Spieler Level 105 auf 135

  • +15 LV Overseher Alpha Island +10 Beta +5 Gamma

    +15LV Rockwell Alpha Aberration +10 Beta +5 Gamma


    +5 LV (ab 105 ) Chibi anlagen und Alpha-Dinos killen

    Das stimmt nicht ganz.
    Max-Lvl ist 155.
    105 regulär

    15 durch die Tek-Cave (The Island, Overseer), jeweils 5 pro Stufe: Gamma, Beta, Alpha

    15 durch Rockwell (Abberation), ebenfalls 5 pro Stufe

    15 durch Master Controller (Genesis Part 1), ebenfalls 5 pro Stufe


    5 Lvl durch das anlegen und Lvln eines Chibis indem man Alphas tötet (Player-Kill, tötet der Dino den Alpha zühlt es nicht, meine ich jedenfalls).

  • 5 Lvl durch das anlegen und Lvln eines Chibis indem man Alphas tötet (Player-Kill, tötet der Dino den Alpha zühlt es nicht, meine ich jedenfalls).

    Doch, der Kill durch durch Dino zählt auch. ;)

  • Und wie sieht das aus wenn mein Reittier und ich ausgelevelt sind?

    Sollten dann nicht alle XP in das Chibi gehen?


    PS: Das scheint jetzt ein eigenes Thema zu werden. :D

  • Ich kann das schon nachvollziehen. Ist ja sonst auch so, sitzt man auf dem Tier, teilt man die XP, killt man alleine, bekommt man alle und das Chibi ist ja an den Char gebunden. Auch glaube ich, dass das Chibi dennoch XP bekommt, auch wenn ich ausgelevelt bin, denn ich selber bekomme die Chibi Lvl ja auch erst, wenn ich auf 105 bin, das heisst, im zweifel würde ich ja vllt ein Chibi erst trainieren, wenn ich auch direkt in den Genuss der Lvl kommen kann. Werde ich morgen mal testen, hab aktuell nen Char, der dann Lvl 105 werden müsste :)

  • Auch glaube ich, dass das Chibi dennoch XP bekommt, auch wenn ich ausgelevelt bin...

    Ich weiß jetzt nicht so genau wie du das meinst...
    Aber ich hab es eben mal getestet.


    Ausgangswerte:


    Ich - ausgelevelt, inkl. Chibilevel: Level 155 (Endlevel ohne Bosse via Game.ini auf 150 erhöht)

    Reittier - ausgelevelt: Level 270

    Gegner - gespawnter Alphacarno Level 150


    Ergebnis jeweils mit neuem Chibi überprüft:


    2x einzeln den Carno mit Tier getötet und jeweils 29256 XP bekommen.

    2x einzeln den Carno ohne Tier getötet und jeweils 58512 XP bekommen.


    Also genau das doppelte wenn man das Tier per "Hand" tötet. :thumbup:


    Das es soviel mehr XP gibt hätte ich nicht vermutet, hab mich aber auch noch nie so intensiv damit beschäftigt. :P:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Und wie sieht das aus wenn mein Reittier und ich ausgelevelt sind?

    Sollten dann nicht alle XP in das Chibi gehen?

    ich hatte hier den 2. Satz iwie überlesen und dachte, du fragst dich, ob das Chibi noch XP bekommen kann, wenn man selber schon ausgelevelt ist und daher schrieb ich dann den von dir zitierten Satz


    Auch glaube ich, dass das Chibi dennoch XP bekommt, auch wenn ich ausgelevelt bin...

    Generell finde ich aber den XP-Gain in Ark total interessant bzw. teilweise verwirrend. Wir haben es schon im Tribe so oft gehabt, dass wir gemeinsam nen Alpha getötet haben und der, der den Kill letztlich machte bekam gefühlt weniger XP, als der andere, der zwar mitgeholfen hatte, aber eben nicht den Kill bekam.

    Gefühlt deswegen, weil ich jetzt nicht sagen kann, ob wir immer nahezu ähnlich weit im Lvl waren, aber es war teilweise so krass unterschiedlich (Typ der killte bekam 1 lvl, ich daneben aber z. B. 6).

    Noch krasser ist es, wenn wir mit Dinos Alphas killen, um sie zu lvln. Das Tier, welches den Kill machte bekam ein paar Lvl, das, welches vorher nur mit drauf biss bekam 15 oder mehr (je nachdem, wie frisch die Tierchen noch waren)


    Aber ja, wird langsam ein eigener Thread

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.