ARK Patchnotes 312.65 (QoL/Balance Pass)

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    • 31.07.2020

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    Kreaturen


    Basilosaurus

    • Tauchtiefe bei der Schaden genommen wird um 30% erhöht

    Bloodstalker

    • Panzerungsdurchdringung um etwa 35% reduziert
    • Haltbarkeitsschäden um 50% reduziert

    Carno

    • 30% Panzerungsdurchdringung beim Linksklick-Angriff hinzugefügt
    • Bluten-Effekt zum Rechtsklick-Angriff hinzugefügt, der bis zu 5% der Gesundheit der Ziele über 10 Sekunden ausmacht und nicht stackt, aber der Timer kann zurückgesetzt werden.

    Carbonemys

    • Widerstand gegen TEK-Türme um 10% erhöht

    Dunkleosteus

    • Gewicht von Obsidian im Inventar um etwa 75% reduziert
    • Gewicht von Metall-, Stein-, Kristall- und schwarzen Perlen um etwa 50% reduziert
    • Schwimmgeschwindigkeit um etwa 20% erhöht.

    Liopleurodon

    • Buff-Timer wurde von 30 Minuten auf 6 Stunden erhöht

    Megachelon

    • Widerstand des Panzers um 30% reduziert (von 80% auf 50%)
    • Zunahmen der Gesundheit pro Level um etwa 15% reduziert

    Paracer

    • Zunahmen der Gesundheit pro Level um etwa 15% reduziert

    Gasbags

    • Können weder Luft einsaugen noch ausblasen, wenn mit Skiff transportiert
    • Gasbags werden bei der Landung im PVE keine Dinos mehr herumschubsen, um Griefing und Exploits zu verhindern

    Zucht

    • Reifezeit der Mosasaurier reduziert (entspricht jetzt Yutyrannus)
    • Reifezeit des Basilosaurus reduziert (entspricht jetzt Gacha)
    • Reifezeit von Tusoteuthis reduziert (entspricht jetzt Yutyrannus)
    • Reifezeit von Plesiosaur reduziert (entspricht jetzt Gacha)
    • Compy-Reifezeit reduziert (entspricht jetzt Otter)
    • Equus-Reifezeit reduziert (entspricht jetzt Procoptodon)
    • Quetzal-Reifezeit auf etwa 5,5 Tage reduziert
    • Reifezeit von Phiomia reduziert (stimmt jetzt mit Ovis überein)
    • Ichthyosaurus-Reifezeit reduziert (entspricht jetzt Rollrat)
    • Dunkleosteus-Reifezeit reduziert (entspricht jetzt Mammut)
    • Reifezeit von Jerboa reduziert (entspricht jetzt Otter)
    • Reifezeit des Nashorns erhöht (passt jetzt zu Doedicurus)

    Genesis


    • Zusätzliche 15 Sekunden für alle Renn-Missionen auf Xbox und PS4 hinzugefügt
    • Event-Emotes zum Hex Store zum Preis von 50.000 Hexagons hinzugefügt
    • Hexagons als Belohnung für "Mound Over Matter" und "One Helluva Treasure Hunt" um 25% auf alle Schwierigkeiten reduziert
    • Kosten für Schießpulver in der Hex Exchange auf 150 Hexagons erhöht
    • Kosten für Leder in der Hex Exchange auf 60 Hexagons erhöht
    • Die aus roten Kristallen des Genesis-Vulkans gewonnenen Elementsplitter wurden um etwa 40% reduziert
    • Pro Charakter Hexagon-Cap zur konfigurierbaren ini hinzugefügt (Standardwert 2,5Mio im offiziellen Netzwerk, rückwirkende Änderung). Kann auf inoffiziellen Netzwerken bearbeitet werden, indem diese Variable in der GameUserSettings.ini geändert wird:
      • MaxHexagonsPerCharacter=2500000

