Hallo @all,
so langsam geht mir Ark mit seinen immer mehr werdenden Bugs auf die Nerven (es macht trotz allem noch Spass). Nicht nur das die Performance immer schlechter wird seit dem ersten Helena-Update (habe mittlerweile meine Grafik runterschrauben müssen und habe trotzdem teils massive FPS-Drops bis zu 90%).
Nein, auch Dinos sind teilweise nicht mehr zähmbar (der Bloodstalker kann nichts mehr zu sich ranziehen) oder gezähmte Dinos verschwinden einfach (keine Todesmeldung und Dinos sind eingesperrt, können also nicht weglaufen). Sind wahrscheinlich durch den Boden gefallen. Mit einem Ravager ist mir das schon so ähnlich passiert, nachdem ich in einer Höhle das Spiel beendet hatte und am nächsten Tag weitermachen wollte. Bekam dieses Mal aber nach etwa 30 Minuten plötzlich ne Todesmeldung.
Gegenstände verschwinden auch laufend während des spielens oder Gegenstände in der Schnellauswahlleiste (Ziffern 1-0) werden zu unbrauchbaren Bauplänen. Das Problem kenn ich zwar schon länger, aber nicht in der Häufigkeit und der Menge der Gegenstände. Hatte gestern kurz nen Sabertooth eingefroren samt Sattel, der war aber nach dem auftauen nicht mehr vorhanden.
Auf Genesis im Ozean-Biom habe ich unter Wasser auch fast keinen Nebel mehr und kann weit über die Grenze schauen. Auch lassen sich einige der Dinos seit Genesis nicht vernünftig nutzen (der Bloodstalker macht bei mir allgemein am meisten Probleme). Auch tauchen bei mir generell bestimmte Dinos nur mit bestimmten Leveln auf.
Habt ich Teils auch so viele und wie ich finde, auch doch so heftige Bugs?
Ist jetzt eigentlich eher nen Mecker-Thema geworden, wusste aber nicht wohin damit. Falls ich damit also im falschen Bereich sein sollte, kann gern verschoben werden