Spawn Crystal Isle

  • Hallo,


    ich muss mal leider ein neues Thema aufmachen. In dem anderen ging es nicht mehr darum wie man was einfügt sondern warum es bei mir nicht zu gehen scheint und wo da der Fehler liegt.

    Ich habe einige Punkte auf Crystal Isle an denen ich Tiere hinzugefügt habe die auch spawnen aber auch punkte mit denen , scheinbar allen varianten, es nicht klappt.

    Ich füge mal meine versuchten ini´s hier in einen Spoiler


    Hier sollten an den Stränden die Leuchttiere spawnen. Ja ich weiss sind 2 verscheidene aber beide gehen nicht


    Dann habe ich Probleme mit dem Redwood. Leider habe ich das Problem das überall verschiedene Entries stehe und ich nicht weiss welcher der Richtige ist. In dem Post wo erklärt wird wie und wo man Tiere einfügt steht ein anderer wie bei ARK Fendom angegeben!


    oder den hier


    Auch der hier funktioniert gar nicht, auch gibt laut ARK Fendom einen Entrie an



  • Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, wurde von WC der SpawnEntrie für den Redwood geändert. Bin mir nicht 100%ig sicher (das Thema hatten wir hier erst vor kurzem), aber versuche es mal damit: DinoSpawnEntriesRedwoods_LostIsland_C


    PS: Hier wurde schon drüber diskutiert Pixel

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das PGM in zwei von deinen Spawnentries steht für "Procedurally Generated Maps" und daher funktioniert das nicht auf CI

    Da schaust du am besten nochmal bei ark.fandom.com nach.


    Redwood und Badlands sollten stimmen, aber:

    Der Classname vom Redwood ist mit Lost Island gewollt oder ungewollt geändert worden. Probiere mal DinoSpawnEntriesRedwoods_LostIsland_C aus.

    Kann sein das sich Badlands auch geändert hat, dazu kann ich aber nichts sagen.

  • Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, wurde von WC der SpawnEntrie für den Redwood geändert. Bin mir nicht 100%ig sicher (das Thema hatten wir hier erst vor kurzem), aber versuche es mal damit: DinoSpawnEntriesRedwoods_LostIsland_C


    PS: Hier wurde schon drüber diskutiert Pixel

    Vielen Dank, ich versuche das mit dem Redwood.


    Die anderen Sachen versuche ich mal

  • Ich muss hier noch mal einharken. Bei dem folgenden Link, spawnen im Redwood nun, wie gewollt, die Bloodstalker aber KEINES der anderen Tiere. Nichts davon zu sehen. Woran kann das liegen?


    Desweiteren habe ich der ini das Problem das dort enorm viele Gigas und GasBags spawnen aber keine Paras und keine Thylas?


  • Hmm, sieht eigentlich alles richtig aus. :thumbup:


    Ich nehme an die Classnames der Tiere stimmen alle, überprüft hab ich jetzt nur den vom R Carno.

    Eventuell mal bissl an den Zahlen der jeweiligen Tiere schrauben um zu schauen ob sich dann was tut. Kann aber auch sein das sich die R Tiere nicht, oder noch nicht, einfügen lassen -> keine Ahnung.


    Zur zweiten ini schreibst du was von Gasbags, hast aber in der ini keine drin...???

    Wenn zu viele Gigas spawnen mach die Zahlen kleiner.

    -> EntryWeight=0.1

    -> MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20

  • vielen Dank. Ich habe auf Crystal schon einige R-Varianten eingefügt die auch funktionieren. Nur eben bei denen rührt sich halt gar nichts.

    Ja das mit den GasBags kann stimmen dann war das der alte Code, aber die funktionieren.

  • Dann bin ich auch ein wenig überfragt. Die Codes sind aber meiner Meinung nach richtig.


    Die gleiche Spawnregion hast du aber nicht mit mehreren Codes belegt?

    Ansonsten mal ne Zweitmeinung abwarten...

  • Dann bin ich auch ein wenig überfragt. Die Codes sind aber meiner Meinung nach richtig.


    Die gleiche Spawnregion hast du aber nicht mit mehreren Codes belegt?

    Ansonsten mal ne Zweitmeinung abwarten...

    Ich habe wirklich drauf geachtet das ich nur einen Eintrag pro gebiet habe, die ini´s funktionieren ja soweit auch nur eben das (und gerade im Redwood) nur die Bloodstalker spawnen.

  • Noch ne Idee:


    Steht dein DinoCountMultiplier auf 1.0? (GameUserSettings.ini) Wenn kleiner, bitte auf 1 stellen.


    Hast du mal probiert bei den Tieren die nicht spawnen wollen die Zahlen auf 1.0 (sprich 100%) zu stellen? Nur um zu schauen ob sich dann was tut...


    CrazyZocker90Patchnotes Manager Kannst du hier Fehler entdecken, bzw. hast du ne Idee was hier los sein könnte?

  • Ja, wenn der Spawnentrie stimmt, den hab ich jetzt nicht überprüft.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.