Halloween Event

  • Joa, haben grade einen Dodorex mit seiner Zombiedodoarmee gekillt, Jede 3te Nacht, wenn der Blutmond, mit den Dodorexkopf erscheit, kann er, bei uns war es 0Uhr auf der Karte, spawnen. Es kommt dann eine Meldung in rot :). Viel Spass beim suchen. Karte war Island ;)

  • Moinsen, spielen auf einem privaten GPortal Server. Update installiert auch auf dem Server. Spielen auf Ragnarok. Schaut alles aus wie immer. Ist der Event nicht auf jeder Karte spielbar?

    MfG

    Marc

  • Moin,


    in den Servereinstellungen auf der GPortal Seite gibt es unter Event ein dropdownmenü. Dort konnte man schon immer die bisherigen Events selber aktivieren. Ich vermute mal, dass Du das auch hier machen musst.


    Hat natürlich den Vorteil, dass du selber entscheiden kannst, wann welches Event läuft ;)

  • Da ich ja scheinbar immer zum Halloween-Event auf falschen Karten unterwegs bin um den Dodorex anzutreffen hier mal ne Frage.


    Wie läuft das ab mit dem Vieh? In der Wiki steht das der für ~7 Minuten spawnt. Selbst wenn der direkt bei mir um die Ecke spawnt, wie soll ich in so kurzer Zeit ein Tier mit 666.666 Leben killen? Oder wird der Timer angehalten sobald der Dodorex im Kampf ist?


    Ich habe bei mir auf den Serven nämlich die Simple Spawners Mod aktiv und würde den gern dann über die Mod ähnlich wie offiziell einbauen...

  • Grüsse,

    mich würde das auch interessieren.

    Vielleicht kann man das ganze mal grob zusammen fassen bzgl des Events?

    Also was es alles wo bzw wie gibt.


    Für mich wäre die Frage zum tamen und Kostüme.

    Tamen kann man nichts davon korrekt?

    Man töten die Skelett Dinos und bekommt dann das Kostüm, richtig?


    Dodo Wyvern und Dodo Rex spawnen nur auf der entsprechenden Karte.

    Dodo Wyvern spawnt mit Zombie Wyvern, welche man nach dem Tod des Dodo Wyvern übernehmen kann (claimen aber nicht reiten), richtig?

    Gleiches gilt für den Dodo Rex, hier spawnen Zombie Dodos mit welche man danach ebenfalls claimen kann.


    Ansonsten gibt es die restlichen Gegenstände entweder aus dem Match der spawnt oder von den Skelett bzw Zombie Kreaturen.


    War bzw ist das soweit richtig?

  • Hat schon jemand den DodoWyvern auf Offi gekillt? Und einen ZombieWyvern geclaimt?


    Und ist das mit dem DodoWyvern ähnlich dem DodoRex - immer in der 3. Nacht oder ist das random? Bin wohl immer zur falschen Zeit auf dem SE-Server :)

  • mich würde interessieren .. wie finde ich das vieh ? jedes mal flieg ich los und find das vieh nicht .. ich richte mich eig immer nach den feuerbällen die vom himmel fallen oder ist das komplett falsch?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • mich würde interessieren .. wie finde ich das vieh ? jedes mal flieg ich los und find das vieh nicht .. ich richte mich eig immer nach den feuerbällen die vom himmel fallen oder ist das komplett falsch?

    Das spawnt völlig random. Die Feuerbälle haben damit nichts zu tun. Es kann überall auf der Karte sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.