Inofizielle PC Sitzungen nicht mehr gefunden

  • Ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen. Es ist eben einfach nur noch deprimierend wenn die Zeit zum zocken schon sehr begrenzt ist und dann das Spiel nur jedes 2-3 mal funktioniert.

    Zu den Inhalten stehe ich jedoch nach wie vor.

    Nitrado usw. kann nichts dafür. Das weiß ich und was die mir von Nitrado geantwortet haben, habe ich hier rein gestellt.

    Ich kann einfach nicht glauben dass die Telekom schuld sein soll.

    Wie bereits schon 10 mal von mir erwähnt wurde ist mein Anbieter nicht die Telekom. Da es die bei uns in Österreich nicht gibt.

    Außerdem habe ich schon die verschiedensten Netzanbieter die es bei uns gibt durch.

    Und wenn bei Ark steht es werden keine Server gefunden, dann kannst du ändern was du willst.

    Gestern Abend war der Chef einer IT Firma bei mir zu Hause und wir haben wirklich alles versucht.

    Mit den verschiedensten Netzanbieter und den verschiedensten Routern.

    An Nitrado liegts auch nicht.

    Meine Freunde finden ohne Probleme immer die Server.

    Der einzige Unterschied zu mir ist dass ich mit der Ps pro zocke.

    Die habe ich gestern noch gegen die alte Ps 4 getauscht. Ebenfalls ohne Erfolg.

    Ich finde es einfach trotzdem eine Frechheit dass das Problem schon lange bekannt ist und es keine Lösung gibt.

    Wir bezahlen einfach monatlich Geld dafür und können es nicht ordnungsgemäß nutzen.

    Das wäre so wie wenn ich Netflix bezahle und nur jeden 2-3 Tag kucken kann.

    Und dass es viele betroffene gibt ist denke ich mittlerweile auch klar.


    Ich werde es heute Abend wieder versuchen. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich noch ändern, oder probieren soll.

  • Ich Habe es auch am Wochenende getestet bei mir geht es auch nicht. Hab es sogar früh Mittags probiert... keine Server gefunden. Hab auch die ps4 pro und bin bei telekom

    wenn du es jetzt probieren würdes gehe ich fast davon aus du findest Server. Ist irgendwie immer wenn viel los ist.

    Ich will mich aber nicht festlegen ob Telekom oder Ark. Komisch das es nur bestimmte Provider betrifft. Telekom und Drei aus Österreich. Auch komisch das es erst seid dem Halloween Patch ist.

  • Das geht leider nur bei Servern ohne Passwort. Und das sollte ja eigentlich niemand haben oder?

    Gibts eigentlich sowas wie ne Whitelist? Also es darf niemand drauf außer der und der?

    "Das geht leider nur bei Servern ohne Passwort. Das sollte eigentlich niemand haben"? Nunja, eher im Gegenteil, das hat eher der größere Teil an Serverbesitzern. Wieso auch nicht? Der eigentliche Sinn eines Servers ist, eine Public Plattform für alle zur Verfügung zu stellen - mit den eigenen optimierten Einstellungen, um den Offis zu entgehen die gerne recht überfüllt sind und auf denen alles ewig dauert mit default Einstellungen. Public deshalb, um einfach mit weiteren (gerne auch neuen) Leuten in seiner Ark Welt zocken mag - weil man für sich allein die Einstellungen auch im Singleplayer optimieren kann, dann bräuchte man keinen Server.


    Server werden zwar auch oft zum privaten Spielen mit Freunden "Missbraucht", damit man dieses nervige Abstandsbegrenzung von non-dedicated Servern nicht hat und damit ein Spieler welcher Hoster ist nicht immer online sein muss, damit weitere Freunde spielen können. Aber das ist nicht der Hauptsinn von Servern. Also ist es durchaus üblich, dass Server kein Passwort haben. Eine ganze Masse davon findest du hier: https://ps4-arkserver.de


    Natürlich kannst du deinen Server so nutzen, wie du es magst - da spricht nichts dagegen. Ich wollte jedoch auf die generelle Aussage "Das geht leider nur bei Servern ohne Passwort. Und das sollte ja eigentlich niemand haben oder?" einmal eingehen, die du hier stark verallgemeinert hast.


    Eine Exklusivjoinlist, wie bei PC Servern, gibt es für die PS4 meines Wissens nicht.


    Wie bereits schon 10 mal von mir erwähnt wurde ist mein Anbieter nicht die Telekom. Da es die bei uns in Österreich nicht gibt.

    Außerdem habe ich schon die verschiedensten Netzanbieter die es bei uns gibt durch.

