Leuts
(wollte es eigentlich in "kurze Frage kurze Antwort" posten.. hätte dort aber wahrscheinlich zu Chaos geführt...daher eigenen Thread erstellt)
Da es nun endlich auch für Xbox erhältlich ist, können wir auch loslegen und haben hier ein paar Fragen gesammelt - Ich nummeriere sie, falls jemand vl. nur auf eine eine Antwort hat
- Gibt es auch in Atlas ein "Mindwipe" (Gebräu das die erlernten Fähigkeiten zurück setzt und man neu wählen kann)
- Gibt es möglichkeiten Wasser zu "entsalzen"
- Wir haben bemerkt, dass man mit dem Kübel Salzwasser aufnehmen kann - Wozu könnte man das benötigen (Vl. um zu entsalzen? )
- Kann man "gezielt" nach Salz graben?... Ist das in der Wüste ähnlich wie mim Wasser zb... das funktioniert ja nur an dunklen Stellen mit "Rissen" (hätten wir bisher zumindest so beobachtet)
- Gibt es einen Trick schnell an Ressourcen zu kommen, die es im jeweiligen Bereich nicht gibt? - Oder heißt es tatsächlich immer wieder herumschippern für zb Salz eben (Pflanzen entsprechend anbauen ist klar... aber die Dinge die eben nicht anbaubar sind)?
- Sind alle Pflanzen anbaubar? (Haben zb Pfeffersamen gefunden...aber Erdbeeren keine einzige..und sicher schon 100 abgeerntet)
- Wir finden Schatzkarten die teilweise 8 Quadranten weit weg sind...gestern erst für einen quadranten (Diagonal) über 1:30h benötigt mit der Schaluppe vom Hafen... Ich mein ich fahr ja ned den ganzen Tag quer über die Map um dann 300 Gold zu erhalten... Da bekomm ich wahrscheinlich beim hinsegeln schon mehr aus dem Treibgut raus :D...Gibts ne Möglichkeit solche Distanzen schneller zu überbrücken (MIT Inventar ... wir benötigen ja auch die Schatzkarte zb) ...Bzw sind die größeren Schiffe zu dritt "fahrbar" und entsprechend schneller?...Wie macht ihr das? - Wegschmeissen, oder einen Tag auf See verbringen?
- weiter Fragen folgen mit Sicherheit
Dank euch schon mal
LG
Wiese