    Valguero

    • Timer für den Boss-Kampf auf Valguero wurde von 20 auf 30 Minuten erhöht

    Allgemein

    • Fliegende Kreaturen bevorzugen beim Greifen die befreundeten Tiere anstatt den Reiter
    • Babies wandern nach dem Schlüpfen nicht mehr automatisch
    • Aufsteigen auf fliegende Kreaturen bewirkt nicht mehr, dass sie sofort abheben
    • Kryopods im Inventar eines Spielers werden aufgeladen, wenn der Spieler in einem TEK-Pod schläft
    • TEK-Helm gibt Spielern Gasmasken-Bonus, der sie vor Gift-Wyvern und Basilisken schützt
    • Gezähme Kreaturen können kein Gegenmittel mehr fressen
    • Mehrer Überprüfungen zu 'Gegenständen in Arealen in den Gegenstände generiert oder hergestellt werden können, hinzugefügt
    • Schaden von schweren Geschütztürmen um 15% erhöht
    • TEK-Türme benötigen jetzt die doppelte Menge an Splittern pro Geschoss
    • Stapelgröße von Metallbarren auf 300 erhöht
    • Stapelgröße von Rohmetall auf 300 erhöht
    • Haltbarkeit von Lesser Antidote wurde auf 3 Tage erhöht
    • Haltbarkeit von Filet und Prime-Fish verdoppelt
    • HLNA und Chibi Creatures schalten den Schutz gegen Bienen nicht mehr aus
    • Schreien und Flüstern können jetzt mit den folgenden Modifikator-Tasten auf dem PC umschalten: Linke Umschalttaste, linke Strg-Taste, und Links Alt
    • Konfigurierbare GameUserSettings.ini hinzu gefügt, die es den Server-Hosts erlaubt, die Anzahl der Gateways, die auf Plattformsättel gesetzt werden können, einzustellen. Diese Konfiguration ist nicht rückwirkend, so dass die Anwendung von dieser Änderung einige manuelle Verwaltungsarbeit erfordert, um alle bestehenden Plattformen zu bereinigen, die das Limit überschreiten.
      • MaxGateFrameOnSaddles=2

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    • Pro Charakter Hexagon-Cap zur konfigurierbaren ini hinzugefügt
      (Standardwert 2,5Mio im offiziellen Netzwerk, rückwirkende Änderung). Kann auf inoffiziellen Netzwerken bearbeitet werden, indem diese Variable in der GameUserSettings.ini geändert wird:
      • MaxHexagonsPerCharacter=2500000
    • Konfigurierbare GameUserSettings.ini hinzu gefügt, die es den
      Server-Hosts erlaubt, die Anzahl der Gateways, die auf Plattformsättel gesetzt werden können, einzustellen. Diese Konfiguration ist nicht rückwirkend, so dass die Anwendung von dieser Änderung einige manuelle Verwaltungsarbeit erfordert, um alle bestehenden Plattformen zu bereinigen, die das Limit überschreiten.
      • MaxGateFrameOnSaddles=2

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • MJAInc spenderspenderspender

    Hat den Titel des Themas von „ARK Patchnotes 312.65“ zu „ARK Patchnotes 312.65 (QoL/Balance Pass)“ geändert.
  • Dunkleosteus

    Gewicht von Obsidian im Inventar um etwa 75% reduziert
    Gewicht von Metall-, Stein-, Kristall- und schwarzen Perlen um etwa 50% reduziert
    Schwimmgeschwindigkeit um etwa 20% erhöht.

    Alle 3 Änderungen sind top. Aber Studio WC wäre nicht WC wenn es so einfach wäre. Alte Dunkleosteus bekommen keine Gewichtsreduzierung (Speed aber schon). Erst ein neu gefangener macht das Zeug leichter.

  • Alle 3 Änderungen sind top. Aber Studio WC wäre nicht WC wenn es so einfach wäre. Alte Dunkleosteus bekommen keine Gewichtsreduzierung (Speed aber schon). Erst ein neu gefangener macht das Zeug leichter.

    Schon getestet ob er "aktualisiert" wird, wenn er einmal hochgeladen und wieder heruntergeladen wurde?
    Bei einigen Mods klappte es früher ganz gut, wenn die Tiere geändert wurden.

