"Bienenzauber"??

  • Hi,


    es ist unglaublich...8|


    Jetzt bin ich hier in Abberration schon im Mushroom Forrest von ungefähr 1000 Pilzen aller größen mit diversen crazy machen den Wirkstoffen umgeben und habmindestens 50 Redwoodbäumen ganz in der Nähe, aber.......dash


    nicht EIN einziger hat einen Bienenstock dran;(dash.


    Ist es also möglich wenigstens einen Bienenstock zu spawnen und ihn an einen der Bäume zu hängen?:|


    Ich kann weder Bär noch Ratte ohne Honig richtig zähmen.:(


    Außerdem schmeckt mir mein Frühstück ohne Honig auch nicht richtig.:S;)

    Thanks!


    Gn8 Yuna:)


    PS: Wasserpilz = Wasser....der braune Pilz = Essen...und was macht der Gelbe und der leuchtende??:/

  • Die Bienenstöcke stehen oft sehr versteckt (hab schon welche in den Wurzeln der Sumpfbäume gesehen, da fallen sie nicht auf).


    Hast du echt Direbären auf Aberration? Bin seit ner Woche auch wieder dort und es spawnt bei mir kein einziger mehr. Ist mir schon beim letzten Neustart dort aufgefallen, das bei mir in der ganzen Zeit dort keine Dire Bären mehr spawnen:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hm also Bären habe ich auch genug. Und die Bienenstöcke da renne ich jedes mal schon gegen :/


    Wenn du von dem Portal Sporn raus kommst sind zumindest bei mir ein Paar Bienenstöcke unterhalb der Zerfallenen Brücke und denn weg rechts hoch. Bestimmt 4 oder 5 Stück... Auf jeden Fall hängen sie nicht an Bäumen sondern stehen einfach auf den Boden rum und sehen ein bisschen aus wie so ein Sack :rofl:


    Und wenn du für später mal Saft brauchst kannst du egal wo an so einen Redwood Baum ran. Kannst nur leider die Bauplattform nicht nutzen sondern musst dich mit den Kletterhaken hoch arbeiten oder Baust dir eine Rampe...

  • Mann o Mann...bin ich fertig...dead


    das war vielleicht ein Akt.....


    Jetzt endlich fand ich sage und schreibe genau....EINEN....Bienenstock und bekam endlich Honiggghail.


    Ich fand zum Glück auch wieder einen guten Bären und baute einen "Knast" für ihn, mir fehlten bloß noch ein paar Steine.


    Ich ließ meinen Ravengar also etwas entfernt vom Bären stehen und holte die Steine von etwas weiter her, da ich alle vor Ort schon genutzt hatte.


    Ich komme zurück und mein Ravengar sieht mich freudig an (insofern man das erkennen kann:rofl:) und sagt mir damit: He du sieh mal...ich hab eben einen großen Bären erlegt.....ist das nicht Toll....=O.....doofy.....modo....dashdashdashdash.........(ohne Worte).lol


    Zum Glück hatte das Spiel das noch nicht gespeichert so das ich raus gehen konnte ohne zu speichern und wieder an einer etwas früheren Stelle reinkam und somit der (LV 31) Bär noch lebte.:)


    Nach etlichem hin und her gelang es mir endlich die Bärin zu betäuben, ohne sie zu killen, auch wenn es ganz knapp war.


    Jetzt hab ich nee LV. 47 Bärin und bin Happy:D:D;).


    Also ja Alexiel, es gibt hier Bären, bei mir fast an jeder Ecke, was nicht ganz ungefährlich istblackeye, im Gegensatz zu denn Bienen.X/:S;)


    Scooter ich hab beim Pilzwald begonnen, das ist ziemlich im Norden und fast in der Mitte der Karte. Hier ist viel Wasser, das allerdings recht tief liegt. Man kommt ans Wasser ganz leicht ran, nur nicht wieder weg, weil das Gelände gestaltet ist wie eine Kannenpflanze.evilgrin (ziemlich fiese Nummer, der auch jede Menge Dinos erliegen):S

    Mann fällt schnell runter, kommt aber nicht ohne viel Schwimmen und große Umwege wieder zurück, bis man sich mit Leitern einen Weg gebaut hat.;)


    Wo finde ich denn hier die Seltennen Blumen? thinking

    Von den Seltenen Pilzen hab ich mehr als genug und schmeiße Sie teilweise schon weg.

