ARK XBOX Patchnotes 790.9

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 08.08.2019 - 19:00 Uhr

    fixes.png

    • Problem behoben, dass dedizierte Server auf Valguero nicht speichern konnten
    • Problem mit unsichtbaren Ice Wyverns auf Valguero behoben
    • Problem behoben, bei dem Eier der Ice Wyvern als Päckchen angezeigt wurden
    • Problem mit gelegentlich unsichtbarer Brutmutter behoben
    • Rüstungsdurchdringung der Flinte um 40% erhöht
    • Rüstungsdurchdringung des hergestellten Scharfschützengewehrs um 25% erhöht
    • Die Gefrierfähigkeit des Ice Titan wurde auf 12 Sekunden reduziert
    • Zeit der Plant Y Falle auf 10 Sekunden reduziert
    • Lichtempfindlichkeit beim Shadow Steak Saute entfernt
    • Der Forest Titan kann keine Ziele mehr durch Tek-Schilde greifen
    • Der Forest Titan kann keine Spieler mehr greifen, die Meks steuern.


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    4 Mal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Jetzt neu:

  • Ich habe mich jetzt gefreut, aber leider ist das Fehlerbild bei mir nicht verändert. Kaum drücke ich auf Host/Lokal löscht der die valgerio_P.ark und legt sie beim nächsten mal Hauptmenü neu an. Im Spiel bedeutet das, jeder Start beginnt bei Tag 1 und alles ist weg. Win 10 Ark Store Version. Gegenprobe mit Ragnarök --> dort tritt der Fehler nicht auf. Es ist echt ärgerlich, erst das Update, was es für PCs ewig nicht gab, --> Alle Spieler vom Server weg weil die Versionen nicht überein stimmten, dann die Speichermacke, alle Mapänderungen weg, irgendwie haben sie das in letzter Zeit so verschlimmbessert, daß der Server über Wochen off ist und weiterhin nicht verwendbar. So kann man auch den Spaß verlieren :-( ((flenn))


    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, vielleicht eine Lösung gefunden? Neu installiert hatte ich schon, nur das Windows drunter noch nicht aber Ark ist das einzige, was da drauf läuft.


    Beste Grüße


    Aehrfoordt

  • Seit dem Update ist alles auf Valguero weg. Alle Gebäude, alle Tiere, sämtliche Rüstung, Waffen usw usw usw. Der komplette Spielstand wurde gelöscht. Was soll der Mist? Muss ich jetzt jedes mal wenn ein Update kommt Angst haben das ich wieder von vorne anfangen muss? So viel investierte Zeit für den Ar...!!!!:cursing:

  • Seit dem Update ist alles auf Valguero weg. Alle Gebäude, alle Tiere, sämtliche Rüstung, Waffen usw usw usw. Der komplette Spielstand wurde gelöscht. Was soll der Mist? Muss ich jetzt jedes mal wenn ein Update kommt Angst haben das ich wieder von vorne anfangen muss? So viel investierte Zeit für den Ar...!!!!:cursing:

    so wie es aussieht mußt Du mit einem kompletten Neubeginn bei jedem Serverneustart rechnen. So lange der Server non Stop läuft kannst Du spielen, startest Du ihn neu ist alles weg. Ich habe jetzt mal Islands gestartet, dort passiert das nicht und die speichert sich auch etwa alle 15 min im laufenden Spiel. Irgendwo hatte ich gelesen, daß der Dedicaded Server nur speichert, wenn er ins Hauptmenü gebracht wird. Jetzt lasse ich die bewährten Maps mal ein weilchen laufen, ehe ich gar nicht hosten und spielen kann. Valguero ist eine schöne Map aber so gravierende Bugs hatte ich bisher nicht, ob es inhaltlich ist, oder die ständigen Datenverluste. Ein eingespieltes Backup einer Map nimmt er bei Valguero auch garnicht erst sondern löscht es beim start des Servers lol ... Kann das mal ein Entwickler lesen und reparieren?

    Edit: Da ich bisher keine Lösung habe, auf Valguero die Map zu speichern bin ich mal wieder auf eine der bewährten Maps gewechselt. Dort funktioniert das automatische Speichern im Spiel und im Hauptmenü. Wenn jemand neuere Informationen zu Valguero und die Spielstand Verluste hat, bitte Bescheid brüllen :-)


    mfg


    Aehrfoordt

  • Achtung Achtung, gerade eben hat sich mein Ark auf dem Server aktualisiert, worauf ich sofort das Verhalten bezüglich Valguero Map-Löschung getestet habe, die Map wird nun auch zyklisch alle paar Minuten gespeichert und nicht mehr gelöscht. Ich habe gestern den Fall Detailliert direkt an Wildcard geschrieben, ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder ob es was damit zu Tun hat, jedenfalls bin ich nun erstmal Happy die Map hosten zu können :-)


    System: Win10 Version MS-Store Meine Version lautet nun 790.17


    Wer noch Ärger mit der Map beim Hosten/Spielen hatte, checkt das mal :-)


    Beste Grüße


    Aehrfoordt

  • Hatte das Problem seit dem die da ist nicht 1 mal. Denke aber nicht das es mit deinem Brief zu tun hatte. Bug fixes stehen ja schon länger fest. 8.8 kam der patch

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hatte das Problem seit dem die da ist nicht 1 mal. Denke aber nicht das es mit deinem Brief zu tun hatte. Bug fixes stehen ja schon länger fest. 8.8 kam der patch

    Bei mir fing es damals ja erst an und die folgenden Patches hatten nichts verbessert. Ich habe seitdem alles versucht bis hin zur Neuinstallation und erst jetzt mit dem aktuellen Patch geht es wieder. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber jetzt lasse ich höchst erfreut erst mal wieder Valguero laufen :-)