The Hunted - schon getestet?

  • N'Abend zusammen,


    ich spiele gerade mit einem Kumpel die Mod "The Hunted".

    Steamlink zu "The Hunted"


    Viel haben wir noch nicht gesehen, aber die Mod-Beschreibung und die Road-Map wirken auf mich, als sei das endlich mal ein Ark, wie ich es mir wünsche.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können? Wie ist Eure Meinung?


    Viele Grüße
    JuEmLu

  • Ich teste sie derzeit auch, habe aber erst ein paar Stunden hinter mir. Im Vorfeldhabe ich versucht, mich wenig zu Spoilern, weiß eigentlich nur, dass das Zähmungsprozedere geändert wurde, was mein Interesse an der Mod ausgelöst hat. Ich habe nicht mal die Modbeschreibung gelesen.

    Ich spiele im SP und habe die Einstellungen auf Standard mit SP-Einstellungen gesetzt. Außerdem noch Hardcoremodus. Ich sach ma so: Es ist mühsam. ^^

    Man muss sich Strategien überlegen, wie man die Gesundheit oder Stamina wieder steigern kann, das mag ich. Außerdem versucht man tunlichst zu vermeiden, überhaupt Gesundheit zu verlieren. Ich bin dadurch sehr sehr vorsichtig geworden. Einfach in irgendeine Richtung losrennen, ist nicht mehr. Diese ständige Gefühl der Bedrohung lässt bei mir so eine Survivalfeeling aufkommen. Das mag ich auch.

    Zur Zähmung kann ich noch nicht viel sagen, außer bei dem erstbesten Kackischwein, das mir über den Weg gelaufen und jetzt Teil meiner Gang ist, habe ich da bisher keine Erfahrungen gemacht. Ich stelle mir das aber im weiteren Verlauf interessant vor, gerade bei Fleischfressern.

    Die wilden Tiere verhalten sich anders, in meinen Augen natürlicher. Auch das mag ich.


    Insgesamt bin ich nicht sicher, ob mich die ständigen Grenzen von Gewicht und Ausdauer irgendwann nerven werden. Vielleicht bessere ich da noch an den Einstellungen nach. Aber bisher habe ich viel Spaß an der Mod. Sie macht für mich Ark wieder ein bisschen herausfordernder.

  • Ich bin dadurch sehr sehr vorsichtig geworden. Einfach in irgendeine Richtung losrennen, ist nicht mehr

    Genau das reizt mich daran auch. Ich mag das Gefühl, mich ständig umschauen zu müssen, langsam in ein Gebiet einzudringen, um erstmal zu schauen, was mich da erwartet.
    Trotz dass ich die Beschreibung gelesen habe, scanne ich ständig die Umgebung, bekomm ein Kribbeln, wenn ich nen Terrorbird von weitem sehe, raffe Ressourcen zusammen und versuche sie planvoll einzusetzen.

    Ist mal was anderes :)

  • Hey


    Bin derzeit auch Hunted unterwegs. Macht Spaß, eine Interessante Mod. gamer


    Hätte da auch gleich mal eine kleine Frage, vielleicht habt ihr ja das selbe Problem, wo ich denke das es an der Mod liegt.


    Habe nun endlich einen Basilo ( gilt aber auch für andere Dinos ) und würde ihn gerne Imprinten. Jetzt steht da aber nur

    => Basilo möchte von versorgt werden! <= Habe schon alles mögliche Futter versucht auf die 0 zu legen aber will er nicht. Über E im Inventar Füttern klappt auch nicht, was zum Geier soll man da machen? :/

  • Wer hat das Baby denn geclaimed? Es gibt eine Einstellung, dass jeder im Tribe das Baby für den Eigentümer prägen kann. Wenn das aber nicht aktiv ist, also auf Standardeinstellung, kann diese Person es nur selbst prägen.

    Wenn du das Baby selbst übernommen hast und es trotzdem diese Meldung anzeigt, dann stimmt irgendwas nicht.

  • Bin im Singleplayer unterwegs, Stamm habe ich auch falls das überhaupt dann noch von Bedeutung ist. In the Hunted muss man sich ja Baby Dinos suchen die da draußen rum laufen oder schwimmen. Also Basilo gefunden, gezähmt und schnell nach Hause falls er irgendwelche speziellen Gerichte möchte aber hier habe ich keine Ahnung was er überhaupt möchte.


    Hatte das wie gesagt auch schon bei anderen Dinos, beim Schaf oder der Katze wo mir das dann egal war aber den Basilo würde ich schon gerne Prägen.


    Wenn sie andere Sachen möchten wie Kuscheln, Spazieren gehen, irgendein Gericht essen funktioniert es ja auch...

  • Bin im Singleplayer unterwegs, Stamm habe ich auch falls das überhaupt dann noch von Bedeutung ist. In the Hunted muss man sich ja Baby Dinos suchen die da draußen rum laufen oder schwimmen. Also Basilo gefunden, gezähmt und schnell nach Hause falls er irgendwelche speziellen Gerichte möchte aber hier habe ich keine Ahnung was er überhaupt möchte.