    Wozu brauche ich die hier überhaupt? Nur für´s Kibble??


    G. Yuna :)


    PS: Der Honig ist alle, was gebe ich der gezähmten Bärin zu Essen?

  • Dem Bären kannst du Fleisch zum fressen geben, evtl auch Beeren (irgendein Dino war Allesfresser, weiß aber aktuell nicht, welcher es war).


    Ich finde es echt interessant und gleichzeitig extrem nervig, was für Bugs ich auf Aberration habe:/. Bären gibt es dort bei mir gar nicht mehr, muss sie wohl per ini wieder einbauen und hoffenlol

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • hi


    Leider nicht Scooter, ich habe schon unter dem Einsatz meines Lebensdead, von der geistigen Gesundheit (Halluzinationen usw.)crazy gar nicht zu reden, alles geraucht...ähh...ich meine gepflückt was geht und trotz der vielenn verschwommen Farben bei denn roten Pesten....dash ....ich meine Pilzen doofymodo.....ähh...nunja nur weitere seltenere Pilze<Xpuke....gefunden und noch keine einzige hübsche Blume;(,

    die ja gerade hier, mal ein wunderschöner :love: anblick wäre.:);)


    G. Yunalol

  • Versuche mal die Pilze (die mit der spitzen roten Kappe) mit dem Bär abzufarmen.
    Ansonsten ab ins Blaue Gebiet, da gibt es mehrere Sorten, die auch Blumen geben sollen.

  • Danke, jetzt hab ich endlich denn Trick mit denn Pilzen durchschautgolly, was wichtig ist, da ich (an JuEmLu) im blauen Gebiet, meine Basis habe.;)

    Ich denke jedenfalls das es das blaue Gebiet ist, weil hier überall immer ein paar blau leuchtende "Wände" aus dem Gestein ragen.hmm


    Es gibt im Prinzip immer nur ein bis 2 giftige Pilze ( Spitzer Hut) , der Rest tarnt sich nur und siedelt sich direkt neben dennen an.:)


    Einen Bären zu benutzen bringt nichts, die Sporen fliegen sehr hoch und man Kackt sich trotzdem die Seele aus dem Leib, bekommt Atemnot und freut sich auch noch darüber, weil alles plötzlich so "Farbenfroh" erscheint.^^

    Eine "schöne " Art zu sterben in Anbetracht der vielen, vielen.... an jeder Ecke lauernden,fie Gefahren hier.lol


    Die braunen Pilze sind echt Klasse, sie stillen nicht nur denn Hunger sondern schützen zumindestens Sek. lang vor dem Gift der spitzen Roten, so das man Sie ernten kann.:thumbup:


    Der Wasserpilz ist auch Super, da es hier ja nicht überall Wasser gibt.hail


    Ich habe aber noch nicht herausgefunden wozu der goldene gut ist, er wird allerdings als "öllig" beschrieben, kann man aus dem Öl gewinnen?


    Der leuchtende ist gut zum Narco machen und ich denke er schützt auch Sek. lang gegen Strahlung oder?


    Ich habe jetzt 2 Ravagar, wieviele von dennen denkt ihr, sollte ich zur Kartenerkundung besitzen, bzw. mitnehmen?


    G. Yuna:*:)

  • Gelber Pilz:


    The Auric mushroom can be eaten for a small amount of nourishment and remove ~4 seconds of radiation sickness per mushroom, although you will still take damage from the radiation. Auric Mushrooms also as reduce 20px-Torpidity.png?version=6b3c4da7a0e38ab85b4533fede35a698 Torpor by a small amount, regenerate 20px-Stamina.png?version=74130d137de8faf7b79512e1418edcd0 Stamina slightly for 3%, and removes -10 20px-Water.png?version=22e56c212682f8a017fd4a003570cb87 Water per mushroom.