    Ich habe deine vorherigen Beiträge gelesen und weiß, dass du nicht bei der Telekom bist. Das Problem ist aktuell jedoch, dass du soweit ich es feststellen konnte die einzige Person bist, die von dem Österreichischen Hoster "DREI" von dem Problem berichtet. Wenn nun dein Report weitergeleitet wird dass es eine einzige Person gibt die auch mit einem anderen Hoster namens DREI Probleme hat, wird der Rückschluss nunmal immer sein, dass das Problem speziell bei dir liegt. Damit kann ich natürlich nichtmal garantiert sagen dass das Problem von dir beeinflussbar ist - vielleicht auch irgendwas an deiner Leitung, oder sonst was. Aber solange es nur eine Person betrifft, ist es immer schwierig. Im Vergleich zum Fall der deutschen Telekom, bei den es nunmal massen an Reports gibt. Hier ist es somit mehr oder weniger ausgeschlossen, dass das Problem an sovielen Personen gleichzeitig liegen kann. Hier liegt recht eindeutig das Problem wo anders, was nun angegangen wird.


    Ansonsten verstehe ich natürlich klar deinen Frust. Aber versetze dich auch mal in die Technikerseite von dem jeweiligen Spiel/Hoster. Wenn du von einer einzigen Person von einem bestimmten Internetprovider eine solche Meldung bekommen würdest, und ansonsten von einer 5-Stelligen Spieleranzahl keiner einzigen anderen Person die diesen Anbieter nutzt welcher sich wegen Problemen meldet... was würdest du in dem Fall erstmal glauben, woran es liegt?


    Aber erstmal würde ich dir auch raten, abzuwarten. Man wird nun sehen, wie es zu einer Lösung kommt. Vielleicht wird der Punkt den die Telekom bei der Serverliste nicht mag gefunden, von Wildcard daran etwas geändert, was am Ende auch bei deinem Problem helfen wird. Hier müssen wir nun erstmal schauen, welche Partei zu einer Änderung verdammt wird, und wie sich das am Ende auswirkt. Möglicherweise wird das auch automatisch dir Abhilfe schaffen.

  • Ich habe gestern auch das Netz von A1, magenta ( ehemals T mobile) Hot ( von Hofer) und eben drei versucht.


    Einem Freund beitreten funktioniert auch nicht.


    Was ich am aller wenigsten verstehe ist warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht.


    Man kann eben nichts ausschließen und anderweitiges versuchen wenns mal klappt und mal nicht.


    Am Wochenende, wo denke ich mal am meisten gespielt wird, lief es ohne Probleme.

  • mich würde mal von jedem interessieren wann sie ihren router das letzte mal neugestartet haben. Ich hatte ja gehört das einge frühmorgens zocken konnte andere nicht. Heute hatte ich nachmittags die möglichkeit die liste laden zu können und hatte heute früh gegen 3uhr (musste früher zur arbeit) meinen router mal neugestartet. (wenn der sich eh alle 24h neuverbindungen muss dan am besten zu ner zeit wo ichs kaum brauche) Eventuell kann es sein das alle X stunden nach dem erstellen einer Internetverbindung für y stunden alles geht. Was aber dennoch sehr seltsam wäre.

  • Ok. Das mit dem Handy funktioniert auch nicht mehr.

    Einem Freund beitreten funktioniert auch nicht. Da kommt dann immer ein Fenster mit K. A : server pausieren oder so.

    Sitz grad schon wieder 1,5 h davor und komm nicht auf meinen Server.

    Das ist so dermaßen beschissen, ich kann es gar nicht in Worte fassen

    Wir haben auch einen Server gemietet und seither, wirklich von Anfang an besteht dieses Problem. Das beitreten ist nur via freundeseinladung möglich. In unserer Runde bin ich der gearschte mit dem Telekomprovider und der pro... und der einzigste mit dem problem?




    Um via Einladung auf den Server zu kommen darf dort kein Passwort eingestellt sein.

  • Ich habe das Problem seitdem Update..Morgens geht's Nachmittags schon nicht mehr.Leitung voll da..Mein Router macht Neustarts morgens zwischen 3 und 4Uhr das hat er aber immer schon getan.Bei mir hat sich nichts verändert...

    Mein Server läuft seit 2 Jahren nie solche Probleme gehabt..Mal kurz für ein paar Stunden nix gefunden aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.?

  • Bringt bei mir auch nix.


    Der tipp mit der freundeseinladung dass man das Passwort ausstellen muss ist ein neuer Funken Hoffnung.


    Gestern ging wieder mal nix ( Netzanbieter Drei). Dann bin ich mit meiner ps zu einem Freund gefahren ( Netzanbieter A1).

    Alles angeschlossen und verbunden.

    Keine Server gefunden. Nach 30 min dann wurden sie gefunden.


    Danach wieder zuhause alles angeschlossen. Nichts gefunden.

    Kurz bevor ich dann wieder komplett Tiefenentspannt abdrehen wollte, hab ich noch mal ( gestern sicher 25 mal versucht) den Hotspot Trick probiert und auf einmal wurden die Server gefunden.