    Hatte das wie gesagt auch schon bei anderen Dinos, beim Schaf oder der Katze wo mir das dann egal war aber den Basilo würde ich schon gerne Prägen.


    Wenn sie andere Sachen möchten wie Kuscheln, Spazieren gehen, irgendein Gericht essen funktioniert es ja auch...

    Hast du da einen Screen von?

  • Habe mir das gerade noch einmal alles angeschaut. Und so wie ich das sehe kannst du gezähmte Babys gar nicht Imprinten. Gefundene Eier hingegen schon und auch nachgezüchtete Dinos kann man Imprinten.


    Müsste der Modder dann nur die Anzeige dafür mal entfernen oder den Imprint von gezähmten Babys erleauben...


    Schade aber denke das war des Rätsels Lösung lol

  • Also ich hab aber Babys schon imprinted, zuletzt nen Sabertooth. Die haben zwar im Profil keinen Imprintbalken, aber die Werte erhöhen sich entsprechend. Mein Sabertooth wollte mit mir spazieren gehen. Ist allerdings vor den letzten beiden Patches gewesen, weiss nicht, ob der Modder das mittlerweile geändert hat.

  • Liest sich ja echt gut. Glaub ich bau mir mal nen Server mit dem Mod. Gehen alle Maps oder nur die Originalen?

    Ich spiele es auf Ragnarok, denke also für die DLC-Karten läuft die Mod auf jeden Fall.

  • War am Wochenende wieder unterwegs und habe einen Baby Therizino, Mosa und Megatherium gezähmt. Bei allen drei wieder das selbe, => Möchte von Versorgt werden. Da denke ich mal die Gezähmten Babys kann man nicht Imprinten.


    Was mir noch so durch den Kopf geht, ob es überhaupt möglich ist mit diesen Lowlevel Dinos die Bosse anzugehen? :/


    Und wimmelt es bei euch auch nur so von Plesio und Mosas unterwasser? Das ist ne richtige Seuche lol

  • scooter86 spenderspenderspender Vllt ist es auch irgendeine Einstellung bzgl. des Imprintings?

    Wir haben bei uns die Mod halt auch so eingestellt, dass wir nicht nur Lvl1-Tiere zähmen können, vllt liegt es auch daran.

    Das mit den Bossen haben wir uns nämlich auch gefragt, zumal es bei nur Lvl1 auch kaum Sinn machen würde, zu züchten.

  • Hallo,
    da ich ja selbst mit The Hunted seit ein paar Monaten spiele, inzwischen allein, und ich gerne mich mit anderen auf Deutsch darüber unterhalten möchte belebe ich das Thema einfach wieder.

    Spielt ihr denn noch? Wie gefallen euch die Änderungen?
    Beginnt ihr mit Level 1 Dinos? Meine gehen bis 180.

    Ich bin so froh das die Mod weiter verändert wird, besonders hoffe ich, das auch das immersive Flight mit eingearbeitet werden soll.

    Habt ihr auch das Problem das Raptoren und Argentavise keine Eventfarben bekommen, also die Jungtiere.

    Habt ihr inzwischen schon Bosse gemacht? Ich hab selber kein Interesse an Bosskämpfen, auch denk ich das man mit genug Mühe die schaffen dürfte, auch wenn die Sättel nur primitiv sind.


    Und ich bin sehr neugierig wie das neue Tek-Nest aussehen wird, das man dann für die Massenzucht nutzen kann.


    Ich bin definitiv ein begeisterter Anhänger von wilden Jungtieren, auch wenn ich mir wünschte ich könnte den ein oder anderen wilden Erwachsenen zur Zucht nutzen... Mir reicht da dann schon ein Ei oder Jungtier mit hoffentlich den Werten oder Farben, gezähmt brauch ich den nichtmal.

    Zusammen mit der immersiv Taming Mod finde ich es perfekt, sofern die richtig eingestellt ist. Ich mag es etwas schwerer, aber bisher ist das allen Anderen die ich kenne zu schwer oder zu anders.

    Ich habe auch das SpyGlass drauf, bin aber auch echt am überlegen ob ich es wieder runternehme, schließlich kann man die Farben jetzt auch in den Kryokapseln erkennen.. Nur das mit den Anfangswerten, das ist noch der Punkt wo mich schwanken lässt. Vorallem sind die Umrandungen für die Knirbse serh praktisch.. die sieht man ja nicht im hohen Gras.

    Und hoffentlich wird das fix wieder umgeändert, so das die Microraptoren einen wieder aus dem Sattel holen. Die Biester sind zwar echt nervig, aber das hat die ausgemacht.