    Mehr als 2 Ravager würde ich wohl nicht mitnehmen (plus dem, auf den du sitzt), weil man sonst ständig schauen muss, wo jetzt wieder einer hängen geblieben ist :D
    3 gut geskillte sollte mit so einigem zurechtkommen, aber Achtung: Die Karkinos kann dich samt ravager in ihre Zangen nehmen :D

  • Verstehe, der ist also gegen Strahlung und der leuchtende nur für Narco.


    Ich hab schon ein paar "Krabben" gekillt, nur die Alpha Tiere sind noch recht "uneinsichtig"blackeyedeaddash^^


    Ich bin allerdings mehr als " Not amused" was die Dropkisten hier betrifft. Die sind ja "unter aller ....."


    Was soll mir der Bauplan von Gemüsebetten oder von Sätteln, die ich eh schon herstellen kann hier nutzen und dan auch noch in jeder 2ten Kiste das selbe ??:thumbdown::cursing:



    Bei Island waren sie noch ganz okay und gerade am Anfang mit unter hilfreich.


    Bei S. Earth ließ es schon deutlich nach aber hier.......:( ( ohne Worte).


    Ich habe sie in Einstellungen schon auf höchste Qualität eingstellt und würde sie auch komplett deaktivieren, wenn nicht zumindestens ihr Licht hier unten mitunter eine "erleuchtende" Wirkung hätte.


    Unter "Hilfe" stelle ich mir jedenfalls was anderes vor.?(


    Brauche ich hier eig. die Tarn oder Pelzrüstung und lohnt es sich Tauchersachen herzustellen und in die tieferen Gebiete im Wasser zu tauchen?:/


    G. Yuna:)

  • Guten Morgen Yuna

    Die Lootkisten auf Abbe sind immer sch....
    Den guten Loot findest du eher an der Oberfläche. Ab und an auch mal in den Höhlen. Aber auf die Oberfläche zu gehen, ist sehr gefährlich. Abgesehen von der Zeit, die Du im Auge bahlten musst, wimmelt es dort von Reapern. Also nicht zu empfehlen, solange man noch am Anfang steht.

    Ghillierüstung kann, muss aber nicht. Pelz braucht man nirgendwo.

    Tauchersachen sind eigentlich auch nicht nötig. Ausser bei dem Lake im grünen Gebiet, wenn man Siliziumperlen farmen möchte.

    Die anderen tieferen Gewässer sind voll mit Electrophoren und Quallen... da geht keiner freiwillig tauchen... und wenn, dann nur kurz.

    Und das blaue Gebiet ist das, wo massig leuchtend blaue Bäume stehen. Da gibt es dann auch die Pilzsporen, die einen bewusstlos machen und dann stirbt man recht schnell daran. Die Pilze sehen aus, wie kleine blaue Muscheln am boden. Meist bei den blauen Kristallen. Da hilft der Wasserpilz gut, der dir da Schutz gibt (so wie der andere gegen die roten Pilze hilft).
    Ausserdem findest du im blauen Gebiet die Ankylos, Megalosauren, viele Schlangen, Arthroplueras usw.
    Ist also ein sehr gefährliches Gebiet mit vielen Raubtieren.

    Am Besten ist und bleibt auf Abbe der Schutzanzug. Dafür brauchst Du ne Gaspumpe und für die brauchst Du rote Edelsteine... die musst du dir aber nicht im roten Gebiet holen. Musst Dich mit den Rollratten anlegen, die ja beim ausbuddeln immer wieder Edelsteine in verschiedenen Farben zum Vorschein bringen. Aber Achtung... die Ratten mögen das gar nicht, bestohlen zu werden ;)

    Viel Spass und Erfolg weiterhin beim Erkunden von Abberation... der wohl herausforderndsten Map von Ark.