    Da es aber schon 0:30 war und ich um 16:30 begonnen habe auf meinem Server zu kommen war die Freude nur sehr kurz.

  • Ich finde es sehr traurig das man so gut wie keine Antwort von den Serverbetreibern (Nitrado oder G-Portal) bekommt! Wenn es wirklich nen Telekom-Problem ist kann man doch zumindest nen Zwischenstand bekommen.

  • Ich finde es sehr traurig das man so gut wie keine Antwort von den Serverbetreibern (Nitrado oder G-Portal) bekommt! Wenn es wirklich nen Telekom-Problem ist kann man doch zumindest nen Zwischenstand bekommen.

    Wie soll man denn vom Hoster nen Zwischenstand bekommen, wenn es ein Internet-Provider-Problem ist?
    Der Kunde des Providers ist ja nicht G-Portal sondern in dem Fall jeder von Euch, der dort seinen Anschluss hat und dieses Problem hat.

    Zwar kann es durchaus sein, dass auch die Hoster mit dem Provider im Kontakt stehen, aber so wie ich die Telekom kenne, sagt sie einfach nur: Wir arbeiten dran. Und das sagt sie dann so lange, bis das Problem weg ist. Mir persönlich würde es daher nicht groß helfen von z. B. G-Portal dann weitergeleitet zu bekommen: Ja, die Telekom arbeitet dran, denn das weiss ich ja schon.

  • mit joinen beim Kollegen geht's aber selbst server finden geht nicht:cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Normen () aus folgendem Grund: Hab es jetzt heute morgen um 6 Uhr noch mal versucht und siehe da ohne Probleme rein gekommen

  • Also frühs geht's natürlich ohne Probleme..Bei uns ging es gestern bis 15.30 Uhr dann war es vorbei.Mein Mann testet es immer.Wenn er wieder Gesund ist und das Problem nicht behoben ist hat sich wohl Ark erledigt.Wir sind zu viert und haben alle das Problem.Kommen erst abends da ist nix mit hinterher joinen.?

    Einmal editiert, zuletzt von Anna1180 ()

  • Das geht leider nur bei Servern ohne Passwort. Und das sollte ja eigentlich niemand haben oder?

    Gibts eigentlich sowas wie ne Whitelist? Also es darf niemand drauf außer der und der?

    Also auf der xbox gehts auch, wenn der server nen passwort hat. Ps4 weiß ich nicht.

    mal neu fragen an die Telekom Nutzer welchen Router habt ihr ich hab den speedport smart 3 laut Techniker der Telekom kann es am Router liegen soll mal ne Fritz Box probieren

    Hab ne fritz box, trotzdem brsteht das problem. Die ganze woche war bis ca. 10h die liste ladbar, danach für den rest des tages nicht mehr.

  • Mein Mann konnte heute mit nem Freund sprechen, der auch zufällig bei der Telekom arbeitet. Das Problem mit dem nicht-finden von inoffiziellen Servern hängt tatsächlich mit der Telekom zusammen (es liegt also weder an der Konsole noch am Router).


    Die Telekom nutzt eine zeitgesteuerte Priorisierung, bei der das Entertainment ganz oben steht (unabhängig ob man Entertainment nutzt oder nicht). Außerdem haben sie Probleme mit Servern, die nicht der Telekom zugehören sowie ausländischen Verteilerpunkten/Servern.


    Seit 2017 existiert diese(s) Problem/Priorisierung, welches immer mal wieder auftritt. Zu lösen wären die über alternative DNS-Server (NICHT TELEKOM)

  • Also ich habe bereits mit betroffenen probiert, weil man auf der Playstation ja auch DNS Server festlegen kann. Getestet mit Google & Cloudflare DNS, aber geholfen hat das nicht wirklich ;)

    stimmt, habe ich auch probiert an der PS4 und am Router. Es bringt alles nichts :evil:

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass nicht allein die Telekom daran Schuld ist. Bei anderen games funktioniert alles wunderbar.

  • auf der Playstation ja auch DNS Server festlegen kann

    Auf dem dem Endgerät (Konsole/PC) einen weiteren DNS-Server zu hinterlegen bringt nichts, da du immernoch über die Telekom geroutet wirst. Der DNS-Server der Telekom ist das Problem und der Zugarng darüber muss unterbunden werden. Das geht nur über die Einstellungen im Router.


    und am Router

    Und was genau hast du eingestellt? Welche Google-DNS hast du benutzt?

  • Auf dem dem Endgerät (Konsole/PC) einen weiteren DNS-Server zu hinterlegen bringt nichts, da du immernoch über die Telekom geroutet wirst. Der DNS-Server der Telekom ist das Problem und der Zugarng darüber muss unterbunden werden. Das geht nur über die Einstellungen im Router.


    Und was genau hast du eingestellt? Welche Google-DNS hast du benutzt?

    Ich habe den Standard DNS- Server benutzt 8.8.8.8/8.8.4.4