Hi zusammen,
seit zwei Tagen habe ich auf meinem Ark Server alle paar Sekunden massive Lag Spikes. Sprich ich lauf da mit 60/70 Frames im Schnitt flüssig rum und zack Freeze 1, 2 Sekunden lang. die FPS gehen auf 10 bis 1 runter, dann läuft es wieder flüssig - zack das selbe. Permanent.
Was ich schon versucht habe:
Ich habe den Server pürfen lassen und ein Support Ticket bei GPortal bezüglich Ram und Stabilität vom Server gestellt
Sever komplett neu installiert - Savegames gelöscht - Mods runter genommen
Ark im Single Player getestet
Auf einen anderen GPortal Server connectet
Hardware überprüft - Auslastung bei CPU, GPU und Ram
Steam überprüft - andere Spiele getestet multiplayer und singelplayer
eigene Internet Leitung geprüft, bzw. Settings im FritzBox Interface
Grafik Settings runter gedreht
Grafik Treiber gewechselt
Fazit:
lt. GPortal läuft der Server stabil. Die Neuinstallation hat nichts gebracht. Egal mit welcher Map, mit oder ohne Mods - keine Verbesserung
Meine Internetverbindung ist stabil und praktisch Störungsfrei
Die Grafiksettings zu verändern hat nichts geändert. Auch auf Low Settings in 1920x1080 ändert sich nichts
Egal welche Grafik Treiber Version ich teste, daran liegt es nicht
Steam läuft stabil - das Problem tritt definitv nur bei Ark auf und nur auf dem Server
Bin mit meinem Latein echt am Ende. Am Server scheint es nicht zu liegen. Meine Hardware ist auch in Ordnung. Egal welches Spiel, egal welche Settings, egal ob auf einem Server oder Lokal - Kein Problem
An meinem Internet liegt es auch nicht. Ich kann sogar problemlos Streamen und gleichzeitig irgendwas downloaden.
Also kann es eigentlich nur an Ark selber liegen.
Kann mir irgendjemand helfen, bzw. hat das Problem noch jemand? Oder muss ich mal wieder auf ein neues Ark Update warten?
LG BlackIce