  • Danke für die vielen Tipps Nymeria aber, kann man so eine Ratte auch, wenn man sie gezähmt hat, dazu bewegen weiter nach Edelsteinen im Boden zu graben?


    Ab welchem LV. würdest du mit deinen Dinos los ziehen um die Karte zu erkunden?


    Ich hab immer Angst, quasi schon nach der nächsten Ecke wieder mal blackeyedeaddash zu enden und weiß nicht wie hoch mein LV. und das meiner Dinos sein sollte, um wenigsten "geringe Überlebenschancen" zu haben.:rofl:;)


    G. Yuna:)

  • Gezähmt bekommst du von den "Ratten" leider keine Edelsteine mehr.
    Am Anfang ist es am einfachsten du suchst dir einen highlevel Trike und skillst den nur auf leben und Damage. Mit dem machst du die meisten Viecher platt. Nur nicht damit in die gefährlichen Biome (blaul, rot) wandern, das geht schief.

    ois easy!

  • Wie metalsepp schon sagte, im gezähmten Zustand buddeln die nicht mehr... also auch keine Kristalle.

    Und das grüne Gebiet kann man mit nem kleinen Ravager-Rudel (3 -4 Tiere, wenns nicht zu stressig werden soll, was das folgen angeht...) erkunden. Dabei sollte man am Besten gezüchtete nehmen, die auch geprägt sind... und natürlich von Highleveln. Die dann gut auf Leben und Dmg skillen. Ein kleiner Trick ist es, sich auf das Tier zu setzen, welches Du reitest und von dem aus eines auf Folgen pfeifen. Dann auf dieses Tier setzen und das nächste auf Folgen pfeiffen usw. Dann laufen die einigermassen in Reihe und bleiben weniger hängen, weil sie sich auch weniger blockieren.

    Durch das blaue Gebiet kann man auch gut mit ner Reihe Ravager laufen. Pflicht ist dort ein Leuchttier auf der Schulter, damit man nicht ständig von Nameless belästigt wird, die ja auch ab ner bestimmten Anzahl nen Reaperking rufen. Und ne gute Pumpe... (Pumpgun). Vom Ravager kann man auch schiessen. Und am Besten den Anzug an. (Ravager sollten auf neutral stehen). So hat man ne Chance. Aber Achtung, vor allem im blauen Gebiet verläuft man sich gern, weil irgendwie alles gleich aussieht. Habe da heute noch meine Probleme mit ;)

    Das Rote Gebiet würde ich maximal mit nem sehr guten Spino bereisen und ein paar Ersatzanzügen im Gepäck...
    Was aufgrund der Arthropluera vielleicht im blauen Gebiet auch nicht schlecht wäre... Vielleicht solltest Du Dir da vorher mal nen Youtube-Video ansehen, welches den Weg beschreibt, den man zu Fuss (also natürlich mit Dino) nehmen kann. Ich weiss, dass ich damals das Video vom Spielbaer genutzt habe, um den Weg zu finden... Weiss nur nicht mehr genau, wie es hiess.

  • Wow, Danke für die vielen Tipps, ich habe nur das Problem, das ich gerade erst dabei bin denn Schutzanzug anzufertigen, was nicht ganz leicht ist.

    Meine Basis ist im Mushroom Forrest, der ca. in der Mitte der Karte liegt, allerdings fast ganz im Norden.


    Hier ist es relativ friedlich und man hat alles was man so braucht......nunja....FAST ALLES....:S.


    Was mir hier am meisten fehlt ist Metall. Es gibt unendlich viele normale Steine nur keine mit Metall drin.:(


    Wenn ich versuche weiter weg zu gehen, bekomme ich in einer Richtung "Dauerhalluzinationen" selbst ohne Pilze und n der anderen feiern Alpha Tiere oder andere starke Dinos eine "Sushi Party" mit mir indem sie meine "Einzelteile" unter sich aufteilen.lol


    Ich hab keine Ahnung wie ich an genug Metall kommen soll um die Gaspumpe zu bauen, meine Werkzeuge zu rep. usw.


