Ark Maps nach Storyline

  • Hallo Leute! hi
    nach stundenlangen googeln, bin ich nicht schlauer geworden und wollte hier einfach mal nachfragen.

    Wir sind gerade auf Ragnarok und würden in ein paar Tagen gerne die Map wechseln.


    Welchen Teil müssten wir laut Story spielen? Wir haben ‚The Center‘ und ‚Scorched Earth‘ absichtlich übersprungen, würde also jetzt Aberration kommen, dann Extinction?

    Und was ist mit Valguero? Diese Map wird nirgends erwähnt🤨


    Über eure Antworten wäre ich so dankbar✨

  • Hi!


    Folgendes hierzu:


    Die "original" Ark Maps sind:


    The Island

    (The Center)

    Scorched Earth

    (Ragnarok)

    Abberation

    Extinction

    (Valguero)

    Genesis

    (Crystal Island)


    --> The Center, Ragnarok, Valguero und Crystal Island sind "Mod Maps", welche ins Hauptspiel integriert wurden (Nicht zuletzt wohl um auch den Konsolenspielern zugang dazu zu gewähren)


    Die "Story" ist entsprechend auch nur den original Maps "zugeschnitzt" - In oben genannter Reihenfolge...


    Release von Center war glaub ich noch vor Scorched Earth, Ragnarok kam vor Abberation und Valguero nach Extinction (Crystal Island wäre hier die neueste) (Nicht erschlagen, falls ich hier mglw. den ein oder anderen Release falsch positioniert habe... Die Reihenfolge der originalmaps passt fix... nur vl. kam Ragnarok auch erst nach Abberation...da bin ich mir nicht 100% sicher gerade)


    LG

    Wiese

  • Ich hätte Valguero zusammen mit Abberation genannt da dort Abberation Inhalte aber keine Extinction Inhalte sind. Ansonsten ist es genau die Reihenfolge die ich aktuell auch durchspiele.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ahh alles klar, danke für die Antwort. Das macht auf jeden Fall Sinn.


    Weißt du zufällig auch was mit den TEK Engrammen?
    Bekommt man auf jeder Map verschiedene?

  • Die Notes, Dossiers und Ascentions laufen laut Ark-Lore eigentlich in folgender Reihenfolge:

    Die Insel, Scorched Earth, Aberration, Extinction und als bisher letzte dann Genesis.

    Die adoptierten Erweiterungen Center, Ragnarok, Valguero und Crystal Isles sind eigentlich nicht in der Ark-Lore verankert und haben soweit ich weis auch keine Explorer Notes.


    schau mal hier https://ark.gamepedia.com/Explorer_Notes .

    Einmal editiert, zuletzt von Mikador ()

  • Weißt du zufällig auch was mit den TEK Engrammen?
    Bekommt man auf jeder Map verschiedene?

    Man bekomt von unterschiedlichen Bossen, je nach Schweregrad, unterschiedliche Tekgramme. Vorallem die Community-Maps haben dann mehrere Bosse.

    Wenn du alle Tekgramme haben willst, musst du die Brutmutter, Megapithecus, Drache, Rockwell, Manticor und Corruptet Master Controller besiegen. Auf welcher Karte ist, bei denen die es auf mehreren gibt, egal.

    Wobei es natürlich auch Überschneidungen gibt. (Die Clonkammer z.B. kannst du von mehreren Bossen bekommen)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.