    Kleine Angeber die genau wissen wo die Schwachstelle sitzt... Klar bin ich rein theoretisch stärker als die.. aber ich seh die meist erst wenns zu spät ist. :D

    Ich hoffe das noch jemand mit der Mod spielt und Lust hat sich noch etwas auszutauschen. Welche Mods habt ihr zusätzlich drauf, was ist euch wichtig? Was ist euer Ziel in dem Spiel, welche der Dinos gefallen euch am besten. Habt ihr euch auch gefreut als ihr die neuen Nestlinge gesehen habt?
    Was dachtet ihr als ihr die hochgelvelten Eltern bemerktet? Ich hatte nen Lachanfall bekommen. Schließlich weiß ich noch wie oft ich wegen einem simplen Petri-Ei gestorben bin.

    Lieben Gruß
    Gabi

  • Hallo,

    auch wenn der Futterwerttest jetzt schon ein par Wochen auf dem Buckl hat, vielleicht ist das für den ein oder anderen nützlich, dessen Tiere trotz Nahrung fast verhungern.


    Natürlich haben die einzelnen Futtermittel noch zusätzliche Wirkungen, die manchmal zu beachten sind, jedoch wenn es nur darum geht das Tier über den Futtertrog zu versorgen, sollte man hier ein Auge drauf haben.
    Vorsicht, einige Futtermittel haben einen Timer, der ablaufen muss bevor das nächste gefressen werden kann, auch im Futtertrog läuft der und zählt dann für alle Tiere.

    Bei The Hunted wird immer erst das gefressen was den niedrigsten Wert hat, zumindest hatte ich bisher so den Eindruck.

    Fisch hab ich noch nicht getestet. War jetzt aber auch nicht so wichtig, da es da nicht so viele Arten gibt und man kann es ja sehr gut ableiten.


    Bei einem Ankylosaurus kamen diese Werte heraus:

    - Amarbeere 1,3 (kein Scherz!)

    - Stroh 5

    - Tinto 5

    - Mejo 8

    - Karotte 25

    - Zitrone 25

    - Kokosnuss 25

    - Mais 100

    - Kartoffel 250

    - Kürbis 635

    (Azulbeeren werden von keinem Tier freiwillig gegessen, deshalb sind die nicht auf der Liste)


    Bei einem Argentavis:

    - Rohes Fleisch 20

    - Rohes Filet 60

    - Roher Hammel 100

    - gekochtes Fleisch 100

    - gekochtes Filet 240

    - gekochtes Lamm 340

  • Bei The Hunted wird immer erst das gefressen was den niedrigsten Wert hat, zumindest hatte ich bisher so den Eindruck.

    Das ist nicht nur bei The Hunted so, sondern eine generelle Mechanik bei Ark bei gezähmten Tieren: Die Hungerleiste sinkt und sobald eine Minusanzahl an Punkten erreicht wird wozu ein Futter passt, also eines, dass genau diese Anzahl wieder auffüllen würde, wir das gefressen. Lediglich während des Zähmvorganges frisst das Tier das Futter zuerst, welches die höchste Effizienz hätte.

  • Hallo
    Ich habe gerade vorhin bei Vanilla was getestet, deshalb hab ich hier die Huntedwerte von vor ein paar Wochen noch mit eingebracht.

    Bei einem Vanilla- Raptor sind fast alle Futterwerte gleich, wenn er es aus dem Inventar frisst und es steigt nicht weiter an mit der Zeit. Jedoch ist dies nur meine Beobachtung, vielleicht hatte ich etwas falsch gemacht.

    Dazu hab ich aber ein Thema eröffnet.

  • Hi!


    Spielt das noch jemand? Ich hab das auch mal getestet, prinzipiell interessant, aber ohne Stackmod mag ich das nicht spielen, dauernd überladen. Und in der ini die Anpassungen sind massig Handarbeit.

    Gibt es mittlerweile einen Stackmod, der mit "The Hunted" funktioniert?


    Ciao

  • Hallo,
    ich spiele sehr viel mit The Hunted.

    Nein Stackmods gibt es nicht, aber du kannst die Stapelgröße generell erhöhen und ein Teil der Gegenstände die nicht gehen, die habe ich selbst erhöht.
    Die Codes kann ich dir gerne geben.


    Wenn du auf der Karte Lost Island spielen willst, da habe ich Tiere von The Hunted zugefügt und stelle sämtliche Einträge jedem zur Verfügung.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier von Google Drive den Link einstellen darf.
    Da sind Dokumente drin, wo auch veränderte Rezepte drin stehen und allerlei anderer Krams für The Hunted unter anderem das entfernen einiger VanillaTiere.

    Wenn es erlaubt wird gebe ich den Link auch gerne hier rein, ansonsten shcicke ich dir den auf Wunsch privat.

  • Hi!

    Zitat

    Nein Stackmods gibt es nicht, aber du kannst die Stapelgröße generell erhöhen und ein Teil der Gegenstände die nicht gehen, die habe ich selbst erhöht.

    Die Codes kann ich dir gerne geben.

    Ja, das wäre sehr nett, dann kann ich das mal aus probieren.


    Ciao

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.