    Ich versuche gerade irgend einen halbwegs "sicheren" Weg zu finden, der mich hoffentlich zu Metallsteinen führt.:/hail:)


    G. Yuna

  • Danke!


    Jetzt verstehe ich, wiso ich hier so gut wie kein Metall finden kann....dashdash

    Ich siedle natürlich genau in einer der Gegenden, wo es so gut wie garnicht vorkommt...dash


    Zumindest weiß ich jetzt auch wo ich suchen muss.:)


    Könnt ihr mir auch noch das Rezept nennen, das gegen die roten Pilzsporen wirkt?

    Ohne das, komme ich hier nicht wirklich weg, jedenfalls nicht "Lebend".blackeyedeadlol


    G. Yuna;)

  • Das einzig wirksame Rezept ist der Schutzanzug.

    Da du diesen ja wohl wegen fehlenden Ressourcen noch nicht bauen kannst, bleibt erstmal nur den Pilzen ausweichen und auch nicht durch diese schwebenden kleinen Punkte laufen. (die verursachen auch diese Halluzinationen)


    Ich glaube mich zu errinnern das diese Gasadern wenn sie ausbrechen ein paar Gasbälle liegen lassen. Vielleicht reichen die die ja schon um einen Anzug herzustellen.

  • Das Problem hab ich schon Lösen können, ich habe einen Schutzanzug nur hab ich "gehört" das es eine Art Pilzsuppe geben soll, die auch denn Dinos hilft, gegen alle "Umweltgefahren!?:/


    Wiso will die Gaspumpe eig. dauern repariert werden? Ist das ein Bug?


    Von denn Ravagar bin ich schon recht enttäuscht, zumindest was das Gehen betrifft, die scheinen ja geradezu mit Absicht an jedem Stein hängen zu bleiben.X/


    Ein Paara folgt mir zumindest über kleine Erhebungen hinweg, die Rava bleiben, obwohl sie ja springen können, an jeder kleinen Erhebung hängen X( und wenn ich mit einem springe, springt der andere nicht hinterher, nein ich muss ihn EXTRA holen..:rolleyes::rolleyes:


    Sie können gut kämpfen aber das können andere Dinos auch.... ich wünschte mir im allg. das die Dinos besser folgen könnten. Am besten bedient wäre man mit einem wahren "Alleskönner", denn das ständige zurück gehen und "verloren gegangene Dinos" holen ist echt richtig nervig.:cursing:


    G. Yuna?(

  • Die Pilzsuppe schützt deine Dinos für eine gewisse Zeit gegen Strahlung (gerade nachgesehen, aber nie benutzt)


    Warum die Gaspumpe repariert werden muss kann ich dir auch nicht sagen. Ich nutze fast ausnahmslos S+ Dinge die dir leider verwehrt bleiben. Ich nehme aber an, das es daran liegt das du nur mit vanilla bauen kannst.


    Aber mit dem Schutzanzug bist du nun schon ein ganzes Stück weiter und brauchst keine Angst mehr vor irgendwelchen Pilzen oder Sporen haben. ;)

  • Das wat Tschoko geschrieben hat ist aber sicher kein schlechter Tipp.

    Es gibt zwei Arten von Pilzbuffs. Die von den Fliegenpilzen mit spitzem Dach (ja wirklich nur diese lösen den Buff aus, durch normale Fliegenpilze kann man durch laufen, aber wenn man sprintet erkennt man den Unterschied nicht) und die grauen die überall herum stehen und "sporen" werfen.


    Gegen die helfen die dunklen, blauen Pilze oder die braunen Pilze, die man beim "abernten" eines Busches oder der Pilze bekommt.

    Ich kann nicht sagen, welcher von denen gegen welche Spore hilft, da ich beide Arten immer auf der 4- und 5 sitzen habe und sobald ich diesen Buff bekomme halte ich die 4- und 5 gedrückt und esse von beiden Sorten 20 Pilze. Dann hat man einen "Schutzbuff" für 30 Sekunden - solange hält der negative Buff gar nicht an.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.