollkommen Recht, ich habe den ersten Beitrag nicht völlig zu Ende gelesen - das hätte ich wohl tun sollen. Ich bin ausgestiegen bei "...Infos über Dinosaurier hier reinschreiben etcpp..." und habe demnach gar nicht verstanden, dass es mehr eine Art Spiel ist ^^


    Sorry dafür! Natürlich können meine unpassenden Beiträge direkt gelöscht werden, andernfalls dienen sie vielleicht anderen ebenfalls, um zu verstehen, was hier gewünscht ist :)


    Ich warte jetzt einfach die nächste Kreatur ab und dann teste ich einfach mal mein bisher angeeignetes ARK-Wissen :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen
  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „Wusstest du eigentlich, dass...“ zu „***“ geändert.
  • Tom

    Hat das Thema geschlossen