PC Probleme nicht mehr als 42 fps

  • hey ich frag hier mal wegen ein Kumpel weil ich bin mit meinem Latein am ende er hat einen guten pc

    und trotzdem läuft ark höchstens auf 42 fps er spielt mit der steam Version und da hat er auch schon alle Einstellungen probiert keine mods drauf das beste Ergebnis hatten wir mit der start Einstellung Reset Active Total Conversion er hat im task Manager alles ausgemacht was nicht wichtig wahr hat alle Einstellungen mal auf medium gesetzt aber hat alles nichts geholfen habt ihr eine idee was er machen kann damit es besser läuft


    CPU: intel i7-6700 4x 3400

    RAM: 16gb DDR4-RAM

    Grafikkarte:GeForce GTX 1060, 6144 mb GDDR5

  • Also mit der GTX1060 kann er mit 42 fps zufrieden sein.

    Da geht aber schon deutlich mehr mit. Hab auch eine 1060 mit 6 GB und gebietsweise auch bis zu 70 FPS

    Max. 42 hört sich für mich schon so an, als sei da die Einstellung noch nicht optimiert

  • Da geht aber schon deutlich mehr mit. Hab auch eine 1060 mit 6 GB und gebietsweise auch bis zu 70 FPS

    Max. 42 hört sich für mich schon so an, als sei da die Einstellung noch nicht optimiert

    Dann teile doch am Besten deine Optimierungseinstellungen mit Pykkon666. Dann kommt er eventuell schneller ans Ziel.

    ois easy!

  • Dann teile doch am Besten deine Optimierungseinstellungen mit Pykkon666. Dann kommt er eventuell schneller ans Ziel.

    Du hattest bereits alles dazu gesagt ;)
    Über Nvidia direkt optimieren lassen und dann anhand deiner Links oben noch etwas nachjustieren, wenn nötig.
    Damit müsste der TE eigentlich weiter kommen :)

  • Ich kenn das FPS-Problem aber auch. Bei mir trat das Problem aber exakt mit dem ersten Helena-Update auf.


    Auf Ragnarok z. B. komme ich seitdem nur noch auf 60 FPS (vorher immer 90-110, im Durchschnitt 100 FPS), auf Aberration nur noch 45 FPS. und ich habe zu der Zeit keine Einstellungen geändert. Wenn ich alles auf Low runterdrehen würde, käme ich auf Aberration auf 60 FPS, aber mit den Einstellungen mag man nicht spielen. Diese niedrigen FPS bringen nur leider das Problem mit, das man nicht mehr vernünftig zumindest auf Aberration züchten kann, weil die FPS selbst bei kleiner Base und wenig Tieren in den Keller gehen:(dash.


    Habe das Spiel auch schon von Experience anpassen lassen und dann selbst nur noch Feintuning gemacht, bringt aber auch keine Änderung.


    Ich denke einfach mal, das sie mit dem einen Update nen Performance-Bug reingebracht haben, bzw die Performance allgemein verschlechtert haben. Anders kann ich mir das aktuell zumindest nicht erklären.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Könnte auch an der veränderten Sprungvorhersage bei intels hyperthreading zusammenhängen, glaub die wurde über win update verteilt. Mein sandy bridge i7 brach leistungsmäsig auch auffällig spontan ein ...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.