Hallo. Ich brauche etwas Unterstützung.

  • Da gebe ich dir Recht, auf Ragnarok gibt es viel schöne Bauplätze, stell dir vor was du alles haben (Bauen) willst ,Die größe des Gundstücks, damit du Platz hast um zu Bauen. Oder Baue erst mal was Kleines. Damit du weist wie alles geht. Und gehe weiter auf suche für das was du haben möchtest.

  • es gibt ja im Canyon ne Brücke. Nebenan ist ein Berg. Da wäre ein Platz für eine tolle Burg. Ruhige Gegend und tolle Aussicht. Die andere Burg war mir zu gefährlich. Aber da kann man toll Chitin farmen. Würdet ihr die tiere alle mitnehm oder ist es besser dort noch paar andere zu zähmen.? Ich meine jetzt Landtiere, meine Flugsaurier nehm ich immer mit. Mal sehen ob es da besondere Tiere gibt wie Spinosaurus oder Terrorvögel. Die hab ich noch nicht. Hab jetzt noch ein Mammut 140 level.

  • ich würde da gerne meine Raptoren und paar andere Landtiere mitnehm. Wie bekomm ich die am besten da hoch.? Oder gibt es von unten bis da hoch auch ein Weg.?ich wollte es ja mit ein Aufzug versuchen aber da brauche ich ja die ganzen Sachen mit strom oder geht der auch ohne. Vielleicht kommt man auch mit einen Boot hin

    Einmal editiert, zuletzt von Dragozon1 ()

  • Du bist wohl noch ein ziemlich niedriges Level - und hast daher wohl auch noch keine Kryokapseln... Somit wird das wohl ein "mühsamer Spaziergang" ;)

    ... Hätte jetzt auch keine großartige Idee... einzelne Kannst vl mit deinem Argent rüber "fliegen"... aber sonst wüsste ich persönlich auch nichts....


    (Würde die Tiere aber, solange du am bauen bist zumindest, ohnehin in deinem Unterschlupf lassen... und immer wieder auch dort schlafen gehen usw... so kannst drüben mal in Ruhe bauen und alle Tiere usw. sind so lange in Sicherheit ... ausserdem steht dir dann drüben nichts im Weg ;)


    (Achtung - mich haben dort schon paar Terrorbirds gekickt....das sind richtige "Drecksviecher"....Pass daher auch auf deinen Argent auf... am besten gleich eine "Landeplattform" mit Bett usw. dort bauen, um zur Not schnell spawnen zu können...Reserveausrüstung ist für solche Fälle immer auch ne gute Idee wenn gleich vorhanden ;) )


    LG

    Wiese

  • das mit den Aufzug kannst du vergessen, damit kommst du nicht hoch genug mehr als neun Verbindungen gehen bei mir nicht hoch.

    Redet ihr von dem normalen Aufzug (Metall) oder das komische Holzdingens (noch nie von mir gebaut)


    Der normale Fahrstuhl fährt weiter als 9 Verbindungen...

    Ich bin sogar fast davon überzeugt das du damit an die Weltgrenze fahren könntest. Mann muss nur alle x Verbindungen eine neue Steckdose legen.

    Sprich: Man muss auch Kabel hoch- bzw. runter verlegen


    Ich habe allerding schon Jahre keinen mehr gebaut. Ich weiß daher den Abstand nicht mehr so recht.

  • was mich noch interessiert. Wenn ich ins Hauptmenü gehe bleibt dann das Spiel genau an der Stelle stehen oder läuft es weiter.? Nicht das da jetzt ährend ich raus bin ein Dino mein Charakter platt macht und ic morgen tot bin. Angenomm ich bin mitten im Wald mit mein Tieren und, möchte aufhören und gehe in Hauptmenü dann müsste das Spiel doch da stoppen. Hatte damals mal ein Spiel das ist weitergelaufen. Ich musste meine Tiere ja auf den Spaziergang mitnehm und zur Schlucht gehenwei ich keine Kyrokapseln hab. Hoffe das die morgen noch alle so stehn.Ich denke den Aufzug aus Holz werde ich nehm. Und dann werde ich langsam meine Burg bauen. Sollte wohl auch das gelände einzäunen damit nix reinkommt.

  • ich hab ja Single Player. Das heisst es passiert nix und erst wenn ich wieder reingehe läuft das Spiel weiter. Da ist mir gehofen. Stehe mit mein Dinos im Wald da ist es aber ruhig. Manchmal verschwinden aber auch Dinos. Bin letztens auch mit welchen gegangen,alle auf folgen, und dann hat ein Dino gefehlt einfach so. Was könnte da passiert sein.? Und gibt es ne Möglichkeit seine eigenen Dinos zu orten ohne die ganzen Weg zurück zu gehen und alles abzusuchen.?

  • Ich werde ohl den Weg zurückfliegen und schaun wo die sind. Muss ich sehr tief fliegen um die zu sehen.? Meist sieht man die ja nicht von weiten. Oder gibt es da auch ein Trick die schnell zu sehen. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dragozon1 ()

  • Nachts siehst du die Schriftzüge der Dinos besser und wenn du immer wieder die Befehlsgruppe None anwählst oder die des verlorenen Dinos, dann siehst du vielleicht diesen fetten grünen Pfeil irgendwo. Ansonsten wie KingCane schon gesagt hat immer schön folgen pfeifen.

