Wieder etwas was bestimmt nur pc leute können xD

  • Jetzt wollte ich mal fragen ob ich es auf der ps4 auf nem offline lokalspiel einstellen kann das der Schaden zu sehen ist den ich mache oder meine dinos oder auch die wilden dinos. Geht das oder wie ich befürchte wieder nur auf pc? lg

  • Okay das schaue ich mir mal morgen an. Ich finde das dort zu viel steht bei den einstellungen, das ist echt etwas verwirrend. Vieles ist völlig unnötig für mich, deshalb kann es sein das ich es dann übersehe. Aber ich schaue dann. Danke :)

  • So etwas kann Fluch und Segen zugleich sein.


    Wenn man sich natürlich nicht traut, etwas zu verstellen, dann sollte man es im Zweifesfall lieber lassen - oder aber z.B. hier nachfragen :)


    Ich persönlich bin ein großer Freund davon, wenn man ein Spiel in allen möglichen Aspekten, sowohl was das Gameplay, als auch die Erscheinung des Spiels angeht, bis ins kleinste Detail einstellen kann. Man "muss" es schließlich nicht, aber es ist immer schön, wenn man weiß, dass man könnte.


    Heute ist es oftmals nicht mehr möglich, in Spielen (sowohl PC als auch Konsole) überhaupt noch groß irgend etwas zu verändern, das war früher anders. Zur Jahrtausendwende hin gab es unzählige Spiele, in denen man sowohl im Menü, als auch tiefergreifend in den Konfigurationsdateien alle möglichen Aspekte des Spiels verändern konnte. Schöne Beispiele hierfür sind das erste Unreal oder auch die Quake-Spiele.


    Übrigens nutze ich ebenfalls die Schadensanzeige, da sie sehr guten Aufschluss darüber geben kann, welche Dinos an gewissen Stellen verwundbarer sind und auch, wie stark z.B. ein eigener Tame gegen verschiedene Kreaturen ist.

  • Also geben tut es die Schadensanzeige definitiv auch bei "uns" auf Konsole ;)


    Wo man es genau findet, weiß ich allerdings gerade auch ned... wsl dort, wo Matze ohnehin schon beschrieben hat... aber falls nicht - KingCane spenderspenderspender - da du das ja wohl bei uns aktiviert hast, weißt du das sicher aus dem Stehgreif ;)


    LG

    Wiese

  • - KingCane- da du das ja wohl bei uns aktiviert hast, weißt du das sicher aus dem Stehgreif

    Bei Nitrado schaut es natürlich anders aus, als im lokalen Spiel. Aber ich grade nachgeschaut. Auf der Xbox ist es auch genau da, wo Matze es geschrieben hat. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auf der PS4 ebenso dort zu finden ist.


    Aber noch als Tip für ArkSurvivor77 Bei allen Einstellungen steht eine Erklärung / Beschreibung dabei, wenn du mit der Auswahl darüber fährst. Die Einstellungen, die für dich uninteressant sind, oder bei denen du nicht weißt, was es bewirkt, die lass halt einfach auf Standard. Nur den Hacken bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" solltest du raus nehmen, falls du eigene Einstellungen bzgl. Schwierigkeitsgrad, Zähmgeschwindigkeit etc vornehmen möchtest - denn sonst addieren sich diese beide Einstellungen.

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Es ist genau da wo Matze gesagt hat.


    Das mit den Erklärungen wusste ich schon, allerdings dauert es ja ewig wenn man das bei denen wo man nicht genau weiß was es ist macht :D Und danke für den Tipp mit den haken bei single player Einstellungen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.