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    Ansonsten sind einige Änderungen lange überfällig gewesen.
    Haben es damals auf Ragnarok richtig betrauert das der Dunkleosteus absolut nutzlos ist unterwasser Metall zu farmen und man die weiten Strecken immer noch mit einem Anky fliegen musste...

    Ohne Stack Mods lief da leider nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Obrok ()

  • Huhu,


    also den Dunkleo habe ich bis jetzt realtiv selten genutzt.

    Was mich persönlich grad n bissl stört sind die 300er Metall und -barren Stacks. So hab ich mein Gewicht auf gut 560 geskillt, konnte ohne Probleme mal eben schnell 2 Stacks Metall von da nach da tragen. Nu kann man nicht mal schnell 2 Stacks rausnehmen sondern muss den 2. so zerlegen dass man sich noch bewegen kann.

    Gut, Luxusprobleme^^ Aber ich denke gerade Spieler mit wenig Gewicht oder Neulinge werden da etwas mehr Probleme mit haben.

    Einziger Vorteil ist halt man kann mehr lagern.


    WC sollte meiner Ansicht nach sowieso mal etwas an den Stackgrössen tun. Fasern, Stroh, Leder, Chitin. Diese ganzen leichten Dinge kann man doch in grössere Stacks unterbringen. Gerade Leder - so braucht man das in Massen später, da reichen drei Tresore manchmal gar nicht aus.

    Aber gut, meine persönliche Meinung ;)

  • WC sollte meiner Ansicht nach sowieso mal etwas an den Stackgrössen tun. Fasern, Stroh, Leder, Chitin. Diese ganzen leichten Dinge kann man doch in grössere Stacks unterbringen. Gerade Leder - so braucht man das in Massen später, da reichen drei Tresore manchmal gar nicht aus.

    Aber gut, meine persönliche Meinung ;)

    Ich muss sagen davon bin ich garkein Fan :D

    Ich persönlich halte auch Abstand von so Mods wie ''10000 Stack''

    Irgendwann braucht man nurnoch 2 Tresore um alles zu Bunkern weil alles so Hoch ist.

    Mir Persönlich gefällt das ''Schranke/Tresor'' Sortierten/System..

    Meiner Meinung nach hätte man nichtmal das Metal so Krass Stackbar machen sollen aber jeder hat ja zum Glück oder auch nicht eine andere Ansicht :D.

  • Sowas ähnliches hatte ich auch mal, ein Cryopod kann Wunder bewirken.

    Das war das erste was ich versucht habe :) aber hat nicht geholfen. Wahrscheinlich ist mein Fische einfach schon zu alt um soviel zu tragen :)

    Nu kann man nicht mal schnell 2 Stacks rausnehmen

    Das ist der Grund warum ich nie ohne S+ spiele. Ohne die Pull-Funktion kann ich nicht mehr leben.

  • Das war das erste was ich versucht habe :) aber hat nicht geholfen. Wahrscheinlich ist mein Fische einfach schon zu alt um soviel zu tragen

    Hab (im Singleplayer) nur einen auf The Island im Wasser schwimmen und Metall gibt es dort zum testen nicht.
    Gefühlt war er nach dem Cryopod aber etwas schneller.

    Carnos die ich da noch in den Cryopods aufbewahrt hatte, verursachen aber den versprochenen Blutungsschaden.
    Sollte also damit eigentlich funktionieren. Ggf. würde ich den sonst versuchen im Ark nochmal hoch zu laden.

  • Auf Ragna gibt es einen Super Spot für Metall und Obsi farmen mit dem Dunkleostus. Unterhalb der Wyvernschlucht am Vulkan, da setzt sich die Basalt Schlucht unter Wasser fort.
    Habe mich deswegen total über das Update gefreut. Aber schon schade, wenn mein "Troll" davon gar nichts hat... hätte ihm auf seine alten Tage die Gewichtsreduzierung gegönnt ^^

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.