  • hab alle wiedergefunden. Jetzt hab ich sogar 2 Direwölfe und noch ein Spino. Was hat das bei den Direwolf denn mit den Leittier aufsich, kann der was besonderes.? Hab auch noch ein Hoch Level Stegosaurus. Wenn ich Raptoren paare komm immer nur männliche raus. Muss ich was besonderes machen das ich mal ein weibchen bekomm.? Als nähstes werde ich ein Zaun bauen das meine Tiere Schutz haben. Und dann die Burg mit Gehege,schönen Haus und einer Plattform. Vorschläge wie man es machen könnte .? Ansonsten probiere ich aus.


    Es gibt ja den Schalter für Holzaufzüge aber den finde ich nicht. Den gibts nur in Aberration https://ark.gamepedia.com/Wood_Elevator_Track_(Aberration)

    da ich nur als Einzelspieler auf ein lokalen Server spiele wollte ich mal wissen wie ich das für Ragnarok freischalten kann.? Kann man auch Sachen von andern Karten freischalten.?

    Der aus Holz ist Schlicht und einfach und bei den andern weis ich nicht ob ich Strom brauche. Wie ist das denn brauche ich Strom.? Ich wollte eigendglich alles ohne Strom machen. Ich weiss das man den Hersteller brauche, aber der wird ja mit Benzin betrieben. Ach und wo finde ich schwarze Perlen für mein Spinosattel.?

  • Kann man auch Sachen von andern Karten freischalten.?

    Normalerweise kann man die DLC-Engramme auch nur auf den DLC-Maps erlernen. Du müsstest also kurz nach Aberration wechseln, die gewünschten Engramme lernen, evtl. spezielle Rohstoffe farmen, und wieder zurück wechseln.

    Im Singleplayer hat man leider nicht die komfortable Reisen-Funktion, deshalb muss man alles am Terminal hoch- und wieder runter laden.


    Alternativ kannst du die DLC-Engramme auch über die Game.ini freischalten. (Im Singleplayer allerdings nur am PC - weiß grade nicht mehr ob die Konsole oder PC spielst - vielleicht markiertst du das mal in diesem Thread, dann sieht es jeder sofort - kann ja auch für andere Fragen bzw. Antworten relevant sein)

    Ach und wo finde ich schwarze Perlen für mein Spinosattel.?

    Klick mich, ich bin Hilfe zur Selbsthilfe


    PS Der Holzaufzug braucht keinen Strom, hab ich grade extra nochmal nachgeschaut.


    Vielleicht ließt du dich auch einfach mal quer durch das Wiki. Ich bin mir sicher, dass sich dann viele Fragen ganz von selbst klären

  • und bei den andern weis ich nicht ob ich Strom brauche. Wie ist das denn brauche ich Strom.?

    Die Frage habe ich dir weiter oben schon beantwortet. Einfach mal aufmerksam die Antworten die dir gegeben werden lesen. Ansonsten bringt auch die ganze Fragerei nichts.

  • Oder mal wieder die Spawnmap befragen, die hier schon mehrfach erwähnt wurde...

  • Die Viecher sind halt auch sau aggressiv und sterben deswegen gerne mal wenn sie nicht gerade ein hohes level haben und da du Singleplayer spielst spawnen natürlich auch nur neue wenn du gerade spielst. Wenn ich Singleplayer spiele für ich regelmäßig einen Dinokill durch und wenn ich was seltenes suche auch gerne mal öfter xD

  • Muss ich mal schauen. Ich hab ja nur ein Level 30 Greif. Gibt es ne Möglichkeit den schnell hoch zu leveln.? Werde ich mit der Burg anfangen. Hab erstmal ein Zaun gezogen das meine Tiere sicher sind. Und mit der Brücke werde ich erst mal Steinfudamente legen das man sicher rüberkommt. Mal sehen wie ich die Brücke gestalte, hab ja paar Ideen gesehen. Habt ihr noch kluge ideen für die Brücke.? In Canyon werde ich noch nach Greife schaun

  • Ich bin ins hauptmenü gegangen, habt aber kein Menü gesehen weil der Bildschirm eingefroren ist bei der scharzen Seite mit den dreieck unten die imer erscheint wenn er reingeht,aber die Musik lief weiter. Musste mit den Taskmanager beenden. Was könnte es gewesen sein.?

    Suchen schadet nicht. Aber wo soll ich so ein hohes Tier von Greif finden.? Man hat so schon Probleme überhaupt welche zu finden. Durch suchen hab ich aber ein Sabbertooh der jetzt level 150 hat gefunden und noch ein weibliches Mammut.Mein Level 30 Greif hat schon die 60. Wenn ich die Tiere neben mir stelle wenn ich was hestelle oder auf den draufsitze geht es auch schnell.Hab letztens Problem gehabt.


    ach ja ich hab gelesen das man in Obelisken Kyrokapseln bauen kann. Stimmt das.? Und in diese drehenden Artefakten die von Himmel kommen, wo auch Gegestände drin sind komm nicht auf den Namen, auch. Mal soll Bloss die Sachen reinlegen und Kyrokapseln werden gebaut. Braucht man nur raus nehm. Was aber nicht ib das im Video gelogen war

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragozon1 ()

  • Klar geht das, wurde dir hier aber auch schon gesagt. ;)


    Nur werden die nicht einfach so gebaut. Du musst das Engramm schon aktiv anklicken und sagen das es gebaut werden soll. Wie in einer Werkbank halt auch.